Off Road Tour in Tschechien

Diskutiere Off Road Tour in Tschechien im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo an alle Jeep Freunder ,   ich würde  gerne in Tschechien eine Offroad Tour machen für 1 oder 2 Tage. Da ich erst neu  in Jeep Gemeinde bin ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Potap

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2015
Beiträge
8
Danke
0
Hallo an alle Jeep Freunder ,
 
ich würde  gerne in Tschechien eine Offroad Tour machen für 1 oder 2 Tage. Da ich erst neu  in Jeep Gemeinde bin  , würde ich mich freuen wenn mir jemand ein Tip oder Route empfehlen kann .
 
 
Grüße
 
Alex
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Grundsätzlich nicht erlaubt, wie bei uns.
Nationalparks sowieso verboten.
Vor 10Jahren war das noch einfacher,
da aber etliche Enduro Fahrer damals aus dem Grenzgebiet meinten dort wilde sau spielen zu müssen
gab es oft Ärger und die Verbote nahmen zu.
Es gibt geführte Touren etc. die Jungs haben ne Genehmigung.
Ansonsten nicht erwischen lassen.
Von Vorteil ist wenn man die Sprache kann, hilft ungemein wenn man die Schilder dann lesen kann.
 
 
 
 
 
 
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Jeeper4x4 schrieb:
Grundsätzlich nicht erlaubt, wie bei uns.
Nationalparks sowieso verboten.
Vor 10Jahren war das noch einfacher,
da aber etliche Enduro Fahrer damals aus dem Grenzgebiet meinten dort wilde sau spielen zu müssen
gab es oft Ärger und die Verbote nahmen zu.
Es gibt geführte Touren etc. die Jungs haben ne Genehmigung.
Ansonsten nicht erwischen lassen.
Von Vorteil ist wenn man die Sprache kann, hilft ungemein wenn man die Schilder dann lesen kann.
 
 
 
 
 
Da gab es auch deutsche Anbieter, z.B aus dem Ruhrpott, die im Böhmerwald Endurotouren angeboten haben. Mit tschechischen Guides natürlich. Und teuer da abends dann mit Menü und schönem Hotel.. Ob da alles mit Genehmigung war?  Den einen den ich meine gibts scheinbar auch nicht mehr. Über die Kontakte der Gäste zu den Guides könnte dann auch mal was direkt gemacht worden sein - also ohne Veranstalter. 
Nicht erwischen lassen geht mit der Enduro wenn man fahren kann, etwas ortskundig ist und Glück hat. Mit dem Geländewagen sicher nicht.
Potap schrieb:
Hallo an alle Jeep Freunder ,
 
ich würde  gerne in Tschechien eine Offroad Tour machen für 1 oder 2 Tage. Da ich erst neu  in Jeep Gemeinde bin  , würde ich mich freuen wenn mir jemand ein Tip oder Route empfehlen kann .
 
 
Grüße
 
Alex
 
Wo kommst denn ungefähr her? Die tschechische Grenze ist lang...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Off Road Tour in Tschechien

Off Road Tour in Tschechien - Ähnliche Themen

  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • WL 4xE review in Road & Track

    WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
  • Reifendruck einstellen On-Road

    Reifendruck einstellen On-Road: Hallo zusammen, wer kann mir verraten welcher Reifendruck für On-Road am besten ist? Mir wurde ans Herz gelegt den Reifendruck zu senken um die...
  • Jeep JK Rubicon nach off road tour lenkrad position auf ca 11 uhr

    Jeep JK Rubicon nach off road tour lenkrad position auf ca 11 uhr: Hallo zusammen war letzte woche auf einer polen off road tour. Auf der heimfahrt bemerke ich das beim geradeaus fahren das lenkrad auf ca 11 uhr...
  • Polen Roadbook Tour mit der Zeitschrift OFF-ROAD

    Polen Roadbook Tour mit der Zeitschrift OFF-ROAD: wie ja manche gelesen haben waren wir voller Vorfreude auf einen ausführlichen Offroad Urlaub vor wenigen Tagen nach Polen gefahren. Wir sind...
  • Ähnliche Themen

    • Off-Road Reifen Jeep Patriot

      Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
    • WL 4xE review in Road & Track

      WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
    • Reifendruck einstellen On-Road

      Reifendruck einstellen On-Road: Hallo zusammen, wer kann mir verraten welcher Reifendruck für On-Road am besten ist? Mir wurde ans Herz gelegt den Reifendruck zu senken um die...
    • Jeep JK Rubicon nach off road tour lenkrad position auf ca 11 uhr

      Jeep JK Rubicon nach off road tour lenkrad position auf ca 11 uhr: Hallo zusammen war letzte woche auf einer polen off road tour. Auf der heimfahrt bemerke ich das beim geradeaus fahren das lenkrad auf ca 11 uhr...
    • Polen Roadbook Tour mit der Zeitschrift OFF-ROAD

      Polen Roadbook Tour mit der Zeitschrift OFF-ROAD: wie ja manche gelesen haben waren wir voller Vorfreude auf einen ausführlichen Offroad Urlaub vor wenigen Tagen nach Polen gefahren. Wir sind...
    Oben