LPG Im ´97 ZJ 5,2 ?

Diskutiere LPG Im ´97 ZJ 5,2 ? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus Forianer,   Ich möchte in meinen ZJ/ZG eine Gasanlage bauen lassen und wollte mal Eure Meinung hören. Hier mal eine Liste meiner Fragen:  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Servus Forianer,
 
Ich möchte in meinen ZJ/ZG eine Gasanlage bauen lassen und wollte mal Eure Meinung hören.
Hier mal eine Liste meiner Fragen:
 
-Welchen Hersteller sollte ich bevorzugen?
-Einspritzer oder Verdampfer? Wenn Verdampfer wie viele denn dann?
-Welche Möglichkeiten hab ich um den Tank unterzubringen? Tankinhalt sollte mindestens 50-60 Liter sein.
-Gibts es im Raum Kelheim/Regensburg/Ingolstadt einen empfehlenswerten Umrüster?
 
Ich danke schon mal für Eure Antworten.
 
Grüße aus der schönen Hallertau
Tim
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hersteller deiner Wahl oder, besser, der Wahl des fähigen Umrüsters. Die beste Anlage nützt dir nix wenn sie reingepfuscht wurde - auch "schlechte" Anlagen können gut laufen, die Einstellung ist bloß meist aufwendiger.
 
Ein Verdampfer reicht absolut. Ob Verdampfer oder flüssig ist wieder deine Entscheidung - oder die deines Geldbeutels. Flüssig ist technisch natürlich super, aber die Auswahl ist nicht so riesig und Umrüster die sich damit intensiv befassen sind wohl auch nicht so dick gesät. Ich würde da wahrscheinlich zur Vialle tendieren - bislang nur gutes von gehört. Von ICOM technisch zwar auch nicht schlechtes (ausser den Tankpumpen), aber das Geschäftsgebaren der Händler / Importeure war zumindest vor ~5 Jahren erschreckend katastrophal. Kann inzwischen anders sein, das sagt dir aber am sichersten der Umrüster der damit arbeitet.
 
Tank? Kombitank, stehenden Toroidal, Zylindertank längs oder quer.
 

Effendi

Member
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
44
Danke
4
Geh dahin.... (nicht verwandt und verschwägert), der scheint realistische Arbeit zu leisten...
 
Autogasanlagen Brem, anerkannter Gasfachbetrieb Termine NUR nach telefonischer Vereinbarung! 08771/811315 Oder besser 0172/8513794 - Nachmittags!
GAP und GSP berechtigt www.autogasanlagen-brem.de Prins VSI 2 zertifiziert. Reparatur (fast) aller gängigen Marken.
Verbau von Prins, BRC und KME Anlagen
 

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Danke.
Ich ruf morgen mal an.
Mal sehen obs was wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LPG Im ´97 ZJ 5,2 ?

LPG Im ´97 ZJ 5,2 ? - Ähnliche Themen

  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

    Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
  • Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97

    Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97: Oh Leute, eben wollte ich den XJ rausfahren, da heute das neue Türschloss VL gekommen ist. Da ist der Stellmotor defekt, meist schafft er es...
  • abs 97 xj

    abs 97 xj: hallo model 97 xj 4.0l mit obd stecker. stelle fest, abs funktioniert nicht. die warnleuchte ebenfalls nicht (weder bei einschalten der zündung...
  • Mein ZG 5.2L aus 97

    Mein ZG 5.2L aus 97: Hallo alle miteinander, der ein oder andere hat bestimmt schon mal einen Beitrag von mir hier im Forum gesehen. Jetzt ist der Punkt gekommen, an...
  • Ähnliche Themen

    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

      Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
    • Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97

      Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97: Oh Leute, eben wollte ich den XJ rausfahren, da heute das neue Türschloss VL gekommen ist. Da ist der Stellmotor defekt, meist schafft er es...
    • abs 97 xj

      abs 97 xj: hallo model 97 xj 4.0l mit obd stecker. stelle fest, abs funktioniert nicht. die warnleuchte ebenfalls nicht (weder bei einschalten der zündung...
    • Mein ZG 5.2L aus 97

      Mein ZG 5.2L aus 97: Hallo alle miteinander, der ein oder andere hat bestimmt schon mal einen Beitrag von mir hier im Forum gesehen. Jetzt ist der Punkt gekommen, an...
    Oben