X-DRIVE-PARCOURS (eigentlich von BMW) in Sölden

Diskutiere X-DRIVE-PARCOURS (eigentlich von BMW) in Sölden im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen...   Vorletzte Woche waren meine Frau, unser Hund und ich in Sölden zum Skifahren.   Und da haben wir uns spontan mit einem guten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hallo zusammen...
 
Vorletzte Woche waren meine Frau, unser Hund und ich in Sölden zum Skifahren.
 
Und da haben wir uns spontan mit einem guten Bekannten getroffen und zusammen den BMW-X-DRIVE-PARCOURS
 
und die zugehörige Driftstrecke mit unseren Dicken in "Augenschein" genommen...
 
Hier ein paar Eindrücke...
 
Diese Auffahrt haben wir selbst "erstellt"... :judge:  normal fährt man von rechts hoch und nach links runter :jester:
 

 
 
 
Schneespiele unter Freunden:
 

 
 
 
Fast & Furious - Sölden Drift :cold:
 

 
 
 
Nicht wirklich eine Herausforderung:
 

 
 
 
Die Arbeitsgeräte: Jeep Wrangler Rubicon + Jeep Wrangler Unlimited Polar
 

 
 
 
Lass es Spritzen, Baby:
 

 
 
 
Jeep-Treffen auf 2800m Höhe:
 

 
 
 
Da hab ich mich mal (gezielt) festgefahren:
 

 
 
 
...damit mein Freund auch mal seine Abschleppqualitäten unter Beweis stellen konnte:
 

 
 
 
War ein toller Tag mit den Dicken im Schnee...
 


Hier noch ein Video vom Drift
 
Und noch ein Video zum Thema Verschränkung
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
hei so dick bin ich auch nicht. War echt eine coole Aktion. Schreit nach Wiederholung. :rofl:
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
JeepDario schrieb:
hei so dick bin ich auch nicht. War echt eine coole Aktion. Schreit nach Wiederholung. :rofl:
 
Bald, mein Freund... bald... :jester:
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
nikB schrieb:
:cold:
Hat sicher trotzdem mords Spaß gemacht.
 
Gruß nik
 
Oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh yesssssssssssssssssss :rofl:
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Das sieht ja nach richtig viel Spaß aus.
Schade, dass Sölden von NRW aus nicht eben um die Ecke ist.
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
und wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
musste auch 1.5 Stunden Fahren bis Sölden. Aber ich bereue keine Sekunde. Unglaublich liebe und Coole Menschen kennen gelernt. Ich kannte Mitch nur vom Forum hier. Haben dann schon mehrmals versucht uns zu treffen. Hat leider von meiner Seite her nie geklappt. Nun hat es geklappt. Und ich muss sagen, Gott sei dank hat es doch noch geklappt. Ich freue mich schon auf Januar wieder. Und sein Jeep ist echt eine Hammer Karre.
Und das Rumfahren auf dem BMW Parcours war echt Hammer.  Genau für so etwas wurde der Wrangler gebaut. Spasssssssssssss haben.
 
vielen Dank Mitch
 

RedBigOne

Member
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
27
Danke
3
Standort
Villingen im Schwarzwald, BaWü
Hi Ihr,
die Bilder machen Lust auf mehr... :bounce:
 
Ist dieser Parcours öffentlich oder muss man sich da anmelden o. ä.???
 
Gruß
Oliver
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
nein nur warten bis die BMW weg sind. Zum Abschied noch einen schönen Gruss an die BMW Instruktoren und dann geht's los.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Eigentlich ist der Parcours und das Gelände von BMW gemietet und auch BMW´s vorbehalten.
 
Aber als wir im Schneetreiben und Eiseskälte ca 1 Stunde darauf gewartet haben, dass der Instructor
 
und seine Mannschaft das Gelände verlassen und dieser dann direkt neben uns anhielt und seine
 
Scheibe runter ließ, dachte ich schon, er würde uns des Platzes verweisen...
 
Er war aber seeehr cool und sagte mit schweizer Dialekt:
 
"Aha, jetzt kommen die echten Profis mit dem richtig schweren Gerät... viel Spaß euch..."
 
Fand ich sehr nett.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hab noch ein schön beschränktes Foto gefunden:
 
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Gut 1,5 Stunden ist ja mal nix...
Hätte von mir aus gut 750km. Das wäre nichts für nen Samstagsausflug.
 
Bei uns sind solche Schneeverhältnisse eher selten, aber das ist in Sölden ja auf jeden Fall anders.
Würde meinen JKU auch mal gerne abseits der Staße testen. hab aber bisher noch keine Gelegenheit bzw. Gelände in der Nähe gefunden...
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Vorne noch die Werks JKU US Stoßstange drann - dann wäre er mMn Perfekt ;)
 
Schöne Fotos! Ich hoffe mal das du BMW keine Kunden vergrault hast ;)

Lg
 

Bleak

Neu hier
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Heilbronn
Tolle Bilder - vielen Dank hierfür! ^_^
Sieht wirklich nach einer Menge Spass aus und ich finde es cool, wie der Instruktor reagiert hat :rofl:
 
Gruss
Daniel
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hallo Nachbar... (Daniel)

Fülle doch bitte gleich mal deine Signatur mit Angaben zu Deinem Fahrzeug und eventuellen Extras/Umbauten aus...

Grüße aus Stuttgart,

Mitch
 

Bleak

Neu hier
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Heilbronn
Hallo Nachbar/Mitch,
 
im Moment spare ich mit meinen 26 Lenzen noch auf meinen ersten Jeep (zur Auswahl stehen der aktuelle Wrangler oder der GC).
 
Von daher dauert es noch ein bisschen, bis ich meine Signatur vervollständigen kann :judge:
 
Grüße nach Stuttgart
Daniel
 
 
Flo91

Flo91

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
190
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
Hey mitch
hast du von dem Park ein paar Daten für mein Navi?
Brauche so 1.5 Std bis nach Sölden.
Finde aber im Netz nichts zur Anreise zu dem xdrive Gelände.
Vielen Dank

Gruß Flo
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Flo91 schrieb:
Hey mitch
hast du von dem Park ein paar Daten für mein Navi?
Brauche so 1.5 Std bis nach Sölden.
Finde aber im Netz nichts zur Anreise zu dem xdrive Gelände.
Vielen Dank

Gruß Flo
Hallo Flo
 
Wenn du nach Sölden fährst, kannst du einfach die Passstrasse hochfahren und bovor du durchs Tunel fährst, musst du links in eine Senke Runterfahren. Vor dem Tunelportal ist links eine grosser Parkplatz. Und dann runter in die Talsenke und da ist der Park.
 
Gruss JeepDario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

X-DRIVE-PARCOURS (eigentlich von BMW) in Sölden

X-DRIVE-PARCOURS (eigentlich von BMW) in Sölden - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 3.0 CDR - Quadra Drive 2 - Vorderachse verspannt?!

    Grand Cherokee WH 3.0 CDR - Quadra Drive 2 - Vorderachse verspannt?!: Moin zusammen, ich hasse es derjenige zu sein der sich bei einem Forum anmeldet nur um eine technische Frage zu stellen und doch bin ich...
  • Color N Drive

    Color N Drive: Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit den Kits von Color N Drive ? Möchte nur einige Steinschläge vor allem an der Motorhaube ausbessern. Jetzt...
  • BRC Plug & Drive Steuergerät wechseln

    BRC Plug & Drive Steuergerät wechseln: Liebe Cherokee-Gemeinde, für jemanden der sich damit auskennt vielleicht eine ganz simple Frage. Im LPGThread hab ich leider keine Rückmeldung...
  • BRC Plug and Drive Fly SF - Einstellungen speichern und wieder abrufen mit Interface

    BRC Plug and Drive Fly SF - Einstellungen speichern und wieder abrufen mit Interface: Liebe Gemeinde, für jemanden der sich damit auskennt vielleicht eine ganz simple Frage. Ich möchte das LPG Steuergerät gegen ein Neues...
  • Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

    Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive: Hallo Zusammen, ich hab jetzt neu einen Grand Cherokee. Leider summt hinten (ich glaub das Differential) ab ca. 80kmh leicht zu und dann bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben