Radio im Renegade

Diskutiere Radio im Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Obwohl die im Audio-Manual empfehlen, man solle Musik von einem MP3-Player wenn vorhanden via Bluetooth abspielen, nur so sei das Durchsuchen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Obwohl die im Audio-Manual empfehlen, man solle Musik von einem MP3-Player wenn vorhanden via Bluetooth abspielen, nur so sei das Durchsuchen mit UConnect möglich.
Beim Anschluss via AUX sei die Steuerung nur am Player möglich.
 
Es wird dort auch erwähnt, dass nicht bei allen Bluetooth-Geräten die Steuerung via UConnect funktioniere.
Mein Versuch mit einem Trekstor MP3 Bluetooth-Player funktionierte nicht, von meinem Samsung-Nexus (älteres Mobile) funktioniert es einwandfrei.
 
Verwende jetzt aber am liebsten ein 32GB USB-Stick.
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Würde gerne wissen was für Mobilgeräte es sind die funktionieren. Dein Nexus wird ja auch nicht aufgeführt.
Aber das kann es doch nicht sein. Die müssen doch wissen was geht oder was geht nicht. Wann halt nur manche Mobilgeräte gehen, müssen die doch genannt werden und auf dem Hochglanzprospekt daraufhingewiesen werden.
Achtung nur mit den Geräten aus der Liste!
Ich kann nur sagen Stümper und Anfänger. Mehr fällt mir da nicht ein.
 

happyrenegade

Member
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
30
Danke
9
Standort
Raum Düsseldorf
Klapperbub schrieb:
Würde gerne wissen was für Mobilgeräte es sind die funktionieren. Dein Nexus wird ja auch nicht aufgeführt.
Aber das kann es doch nicht sein. Die müssen doch wissen was geht oder was geht nicht. Wann halt nur manche Mobilgeräte gehen, müssen die doch genannt werden und auf dem Hochglanzprospekt daraufhingewiesen werden.
Achtung nur mit den Geräten aus der Liste!
Ich kann nur sagen Stümper und Anfänger. Mehr fällt mir da nicht ein.
Ihr müßt da beim Bluetooth unterscheiden zwischen Telefonfunktionen / Medienstreamen  und den Restlichen Funktionen des Uconnect. Die Telefon/Medien Kopplung wird bei allen Telefonen funktionieren.  Das ist heute Standard. Die Probleme tauchen erst bei den sogenannten "neuen Medien" auf. Da gibt es noch keine Standard´s, Da kocht noch jeder sein eigenes Süppchen. Und wenn da bei irgendeiner Komponente die Software geändert wird wird es klemmen, weil die anderen Softwarehersteller diese Kombination natürlich nicht getestet haben. Das ist das gleiche wie beim Smartphone wenn jemand ein neues Betriebssystem aufspielt (Flasht) welches nicht vom Hersteller des Smartphone kommt.
 
Ich habe Gottseidank nur das einfache Radio und ein Sony Xperia V. Da sind die normalen Funktionen OK.
 
Schöne Grüße Frank 
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Soweit schon verstanden. Ich habe mir das Connect aber wegen diesen Medien gekauft und wann ich vom Hersteller ein Smartphone genannt bekomme das alle Funktionen hat bin ich ja bereit auf das Gerät zu wechsel. Da kommt aber nix von Jeep was wir verwenden können.
 
Wann die neuen Median angepriesen werden müssen die uns doch auch die Smartphone´s nennen die gehen. Das aber bitte vor dem Kauf !
Wäre Jeep ehrlich das dieses Teil nix taugt, hätte ich das normale Radio genommen und über AUX verbunden. Somit Nerven , Zeit und eine Menge Geld gespart. Leider kommt von Jeep nix und es werden Kunden vergrault die wie ich auch Interesse an einem Wangler hätten.
 
Versteht mich nicht falsch. Ich lieben meinen Renegade und will nix anderes. Nur soll halt das Radio gehen. Das wird bei allem halt vergessen. Fakt ist Auto ohne Radioempfang ( schlecht ) geht wohl nicht.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Klapperbub schrieb:
Soweit schon verstanden. Ich habe mir das Connect aber wegen diesen Medien gekauft und wann ich vom Hersteller ein Smartphone genannt bekomme das alle Funktionen hat bin ich ja bereit auf das Gerät zu wechsel. Da kommt aber nix von Jeep was wir verwenden können.
 
Wann die neuen Median angepriesen werden müssen die uns doch auch die Smartphone´s nennen die gehen. Das aber bitte vor dem Kauf !
Wäre Jeep ehrlich das dieses Teil nix taugt, hätte ich das normale Radio genommen und über AUX verbunden. Somit Nerven , Zeit und eine Menge Geld gespart. Leider kommt von Jeep nix und es werden Kunden vergrault die wie ich auch Interesse an einem Wangler hätten.
 
Versteht mich nicht falsch. Ich lieben meinen Renegade und will nix anderes. Nur soll halt das Radio gehen. Das wird bei allem halt vergessen. Fakt ist Auto ohne Radioempfang ( schlecht ) geht wohl nicht.
 
Thema :  Nicht funktionierendes Radio !
 
Das wird Dein Händler schon einsehen müssen !  Egal was, wenn es nicht funzt, muss es reguliert werden. 
Lass Dich auf nichts ein. Geht nicht, gibts nicht.  Aus die Maus,  keine Diskussionen ... 
Gib Ihm noch eine Chance zu regulieren ... dann soll Dein Anwalt ein Zweizeiler hin schicken. Ohne Vorwarnung !
Die wollen es doch gar nicht anders. Sind alle soooo satt.
Mal sehen wer hierbei den kürzeren zieht. Bestimmt nicht Du. 
 

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
So meine Herren,
Heute war mein Renny beim Händler. Dem war das Problem mit dem Radio irgendwie bekannt auch wenn er das so nicht zugeben wollte. Egal, es wurde die Antenne gewechselt, alle Steckverbindungen vom Radio überprüft und das Antennenkabel wurde auch getestet. Zu guter Letzt wurde dann noch die Aktuelle Software aufs Radio installiert. Habe denn Wagen heute um 16:00 Uhr abgeholt und bis ca. vor einer halben Stunde getestet. Bislang alles in Ordnung. Hoffe das bleibt jetzt so. Gruß Joky
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Da bin ich mal gespannt ob es so bleibt bei dir. Ich muss wohl die Werkstatt wechseln. Meine hat bis jetzt nix unternommen . Nur Software draufgespielt und Jeep meldet sich auch nicht.
Halt mich bitte auf de Laufenden ob es weiterhin in Ordnung bleibt.Ich werde nächste Woche zum Anwalt gehen.
 

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Hallo Klapperbub, Radio funktioniert immer noch einwandfrei. Habe wohl Glück gehabt. Gruß Joky
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Hallo Joky
 
Da gratuliere ich dir mal. Mein Händler hat außer Update noch keinen Schraubenschlüssel in die Hand genommen. Da kommt wohl 
kein Neuwagen mehr zu meinen 7 die ich schon gekauft habe. Ich habe kein Bock mehr und habe es meinem Anwalt übergeben.
Da sollte wohl mehr Käufer machen. Denn nach 10 Wochen sollte schon was passieren. Wann das der neue Kundenservice von Jeep ist,
dann gute Nacht .
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Ich kann es nicht glauben. Die Jungs von Jeep brauchen Wochen um herauszufinden ob man das Uconnect 6.5 gegen das vp 2 tauchen kann. Unglaublich was die treiben. Ich kann mir kaum vorstellen das der Fehler nur bei mir ist. Sonst würde man tauchen und gut ist. Ich habe jetzt schon drei 6.5 er getestet und alle haben bei Streaming und USB die gleichen Fehler. Enteeder ist meine Werkstatt faul und haben keinen bock oder ihr habt alle die Probleme. Ich habe jetzt es meinem Anwalt übergeben.

Hier mal die Fehler . Da könnt ihr schauen ob es bei euch auch ist.
USB
Durchsuchen über Ordner findet nicht alle Dateien USB 32 GB.
Bei anwahl eines File/CD bringt er nich das File sondern alle auf dem Stick.
Durchsuchen geht über BT nicht obwohl es grau angezeigt wird. Display hängt sich auf und Musik spielt weiter.
Radio hat Störgeräusche im Empfang.
Navi bringt bei Stau keine Informationen über Alternativen. Füht einem einfach von der Autobahn und man weiss nicht warum. Zielfürung egal ob kurz , schnell oder Eco immer gehts von der Autobahn ab und mitten durch die Stadt.
Kennt nicht alle Orte bei uns im Lande. Letztens hatte er in Garmich nur eine Srasse zur Auswahl.

Ich kann mir nicht vorstellen das das Durchsuchen über das Display bei BT bei einem von euch geht.
Bei USB muss es über Ordner genau so sein. Wählt mal eine File an und drückt vorwärts ob auch das nächste Lied von dem File kommt.
 

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Das Teste ich morgen mal. Also wenn ich mein Telefon (Samsung Activ S4) über BT verbinde kann ich die Musik wiedergeben und auch über die Lenkradbedienung anwählen. Wenn ich einen USB Stick einstecke oder auch zwei, kann ich mir im Display vom Radio die Ordner anzeigen lassen und auswählen. Das Radio macht seit dem Besuch bei meinen Jeep Händler auch noch keine Probleme mehr. Ab und zu mal eine ganz kleine Störung, ist aber denke ich auch normal. Was ich nur noch ab und zu merkwürdig finde ist, wenn ich den Wagen abstelle und das Licht erst abstelle wenn der Motor aus ist, geht das Standlicht nicht aus. Aber ebend auch nicht immer. Ich mehme es mit Humor . Ich bin aber immer noch sehr zufrieden mit meinem Renny.
Gruß Joky
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Klapperbub schrieb:
Ich kann es nicht glauben. Die Jungs von Jeep brauchen Wochen um herauszufinden ob man das Uconnect 6.5 gegen das vp 2 tauchen kann.
Nachdem JEEP offiziell bei mir zugegeben hat, daß sie das BEATS Premium Audiosystem nicht reparieren können, wollte ich das System ausgebaut haben und gegen das funktionierende und zur LIMITED Ausstattung gehörende 6 Lautsprechersystem ausgetauscht haben. Das können sie angeblich auch nicht!
Du wirst wahrscheinlich auch dein 6.5 System behalten müssen. Das Interesse an der Kundenzufriedenheit ist bei JEEP sehr gering.
Ich kann dir nur raten, reib deine Nerven nicht selber auf, lass das einen Anwalt machen.

Nachdem JEEP sein Unvermögen an der BEATS HiFi Anlage erklärt hat, habe ich nun selber die Lautsprecher im Armaturenbrett getauscht und einen deutlich besseren Klang.
Folge des jetzt besseren Klanges, ich höre jetzt auch das Knistern der Empfangsstörungen beim Radiobetrieb.
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Bei mir gehts nur richtig über Interpreten. Bei Ordner macht er alles Durcheinander. Hier ein Beispiel.
Ich wähle Eagels Hotel California zweites Lied (New Kid in Town). Beim vordrücken am Lenkrad auf nächstes Stück kommt dann was von den Stones aus einem anderen File. Wann ich über Interpret es mache kommt dann das richtige Stück (Live in the fast lane). So sollts es auch bei Ordner auch sein. Est steht auch nicht auf mischen. Das schei... Ding geht nicht.

Anscheinend ist doch was dran an Für Italiener Allemal Tauglich (Fiat). Leider ist aber das 6.5 mit US Genen ausgestattet.
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Hallo Scar2

Das hat mein Händler auch gesagt das ich nicht das kleine haben kann.Will es aber noch von Jeep bestätigt bekommen.
Selber machen darf ich nicht. Garantie geht verloren da Sicherheitssysteme darüber laufen. Ich glaube den ganzen Scheiß einfach nicht. Mein Händler hat ja eine Frist bekommen zum nachbessern. Das können die aber nicht.Da bin ich mal gespannt was kommt. Ich werde mit Auto ohne richtigen Radio nicht leben. Erst haben die mit Gutscheine für Inspektion geredet Die spinnen doch.
Über Dacia lachen. Die haben das in dem ganz neuen Radio bestimmt besser gelöst.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Hallo Klapperbub,
ich kann dich so gut verstehen, hab' das mit der BEATS ja selber fast 5 Monate hinter mir. Jetzt weiß ich jedenfalls wie es bei FIAT/JEEP tickt.
Wenn die ein schwierig zu lösendes Problem haben, lasse die den Händler im Regen stehen und der Kundendienst von JEEP zeigt kein Interesse.

Nochmal zur Empfangsqualität des Radios. Ich wollte die recht lange Antenne gegen eine kürzere austauschen. Bei allen Autos vorher war das nie ein Problem, der Empfang hier im Flachland blieb gut. Aber beim Renegade hab' ich es nach zwei Versuchen aufgegeben. Der Frequenzwechsel auf der Autobahn findet erst nach ewigem Störungen statt. Jetzt bleibt die lange Antenne drauf, sollte ich mal in die Waschanlage fahren, darf ich die Antenne eben nicht vergessen.
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Moin scar2
Ist schon klasse was die treiben. Bei mir läuft es ja jetzt über den Anwalt. Was ist denn mit dem Beats rausgekommen. Must du damit leben oder gab es was von Jeep. Ist schon klasse das die so ein Schrott einbauen. Hast du mal versucht den Verstärker der Antenne zu wechseln? Laut Händler darf ich leider keine Hand anlegen (Garantie)
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Nichts ist bei der Beats rausgekommen. Meine berichtigten Ansprüche hab' ich am Ende mit Anwaltshilfe durchgesetzt.
Jeep war und ist aktuell nicht in der Lage aus der Beats die versprochene Premium HiFi Soundanlage zu schaffen!
Da Jeep auch ein Rückbau auf die 6 Lautsprecheranlage nicht möglich ist, muß ich jetzt weiterhin mit der Beats leben.
Als erstes habe ich die Armaturenbrett-Lautsprecher ausgetauscht, bei der ersten Stadt- und Landstraßenfahrt war ich schon recht zufrieden mit dem Ergebnis. Heute werde ich hören, wie der Sound jetzt bei Autobahnfahrt ist.
Dann muß ich mich schlau machen, wie ich an die vorderen Türlautsprecher komme. War da vielleicht schon jemand dran und kann mir Tipps zum Verkleidungsausbau geben?

Wo ein Antennenverstärker sitzt weiß ich nicht, somit hab' ich auch keine Ahnung wie man da rankommt.
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Da muss der Himmel runter. Beim Cherokee hatte sie mal Störungen durch das GPS das leider hinter dem Radio sitzt und nicht wie es bei einem richtigen Navi auf dem Dach ! Das finde ich Bauernfängerei mit dem fest verbautem Mobilen Gerät . Was es dann nun mal auch nur ist.
Ach ja , Jeep hat dann den Sender nach links neben das Lenkrad verlegt. Somit waren die Störungen anscheinend dann weg.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Super, danke ManEater666.

Schade das ich mir die Sommerzeit mit den sinnlosen Werkstattreparaturversuchen vertan habe. Jetzt wirds im Carport schon bisschen ungemütlich. Aber ich werd's noch nächste Woche versuchen.

Auch auf der Autobahn war es heute mit den ausgetauschten Lautsprechern besser. Es bleibt die Musikbühne in der Breite erhalten und es gibt jetzt einen trockneren Bass. Der Klang wie Breitbandlautsprecher unter Pappkarton ist weg und keine nervenden Höhen mehr. Es fehlt aber noch das Volumen im Auto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio im Renegade

Radio im Renegade - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav

    Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav: Hallo,   seit drei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines JEEP Renegade MY17 75th Anniversary 2.0.   Trotz mehrfacher Mail-Anfragen beim...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav

      Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav: Hallo,   seit drei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines JEEP Renegade MY17 75th Anniversary 2.0.   Trotz mehrfacher Mail-Anfragen beim...
    Oben