Radio im Renegade

Diskutiere Radio im Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das mit den USB oder auch mit meinem Telefon über Bluetooth funktioniert. Kann alle Ordner auf meinem USB Stick anwählen und durchsuchen. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Das mit den USB oder auch mit meinem Telefon über Bluetooth funktioniert. Kann alle Ordner auf meinem USB Stick anwählen und durchsuchen. Das gleiche mit dem Handy über Bluetooth kann durch die Ordner springen. Nur das Radio lässt mich im Stich. Ich hoffe das mein Händler eine Lösung finden. Werde hier berichten was er sagt.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Klapperbub schrieb:
War dein I Pod über Aux verbunden ? Beim I Phone ging das durchsuchen der Dateien/Browser genau so wenig wie bei BT.
Ist aber beschämend wann die von Jeep nicht helfen können. Sollen sie mir doch mal einen zeigen wo es geht. Dann kaufe ich mir ein neues Handy und alle freuen sich. Der Radio geht aber über Antenne und das funzt halt auch nicht.
Service Fehlanzeige.
Schande,Schande jeep so wird das nix. Kundenservice gehört heute schon dazu.
 
Direkt im USB-Slot in der Armkonsole eingestöpselt ... NAVI hat dann angezeigt iPod gefunden und so steht es auch im Display.
Kann dann noch das iPhone als Alternativ-Quelle sehen. Heisst auch so, wie ich es benannt habe. Michel's iPhone 6 Plus steht im Display vom Navi. Dieses erkennt es aber über die Bluetooth ...  neben dran erscheint das Symbol.
Mein Digitales Radio funzt ohne Probleme. Freisprecheinrichtung ist klar und deutlich ...
 
Was soll ich sagen ...  alles O.K. bei mir  :angel:  ausser das ich mich nicht in das Uconnect Live einwählen kann. 
Herstellung war ja mitte September 2015...  sollte ja dann eigentlich gehen.
Bin vielleicht auch nur zu blöd, dieses in Gang zu bekommen. Habe aber auch noch nicht viel Zeit dafür investiert.  :butbut:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Joky schrieb:
Das mit den USB oder auch mit meinem Telefon über Bluetooth funktioniert. Kann alle Ordner auf meinem USB Stick anwählen und durchsuchen. Das gleiche mit dem Handy über Bluetooth kann durch die Ordner springen. Nur das Radio lässt mich im Stich. Ich hoffe das mein Händler eine Lösung finden. Werde hier berichten was er sagt.
 
Hast Du das normale Radio im Navi oder auch das DAB ?
Bei mir ist, wenn ich auf die Radio-Taste drücke ein 3. Button ... mit der Bezeichnung DAB. Höre nur über diesen Modus Radio.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Joky schrieb:
Habe das normale Radio mit Navi meine ich. Einen DAB Butten habe ich noch nicht gesehen. Muß ich mal nachschauen.
 
War eine Zubuchoption bei mir ... Digitales Radio + 190,- Euro und Spiegelantenne + 190,- Euro !
Wenn Du das nicht bestellt hast, ist es auch nicht vorhanden :wave:  
 
Seit dem 01.08.2015 gehört es allerdings zur Serienausstattung beim Limited und Trailhawk
 

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Wie schon erwähnt, meiner war der Vorführer. Hat Leder ,Navi, verdunkelte Scheiben und 18zoll Alufelgen.
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
In den Versionen Limited und Trailhawk ist DAB seit Mitte Jahr Serie, ich kann Freizeitpirat nur beipflichten: DAB funktioniert ausgezeichnet.
 
Ich kann vom Bodensee bis nach dem Gotthardtunnel (auch durch den Tunnel) den gleichen Sender (Radio Central) hören, immerhin
während 2 Stunden Fahrzeit. Das ist von Vorteil für Verkehrsmeldungen, da man sonst beim ewigen Senderwechsel sicher mal eine Meldung verpasst.
 

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Ok. Meiner ist Bj 12/14. Hat demnach kein DAB. Steht auch nichts von in der Anleitung. Ist aber echt lustig, heute z.B. denn ganzen Tag guter Empfang. Es ist zum Mäuse melken.
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Hallo Joky,
 
unsere Renegade sind wohl mit den selben Teilen gebaut worden. Meiner ist 11/2014 und mein Radio spinnt genauso. Manchmal denk ich die Jungs von Jeep mache während der Fahrt Softwareupdate wann das Teil mal für eine halbe Stunde keine Aussetzer hat. Beim nächsten Knacken bin ich wieder auf dem Boden. Jeep ist doch nicht die NSA :newlaugh:
 
Ich habe jetzt aus Mitleid von meinem Händler meine Winterreifen in Stahl gegen schicke Alus von Jeep für lau ausgetaucht bekommen. Immerhin bewegt sich der Händler. Bei Jeep fehlanzeige :cry:
 

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Das läst nichts gutes hoffen. Wie schon erwähnt habe ich nächsten Mittwoch einen Termin wegen dem Radio bei meinem Jeep Dealer. Bin mal gespannt.
 

happyrenegade

Member
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
30
Danke
9
Standort
Raum Düsseldorf
Klapperbub schrieb:
Hallo Joky,
 
unsere Renegade sind wohl mit den selben Teilen gebaut worden. Meiner ist 11/2014 und mein Radio spinnt genauso. Manchmal denk ich die Jungs von Jeep mache während der Fahrt Softwareupdate wann das Teil mal für eine halbe Stunde keine Aussetzer hat. Beim nächsten Knacken bin ich wieder auf dem Boden. Jeep ist doch nicht die NSA :newlaugh:
 
Ich habe jetzt aus Mitleid von meinem Händler meine Winterreifen in Stahl gegen schicke Alus von Jeep für lau ausgetaucht bekommen. Immerhin bewegt sich der Händler. Bei Jeep fehlanzeige :cry:
Hallo Klapperbub,
 
das Goddy holt sich der Händler von FCA zurück. Ich habe auf diese Art 4 Jahre Garantie und ne Rückfahrkamera im Innenspeigel bekommen.
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Alles Gauner :judge:
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Klapperbub schrieb:
Warum?
Wenn der Kunde so zufrieden ist, ist es doch in Ordnung. Der Händler kann ja nichts für ab Werk eingebaute Unzulänglichkeiten. Da ist es nur richtig, sich die Ausgaben für den Erhalt der Kundenzufriedenheit wieder von FIAT/JEEP zurückzuholen.
Freu' dich, wenn dein Händler so clever und kundenorientiert ist. Meiner ist es leider nicht.
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Ist ja nicht ernst gemeint. Wollen ja alle nur leben. Der kann abrechnen was er will wann er mein Radio in Ordnung bringt.
Der Clou ist aber laut Werkstatt für Uconnect. Wann ihr ein Smartphone habt das zugelassen ist wie das Samsung S4 und der freigegebenen Software, kann es sein wann ihr von Samsung ein Update für das S4 bekommt gibt Jeep keine Gewähr und es können manche Funktionen nicht mehr gehen. Wer braucht so etwas im Auto ? Heute geht´s und Morgen kann es sein das es nicht mehr funktioniert  :boid:
 
Also mal einfach gesagt. Ich streame Zuhause mein Spotify auf meine Streamboxen von Teufel und nach Update gehen die auch noch. Beim TV und meinen mobilen JBL boxen geht das auch.
Jetzt kommt Uconnect und sagt du hast 1000 Euronen für ein Premiumgerät ausgegeben und da kann so etwas passieren. Wollen die mich vera...
 
Da sind wir dann wieder bei Gauner oder besser gesagt Anfänger oder Stümper. Passt auf und lasst euer Handy kein Update machen . Jeep will das nicht :hehe:
 

happyrenegade

Member
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
30
Danke
9
Standort
Raum Düsseldorf
Klapperbub schrieb:
Ist ja nicht ernst gemeint. Wollen ja alle nur leben. Der kann abrechnen was er will wann er mein Radio in Ordnung bringt.
Der Clou ist aber laut Werkstatt für Uconnect. Wann ihr ein Smartphone habt das zugelassen ist wie das Samsung S4 und der freigegebenen Software, kann es sein wann ihr von Samsung ein Update für das S4 bekommt gibt Jeep keine Gewähr und es können manche Funktionen nicht mehr gehen. Wer braucht so etwas im Auto ? Heute geht´s und Morgen kann es sein das es nicht mehr funktioniert  :boid:
 
Also mal einfach gesagt. Ich streame Zuhause mein Spotify auf meine Streamboxen von Teufel und nach Update gehen die auch noch. Beim TV und meinen mobilen JBL boxen geht das auch.
Jetzt kommt Uconnect und sagt du hast 1000 Euronen für ein Premiumgerät ausgegeben und da kann so etwas passieren. Wollen die mich vera...
 
Da sind wir dann wieder bei Gauner oder besser gesagt Anfänger oder Stümper. Passt auf und lasst euer Handy kein Update machen . Jeep will das nicht :hehe:
Hallo Klapperbub,
 
das ist doch ganz einfach, Uconnect hat mit der momentanen Software vom S4 getestet. Wenn nun Samsung das Betriebssystem ändert, weiß Jeep doch heute nicht was dann irgendwann geändert wird.  Genauso testet Samsung nicht was irgend ein Autohersteller mit so einer komplexen Übertagung anstellt. Daher gilt ein alter Grundsatz "never change a running system!!" mann weiß nie was dann passiert.
 
Schöne Grüße Frank
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Eigentlich sollte doch egal sein, welches Handy und welcher Softwarestand da drauf ist.
Die Kommunikation erfolgt über Bluetooth Version ..., Wenn das Handy diese Bluetooth Version unterstützt, muß das funktionieren, was der kleinste gemeinsame Nenner des Standards ist.
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Dann gute Nacht Abendland. Ich bleibe bei Stümper. Bei anderen Hersteller von Audiosystem geht das ohne Probleme. Habt ihr mal geschaut was die Stümper frei geben ?
Samsung S4 , S3 Apple 5s sonnst nicht viel. Kein LG , HTC , Sony usw. Was treiben denn die Pfeifen ? Kaufe Premium und beim Handy soll es Holzklasse sein. 
 
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Jeep wollte die Bezeichnung meines LG mit Betriebssystem und Software wissen und dann zu sagen Bluetooth reicht nicht. das Gerät ist anscheinend eine Diva und Bluetooth muss von ausgewählten Geräten kommen :angryfire: .
Sollen die doch gleich das passende Gerät dazulegen.
 
Stümper, Stümper, Stümper
 
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Mein LG G3 wurde problemlos angemeldet.
Freisrechen und SMS funktioniert. Musik wird auch über Bluetooth abgespielt, aber nur was ich vorher auf dem Handy ausgewählt habe. Die "Durchsuchen" Schaltfläche auf dem uconnect ist bei Bluetooth ausgegraut.
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Verbinden geht ohne Probleme. Wann aber ein Anruf kommt muss ich nach bedingungs des Gesprächs die Musi wieder vom LG G3 wieder neu starten. Durchsuchen ist wie bei dir.
Wer von euch kann Durchsuchen anwählen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio im Renegade

Radio im Renegade - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav

    Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav: Hallo,   seit drei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines JEEP Renegade MY17 75th Anniversary 2.0.   Trotz mehrfacher Mail-Anfragen beim...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav

      Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav: Hallo,   seit drei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines JEEP Renegade MY17 75th Anniversary 2.0.   Trotz mehrfacher Mail-Anfragen beim...
    Oben