Overland - Windgeräusche Außenspiegel

Diskutiere Overland - Windgeräusche Außenspiegel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich habe seit ca. 2 Monaten einen neuen Grand Charokee Overland, BJ 2015. Teilweise schon ab 60 oder 70 km/h entstehen richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaelxxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich habe seit ca. 2 Monaten einen neuen Grand Charokee Overland, BJ 2015.
Teilweise schon ab 60 oder 70 km/h entstehen richtig höhrbare laute Windgeräusche durch die Außenspiegel.
 
In der Lautstärke kenn ich das von noch keinem anderen Auto oder SUV.
Ist das normal?
 
Konnte dazu nichts im Forum finden. Wäre für Eure Antwort dankbar.
 
Grüße
Michael
 
 
 
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
239
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,
 
weiß nicht ob die Außenspiegel beim MJ2015 zum 2013 verändert wurden, aber unser GC hat keine lauteren Windgeräusche durch die Spiegel als unsere X6, SQ5, XC90 im "Fuhrpark". 
 
Gruß Daniel
 
 

wolke66

Guest
sicher, dass das durch die Aussenspiegel kommt?
Schonmal eingeklappt während der Fahrt?
 
Ich hatte mal (allerdings MJ2011) auch Geräusche, die kamen daher, dass ein Fenstergummi nicht richtig eingedrückt war und dann ab einer bestimmten Geschwindigkeit deshalb so komische Surrgeräusche.
 
 
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
645
Danke
114
Standort
Dülmen
Da das Geräusch plötzlich gekommen ist, kann es eigentlich nicht vom Spiegel herkommen, denn sonst wäre es ja von Anfang an da gewesen.
 
Also weitersuchen nach der Ursache....
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
206
Danke
50
Standort
Moerfelden-Walldorf
Hallo,
 
das kommt ausschließlich vom Fahrer-Außenspiegel. Wenn Du ihn mal einklappst und dann los fährst, wirst Du das Pfeifen ( Brummen ) nicht hören. Probiere es aus. Falls es weg ist, lass den Außenspiegel demontieren und neu intallieren. Dann ist es weg. 
Im Prinzip kommt dieses Heulen erst bei höheren Geschwindigkeiten. Ist aber der Wind recht stark und seitlich, kommt es früher.
 
Gruß
Roger
 

michaelxxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,
 
sorry für die späte Rückmeldung. Ja, das Pfeifen kommt definitiv von den Außenspiegeln.
 
@freebird: wie kann man denn die Außenspiegel einklappen und losfahren? Also bei mir klappen die sich dann automatisch aus, sobald ich losfahre.
 
Die Geräusche sind am deutlichsten zwischen 80-100 km/h zu hören. Dann ist es das pfeifen. Wenn man schneller fährt sind es die normalen Windgeräusche.
Ich hab mal versucht, das pfeifen mit dem Handy aufzunehmen, aber das geht mit dem Handy wegen den Umgebungsgeräuschen einfach schlecht.
 
http://picosong.com/SSHS/ 
(ab Sekunde 5 kann man den hellen Ton etwas hören)
 
Was meint ihr? Zum Händler? Das Auto ist immerhin neu gekauft.
 
 

VL666

Member
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Hi, sofort zu Händler und das machen lassen!
Ist ein bekanntes Problem mit Spiegeldichtungen. Hatte das bei meinem SRT, allerdings ging das Pfeifen da erst ab ca. 210 kmh los.
 
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
206
Danke
50
Standort
Moerfelden-Walldorf
michaelxxx schrieb:
Hallo zusammen,
 
sorry für die späte Rückmeldung. Ja, das Pfeifen kommt definitiv von den Außenspiegeln.
 
@freebird: wie kann man denn die Außenspiegel einklappen und losfahren? Also bei mir klappen die sich dann automatisch aus, sobald ich losfahre.
 
Die Geräusche sind am deutlichsten zwischen 80-100 km/h zu hören. Dann ist es das pfeifen. Wenn man schneller fährt sind es die normalen Windgeräusche.
Ich hab mal versucht, das pfeifen mit dem Handy aufzunehmen, aber das geht mit dem Handy wegen den Umgebungsgeräuschen einfach schlecht.
 
http://picosong.com/SSHS/
(ab Sekunde 5 kann man den hellen Ton etwas hören)
 
Was meint ihr? Zum Händler? Das Auto ist immerhin neu gekauft.
 
 
Einfach mal mit der Hand bei Langsamfahrt einklappen !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Overland - Windgeräusche Außenspiegel

Overland - Windgeräusche Außenspiegel - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben