Radio im Renegade

Diskutiere Radio im Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; @Klapperbub was ist nun rausgekommen mit deinem Radioempfang? Mein Radioempfang ist nämlich auch recht bescheiden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GruselKarren

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
26
Danke
11
@Klapperbub was ist nun rausgekommen mit deinem Radioempfang? Mein Radioempfang ist nämlich auch recht bescheiden.
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Ist noch in der Schwebe.Laut Werkstatt ist das stand des Gerätes.
Wie schon erwähnt haben alle 6.5 diese Probleme.
Meine Anzeige hängt sich beim BT auf. Kann aber noch über Lenkrad weiterbedienen. Irgendwann geht dann nix mehr.
Dann haben wir herausgefunden das uconnect immer nur ein Unterordner über USB erkennen kann. Rest ....
Bei Apple geht es wann keine Unterordner angelegt sind.
Radio knackt beim Empfang. Wie wann es Srörungen vom GPS bekommt.

Jeep ist eingeschaltet da Wagen schon vier mal beim Händern war.
Wann jetzt nix passiert kommt der Anwalt.

Bei Audi und Mecedes von meinem Arbeitskollegen geht ja das alles. Mal sehen was Jeep zustande bringt.
Im Prospekt reden sie von Oberklasse das im B Segment verbaut ist.

Ich finde wer mit den Großen pinkeln will muss auch das Bein heben.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Ich hab' auch den Eindruck, da haben die was ins Auto geworfen, was sie sich vorher am runden Tisch angesehen haben.
Haben sich von der Future Liste beeindrucken lassen, aber vor der Serie nie die realle Situation im Auto getestet. DennTest machen wir jetzt und die JEEP Zentrale arbeittet mit dem Hochdruck eines leeren Luftballons dran.
 

GruselKarren

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
26
Danke
11
Also ich hab nur dieses Problem mit dem Empfang. Ich hab gestern aber bemerkt das im Stand der Empfang super war aber wenn man dann losgefahren ist er sich wieder verschlechtert hat. BT läuft aber normal bei mir. Zu Ordner auf meinem iPhone kann ich nix sagen weil ich immer nur über Spotify höre und da läuft alles.
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Bei mir ist es ja auch nur beim fahren. Im stehen super. Bei Spotify hängt es sich auch auf.
Mein hauptanliegen ist aber der Radio. Auto ohne Radio ist nix. Meiner Meinung braucht es in einem Jeep auch kein Multimedia. Normaler Radio wo geht Wäre besser.
Die 6.5 Mogelpackung ist ein Witz. Beim festen Navigation gehört der Sender aufs Dach und nicht hinter den Radio.
Da kann ich mir auch ein mobiles Gerät kaufen.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Klapperbub schrieb:
Bei mir ist es ja auch nur beim fahren. Im stehen super.
Wie bei meinem BEATS Premium Soundsystem.
Deswegen hab' ich ja behauptet, nur am Tisch entschieden und nie im praktischen Betrieb ausprobiert.
Kundendienst von JEEP in der Beziehung ist ein Witz. Die suchen noch immer krampfhaft einen Renegade mit funktionierenden BEATS System, um dann mit meinem zu vergleichen. Seit 4 Monaten haben die aber noch keins gefunden!
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Also mein Radioempfang ist einwandfrei. Ich bin gestern ins Appenzellerland gefahren, welches sehr hügelig ist und habe selbst in den engeren Täler immer FM + DAB-Empfang gehabt. Auf DAB sogar aus dem Ausland Antenne Bayern.
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Wir waren in Frankreich bei cherbourg. Der Radio war nicht zu gebrauchen. Bei mir im Rhein Neckar Gebiet tut es auch nicht richtig. Am Samstag war ich mit dem Punkto meiner Frau beim TÜV. Da habe ich mal wieder Radio gehört. Einfach tadellos. Jeep / Fiat baut dann so ein fehlerhaftes Teil in den Jeep.
Die hätten lieber den Wagen 200 Euro teurer machen sollen und einen vernünftigen öfteren Zulieferer für das Mediengerät genommen.
Ärger hätten sie auch weniger.
Ach ja seit dem letzten Update auf die 37 er Software hängt die Ladeanzeige.
 

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Hallo,
Mit großem Interesse habe ich dieses Thema gelesen. Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Renegade. Seit drei Tagen habe ich auch Probleme mit dem Radioempfang. Mega rauschen und so. Habe nächste Woche einen Termin mit meinen Jeep Händler. Bin gespannt was der mir erzählt. Hat denn von euch schon wer eine Lösung für das Problem?
Gruß Joky
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
21
Standort
Spessart
Moin zusammen,
wo kann ich denn ablesen was ich für ein Radio habe?
Ich weiß das ich ein ganz "normales" ohne Navi habe und das es viele Radiosender hat die auch alle funktionieren. Wenn ich bei uns unten im Ort fahre ist es etwas verrauscht aber da geht bei keinem etwas. Das ist einfach ein "Empfangsloch". Ansonsten geht das einwandfrei. Auch die Ordner und Dateien vom Smarti oder i-pod funktionieren einwandfrei. Ich finde es lediglich etwas schade das ich kein CD-fach mehr habe da ich so viele CD's habe.Aber ich weiß das ich mit der Zeit gehen muss und bin schon alles am konvertieren und auf den i-pod am aufspielen.
 
Schee Arbeitstag
Hildi
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Na brav Hildi...optische Datenträger sind mit dem fortschreitenden Breitbandausbau und mobilen Internet eh am Sterben...machs weiter aufn Ihh-Pott oder auch aufn USB-Stick. Ich habe meine CD´s eh alle digital archiviert und aufn 64 GB Stick einige Alben raufgepackt. Sparst dir paar Kilo Gewicht von den Dingern und CD-DJ spielen. Kann mit den NonNavi-Empfangsgerät nicht klagen, deshalb habe ich mich hier auch elegant zurück gehalten. Radio geht, egal wo ich bisher mit meine Kleinen gewesen bin, sprich Wien, NÖ, OÖ, Salzburg, Tirol, Steirmark in allen Höhenlagen. USB und Bluetooth-Kopplung funktioniert auch und Navi habe ich nen PNA von Tomtom mit LTU, der auch gut funktioniert, nachdem ich mich vom Navigon umgewöhnt habe.
Ich bin sehr glücklich ohne Werksnavi, nachdem ich im Vorgänger mit Raute als Markensymbol eins drin hatte und damit nicht glücklich war (daher PNA von Navigon extra) und auch im Benz meiner besseren Hälfte reichte mir das Werksnavi nicht. Für mich ein Produkt, was ich gerne im Bestellmodus abwähle, wenn möglich.
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Gleich mal ne Frage zum USB-Betrieb. Ich habe auf meinem Stick einige Ordner erstellt mit Charts, Rock usw.....
Ich gehe z.B. in den Ordner Rock und höre mir im Shuffle-Modus die Lieder an. Bis jetzt schaffe ich es dann NICHT während der Wiedergabe in einen anderen Ordner (z.B. Charts) zu wechseln und die dortigen Lieder sofort ebenfalls im Shuffle-Modus wiedergeben zu können. Ich muss dann erst ein Lied in dem neu gewünschten Ordner auswählen damit die Wiedergabe umspringt in den neuen Ordner. Würde es besser finden wenn es bereits in der übergeordneten Ordnerstruktur-Ansicht einen Butten geben würde das man als nächstes den Ordner xy wiedergeben will.
 
Alles andere funktioniert bei mir tadellos, Radioempfang ist einwandfrei, USB funktioniert....wobei ich es ja einen Schmarrn finde das das Radiomodell ohne Navi KEINEN USB-Anschluss in der Mittelarmlehne hat, Bluetooth koppelt rasant schnell.....also alles prima :rofl:
 

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Hi, hat schon wer was neues bezüglich Radioempfang? Wurde das schon bei irgendeinem behoben und wenn wie? Das ist echt total nervig. Neues Auto und das Radio spackt total rum. Meiner ist auch ein Vorführer Bj.2014. Alles andere funktioniert einwandfrei. Das von euch angesprochene update zu unconnect , verspricht das vielleicht auch Besserung beim Radioempfang? Gruß Joky
 

yaqwsx

Neu hier
Mitglied seit
17.05.2015
Beiträge
5
Danke
0
Anfangs hatte ich auch einen sehr schlechten Radioempfang.
Nach aktivieren der Alternativ-Frequenz in den Einstellungen gibt es keine Probleme mehr.
 

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Hallo yaqwsx,
daran hat es nicht gelegen. Das Witzige ist ja, das der Empfang mal i.O. ist und dann wieder nicht. Na ja, ich habe nächsten Mittwoch einen Termin beim Jeep Händler, mal sehen was der sagt. Lasse dort auch gleich das ucunnect update durchführen. Drotzdem danke.
Gruß Joky
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Bei mir gehen die Infos laut Händler nach Italien. :no:  :no:  :no:
 
So ein schei... Service von Jeep unglaublich 7 Wochen und noch nix gebracht. Alle sagen das Teil hat Fehler und geben mir recht mit den Fehler die das Teil hat. Noch eine Woche und dann werde ich mich mal nach meinem Recht erkundigen.
 

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Ok. Das klingt ja nicht gut. Mal sehen was die mir nächste Woche erzählen.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Klapperbub schrieb:
Bei mir gehen die Infos laut Händler nach Italien. :no:  :no:  :no:
 
So ein schei... Service von Jeep unglaublich 7 Wochen und noch nix gebracht. Alle sagen das Teil hat Fehler und geben mir recht mit den Fehler die das Teil hat. Noch eine Woche und dann werde ich mich mal nach meinem Recht erkundigen.
Herzlich Willkommen im Club!
Ist leider nicht lustig, aber geht mir seit über 4 Monaten mit der BEATS Anlage so.

Händler=keine Ahnung
JEEP=leitet nach Melfi weiter
Flying Doc=sucht in Deutschland noch funktionierendes Exemplar um Vergleiche anzustellen.

Schöne neue Autowelt, man wird ja direkt in die Arme von Uber und Co. getrieben.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Haberlapp schrieb:
Gleich mal ne Frage zum USB-Betrieb. Ich habe auf meinem Stick einige Ordner erstellt mit Charts, Rock usw.....
Ich gehe z.B. in den Ordner Rock und höre mir im Shuffle-Modus die Lieder an. Bis jetzt schaffe ich es dann NICHT während der Wiedergabe in einen anderen Ordner (z.B. Charts) zu wechseln und die dortigen Lieder sofort ebenfalls im Shuffle-Modus wiedergeben zu können. Ich muss dann erst ein Lied in dem neu gewünschten Ordner auswählen damit die Wiedergabe umspringt in den neuen Ordner. Würde es besser finden wenn es bereits in der übergeordneten Ordnerstruktur-Ansicht einen Butten geben würde das man als nächstes den Ordner xy wiedergeben will.
 
Alles andere funktioniert bei mir tadellos, Radioempfang ist einwandfrei, USB funktioniert....wobei ich es ja einen Schmarrn finde das das Radiomodell ohne Navi KEINEN USB-Anschluss in der Mittelarmlehne hat, Bluetooth koppelt rasant schnell.....also alles prima :rofl:
 
Also mein DAB Radio funktioniert bislang tadellos ! 
Habe mich getraut, in der Mittelarmlehne meinen 160GB iPod Classic mit meiner gesamten Mediathek zu koppeln.
Resultat: iPod erkannt ... Navigation in der Mediathek komplett übersichtlich strukturiert. Alle Wiedergabelisten zu sehen und selbst innerhalb dieser kann sogar noch die Suchfunktion und Listenansicht abgefragt werden.  Vorbildlich !  Bei meinem Alpine NAVI ist das zwar auch, jedoch ist die Bedienung für'n Arsch! Upppppsssss   sorry ! 
Mir macht das NAVI Spaß ... auch die Art der Strassenführung und die Ansage ist sehr angenehm. War beim Alpine auch besch .....
Telefonieren funktioniert auch prima !  Jetzt muss ich nur noch das uConnect Live verstehen und irgendwie aktivieren !  :wave:
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
War dein I Pod über Aux verbunden ? Beim I Phone ging das durchsuchen der Dateien/Browser genau so wenig wie bei BT.
Ist aber beschämend wann die von Jeep nicht helfen können. Sollen sie mir doch mal einen zeigen wo es geht. Dann kaufe ich mir ein neues Handy und alle freuen sich. Der Radio geht aber über Antenne und das funzt halt auch nicht.
Service Fehlanzeige.
Schande,Schande jeep so wird das nix. Kundenservice gehört heute schon dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio im Renegade

Radio im Renegade - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav

    Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav: Hallo,   seit drei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines JEEP Renegade MY17 75th Anniversary 2.0.   Trotz mehrfacher Mail-Anfragen beim...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav

      Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav: Hallo,   seit drei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines JEEP Renegade MY17 75th Anniversary 2.0.   Trotz mehrfacher Mail-Anfragen beim...
    Oben