Bluetooth Chiptuning von Racechip

Diskutiere Bluetooth Chiptuning von Racechip im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hört sich interessant an. Jemand Erfahrung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snwbrdr

Guest
Mein Tipp: kaufen! Das muss super sein für 149 Euro! :thefinger_red:
 

Cayenne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
Mal richtig lesen. Kostet 479. Antwort ist auch nicht zielführend, braucht keiner.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
@ Cayenne...

Japp, mal richtig lesen...

Der oberste im Angebot kostet 479,- euronen...
Ist auch der mit der meisten Steigerung...

Der unterste und der mit der kleinsten Steigerung ( sozusagen das einsteigermodell ) kostet " nur " 149,- hacken....

Ob die angepriesene Steigerung auch problemlos und dauerhaft funktioniert, das ist ne ganz andere Geschichte...

Gruß Robert.

Btw; wer zu viel Geld hat, und sich dadurch belastet fühlen sollte, bitte PN an mich, ich helfe gern...
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
War mal aus gesch. Gründen bei RaceChip. Da haben 16 jährige Jungs die minderwertigen Teile zusammengelötet. Materialkosten keine 20€ das teuerste ist das Gehäuse. Weit und breit kein Techniker, aber sehr gutes Marketing. Schätze mal Gewinnspanne liegt bei 500-800%.
 

snwbrdr

Guest
Cayenne schrieb:
... braucht keiner.
 
Das war ja meine Aussage! Und eine fünfminütige Recherche bei Google zeigt dann auch, wie das Tuning funktioniert: vorgaukeln einer tieferen Abgastemperatur, somit ist die Einspritzung von mehr Diesel möglich und der Motor wird noch heisser. 
 
Wenn Tuning, dann bitte richtig und auf das Fahrzeug abgestimmt, aber sicher nicht für 149 EUR. just my 0.02$.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.768
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: .... wir sind alle alt genug! Daher darf das jeder mal selbst versuchen :angel:
 

Cayenne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
Deswegen war meine Frage wer Erfahrung damit hat und nicht nur Vermutungen! Ich habe bei Wetterauer tunen lassen und bin sehr zufrieden- andere sind anderer Meinung. Ein IPhone kostet auch unter 100 und wird für 1000 verkauft. ;-)
 

Prinz007

Member
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
@ Cayenne: mein A8 hab ich damals auch bei Wetterauer tunen lassen, und da hatte man sicherlich den Eindruck mit Profis zu tun zu haben die die Software individuell umprogrammieren etc... das Ergebnis war auch klasse ohne weitere Probleme (auch nicht nach ca 70tkm)
 
da mein GC nun geleast ist konnte ich die Software leider nicht flashen lassen, sondern müsste zu eine externe "box" als Lösung greifen und bin da auch auf Racechip gestoßen und habe die teuerste Variante gewählt wegen
a) beste Leistungswerte
b) weitergehenden Schutz
c) einfache Umprogrammierung bei Fahrzeugwechsel 
d) angeblich bluetooth Einstellung via Smartphone
 
leider funktionierte das letzte nicht... das wird also "falsch" bzw nicht eindeutig genug beworben. Grund: die Funktion ist angeblich da, aber noch nicht für alle Marken und Modelle entwickelt. die Aussage von Racechip damals (Juni) war dass dieses im Herbst verfügbar sein soll, gehört habe ich davon aber selber noch nichts.
 
egal ob Marketing oder nicht, die Box funktioniert! hatte gerade ein Servicetermin wozu ich die Box mal ausgebaut habe und der Unterschied ist eindeutig, sowohl in der Performance als im Verbrauch. auch nach 16tkm (erste 3tkm  bin ich noch ohne gefahren) keine Indizen auf mögliche issues. ich habe aber die Einstellungen von Racechip so gelassen und nicht weiter versucht da mehr raus zu holen (was theoretisch noch möglich wäre).
 
also nochmal, jeder macht was er will, ist erwachsen und für seine Entscheidungen sowie mögliche Folgen oder Konsequenzen verantwortlich, so einfach ist das! ich hatte aber, nach 10 Jahren Erfahrung mit 5 Fahrzeuge, noch nie Probleme damit die -manchmal große- Leistungsreserven eines Motors etwas besser auszunutzen, habe es dafür auch nie übertrieben.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich hatte di box im Vorgängermodell CRD drin und kann nix negatives berichten.
Spritverbrauch 1 Liter weniger, leistungszuwachs hab ich nicht gespürt.
Meine Frau war der Meinung das er besser " anschiebt "!
 

Cayenne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
Prinz007 schrieb:
@ Cayenne: mein A8 hab ich damals auch bei Wetterauer tunen lassen, und da hatte man sicherlich den Eindruck mit Profis zu tun zu haben die die Software individuell umprogrammieren etc... das Ergebnis war auch klasse ohne weitere Probleme (auch nicht nach ca 70tkm)
 
da mein GC nun geleast ist konnte ich die Software leider nicht flashen lassen, sondern müsste zu eine externe "box" als Lösung greifen und bin da auch auf Racechip gestoßen und habe die teuerste Variante gewählt wegen
a) beste Leistungswerte
b) weitergehenden Schutz
c) einfache Umprogrammierung bei Fahrzeugwechsel 
d) angeblich bluetooth Einstellung via Smartphone
 
leider funktionierte das letzte nicht... das wird also "falsch" bzw nicht eindeutig genug beworben. Grund: die Funktion ist angeblich da, aber noch nicht für alle Marken und Modelle entwickelt. die Aussage von Racechip damals (Juni) war dass dieses im Herbst verfügbar sein soll, gehört habe ich davon aber selber noch nichts.
 
egal ob Marketing oder nicht, die Box funktioniert! hatte gerade ein Servicetermin wozu ich die Box mal ausgebaut habe und der Unterschied ist eindeutig, sowohl in der Performance als im Verbrauch. auch nach 16tkm (erste 3tkm  bin ich noch ohne gefahren) keine Indizen auf mögliche issues. ich habe aber die Einstellungen von Racechip so gelassen und nicht weiter versucht da mehr raus zu holen (was theoretisch noch möglich wäre).
 
also nochmal, jeder macht was er will, ist erwachsen und für seine Entscheidungen sowie mögliche Folgen oder Konsequenzen verantwortlich, so einfach ist das! ich hatte aber, nach 10 Jahren Erfahrung mit 5 Fahrzeuge, noch nie Probleme damit die -manchmal große- Leistungsreserven eines Motors etwas besser auszunutzen, habe es dafür auch nie übertrieben.
Danke für die Antwort- das hatte ich mir gewünscht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bluetooth Chiptuning von Racechip

Bluetooth Chiptuning von Racechip - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

    Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
  • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

    Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
  • Original Autoradio mit Bluetooth

    Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
  • RWH ohne Bluetooth

    RWH ohne Bluetooth: Hi da draussen, Ich habe das Problem das mein RWH den BT Betrieb eingestellt hat. Ein längeres abklemmen der Batterie hatte auch keinen heilsamen...
  • Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming

    Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming: Hallo zusammen Schaue gerade, was ich an meinem Cherokee KK 2011 alles so zu ersetzen und „maintenancen“ habe. Kann es sein, dass das verbaute...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

      Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
    • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

      Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
    • Original Autoradio mit Bluetooth

      Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
    • RWH ohne Bluetooth

      RWH ohne Bluetooth: Hi da draussen, Ich habe das Problem das mein RWH den BT Betrieb eingestellt hat. Ein längeres abklemmen der Batterie hatte auch keinen heilsamen...
    • Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming

      Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming: Hallo zusammen Schaue gerade, was ich an meinem Cherokee KK 2011 alles so zu ersetzen und „maintenancen“ habe. Kann es sein, dass das verbaute...
    Oben