Schwerer LPG-Ausnahmefehler, zum Lachen!

Diskutiere Schwerer LPG-Ausnahmefehler, zum Lachen! im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute,   Jeep ist doch immer für ne Überraschung gut. Nachdem wieder ne Zeit rum ist hab ich mal die Anlage überprüft und danach auch alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
Hallo Leute,
 
Jeep ist doch immer für ne Überraschung gut. Nachdem wieder ne Zeit rum ist hab ich mal die Anlage überprüft und danach auch alle Fehler ausgelesen. Nun ja mit der Schlüsselmethode im Tacho kam dann ein schwerer Ausnahmefehler für LPG-Betrieb  :urgh:  :hmmm:


P0460


Fuel Level Unit No Change Over Miles


Fuel level sending unit voltage does not change for more
than 40 miles.

 
Ob ich DEN Fehler wohl beheben will? :newlaugh:
Verglichen mit anderen Marken die sogar nen Tankfopper brauchen weil sie nur beim Start einmal den Tankgeber abfragen (und dann einfach nur die eingespritzte Menge vom Tankinhalt abziehen egal ob Benzin oder LPG-Betrieb) ist das ja echt fast Overkill. Bekommt man sonst garnicht mit dass der Tank leer wird wegen Loch oder abgesprungenem Schlauch prüft der Jeep sogar obs Signal plausibel ist. Tankgeber ist übrigens OK, nur eben Tank randvoll und da zeigt der erstmal laaange Zeit im Sommer keinerlei Veränderung.
 
Gruß andi
 

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
Nö nö,
für die Pampa und selbst wenn das nur Spanien/Portugall Italien oder F abseits über die Dörfer ist, habe ich immer einen Tetrapack fürs Auto dabei auf dem noch 20L Brennstoff Wehrmacht steht :wave:  Wer mal wegen nicht dran gedacht in Italien nicht weiterkommt weil eben Siesta und alles zu ist sorgt vor. Übrigens ist der keien Reservekanister, ist ja in manchen Ländern nicht erlaubt, sondern eben Brennstoff - fürn Benzinkocher der daneben steht...und das hat bisher immer funktioniert selbst mitm Moped und gut sichtbarem (OK 5l) Kanister hinten drauf bei Kontrollen.
Das Sensor-Prüfen ist ja OK, nur in dem Fall wird der aktuelle Inhalt per Sensor ja angezeigt und man würde ein Leck so schnell erkennen, die modernen Wägelchen machen das ja alles nichtmehr und geben eher "Wahlprognosen" aus. Ob der Sensor tut, der Tank /Schlauch leckt ist dabei egal - Hauptsache ne "Spritprognose" (egal ob sie stimmt) wird angezeigt. Sogesehen hat mich die zusätzliche Fehlermeldung hier schon überrascht und das eher positiv.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Andere Karren überwachen noch mehr. Da wird sogar ein Fehler gesetzt weil trotz laufendem Motor keine Kraftstoffabnahme aus dem Pumpenvorlauf geschieht.......Fahrzeug ohne Benzin-Rücklauf, dafür aber mit Gasanlage.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwerer LPG-Ausnahmefehler, zum Lachen!

Schwerer LPG-Ausnahmefehler, zum Lachen! - Ähnliche Themen

  • Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!

    Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!: Hallo zusammen, bei meinem Cherokee XJ, BJ 1994, 2.5i 4x4 (2469 ccm, 90 KW, 122 PS) habe ich in letzter Zeit Probleme beim Einlegen des 5ten...
  • Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz

    Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz: Hallo, ich würde mir sehr gerne mal ein Rhino Rack Backbone für den JKU mit montiertem Dachzelt 90 KG in Aktion ansehen. Oder genauer gesagt...
  • Dachzelt zu schwer für WK2?

    Dachzelt zu schwer für WK2?: Hallo Zusammen Ich habe bei meinem JGC WK2 ein Dachzelt montiert. Verwendet habe ich die Wingbar Evo von Thule. Bei der Verwendung zeigten sich...
  • Kupplung vom Klimakompressor läuft zu schwer

    Kupplung vom Klimakompressor läuft zu schwer: Servus, als nächstes wird meine Klimaanlage von meinem 96ger Instand gesetzt... Trockner, Kondensator, Schläuche zum Kompressor und Trockner...
  • YJ Tür öffnet schwer

    YJ Tür öffnet schwer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Beifahrertür bei meinem Wrangler: Wenn ich die Tür von außen öffnen möchte, geht das ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!

      Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!: Hallo zusammen, bei meinem Cherokee XJ, BJ 1994, 2.5i 4x4 (2469 ccm, 90 KW, 122 PS) habe ich in letzter Zeit Probleme beim Einlegen des 5ten...
    • Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz

      Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz: Hallo, ich würde mir sehr gerne mal ein Rhino Rack Backbone für den JKU mit montiertem Dachzelt 90 KG in Aktion ansehen. Oder genauer gesagt...
    • Dachzelt zu schwer für WK2?

      Dachzelt zu schwer für WK2?: Hallo Zusammen Ich habe bei meinem JGC WK2 ein Dachzelt montiert. Verwendet habe ich die Wingbar Evo von Thule. Bei der Verwendung zeigten sich...
    • Kupplung vom Klimakompressor läuft zu schwer

      Kupplung vom Klimakompressor läuft zu schwer: Servus, als nächstes wird meine Klimaanlage von meinem 96ger Instand gesetzt... Trockner, Kondensator, Schläuche zum Kompressor und Trockner...
    • YJ Tür öffnet schwer

      YJ Tür öffnet schwer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Beifahrertür bei meinem Wrangler: Wenn ich die Tür von außen öffnen möchte, geht das ziemlich...
    Oben