Einbau Gasanlage bei SRT 8

Diskutiere Einbau Gasanlage bei SRT 8 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Es wird wohl ein 2015er SRT werden. Die 2016er Modelle dauern ja noch eine Weile, wurde mir gesagt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ckone18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
15
Danke
0
Es wird wohl ein 2015er SRT werden.
Die 2016er Modelle dauern ja noch eine Weile, wurde mir gesagt.
 

Det65

Guest
2015GCSRT schrieb:
@RegulusMK:
Da werd ich jetzt richtig neidisch!!
 
Hier konnten sie mir auch auf direkte Nachfrage keinen größeren als den 79l-Tank verbauen.
Leider keine Zulassung der Gasanlage mit einem anderen Gastank.
 
Scheinbar läuft da Einiges anders in Polen.......leider.....aber es gibt wenigstens an wirklich jeder Ecke eine LPG-Station :)
Es könnte damit zusammenhängen das deine Gasanlage nach ECE R115 eingetragen wird und nicht über eine normale §21. Bei der 115er ist die Tankgröße im Gutachten angegeben weil dieses ein, ich sage mal, Komplettpaket ist. Dort sind alle Bauteile aufgelistet, auch der Tank. Und Eingetragen wird nur beim StVA und nicht beim Tüv. So KÖNNTE es sein.
 

Effendi

Member
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
44
Danke
4
Prins hat ne R115 für den SRT mit großem Tank....
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Der größte (GZWM)Tank, der ohne Ladebodenmodifikation paßt, hat 91 l brutto, also etwa 71-72 l netto. Mein 102er hat den gleiche Durchmesser (720 mm), aber 300 mm Höhe anstatt der "normalen" 270 mm Bauhöhe. Die GZWM-Tanks werden übrigens mit 60 bar abgedrückt, wesentlich mehr, als bei anderen Herstellern wie Stako oder Irene.
 
Fröhliches Gasen - wünscht der Regulus
 
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
ninja schrieb:
......willst du auf höhere Verbrennungstemperaturen hinaus ???
Dieser Quatsch ist doch schon längst widerlegt....kanste in Google zigfach drüber lesen.
 
Na bei Google kann ich auch finden dass die Erde eine Scheibe ist...das ist also kein Argument!
 
Aber brat Du mal auf Gas....wir sprechen uns wieder wenn die Ventile durch sind!
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....warum muss ich immer so einen Schwachsinn lesen......lass das mal im LPG Forum los, dann haben die was zu lachen !!!!
Und ernsthaft, die Erde ist eine Scheibe ? Steht in Google, wissenschaftlich fundiert ?
Krass...........
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Ich finds immer spannend, wenn die Oberspezialisten ne Gasanlage einbauen, die bei 4000 U/Min. auf Benzin umschaltet - die kostet wahrscheinlich dann auch nur die Hälfte - ist ja ne Halbgasanlage :biglaugh:  :newlaugh:
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
85 Liter Tank mit nur minimalem anheben der Abdeckung. Mit bissl Druck geht sogar der Griff ordnungsgemäß zu.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus,
 
ich bin selbst auf der Suche nach einem SRT MY 2015. Entweder werd ich mir in den nächsten Monaten einen mit Tageszulassung holen oder auf einen guten Gebrauchten warten. Da ich beabsichtige den SRT sehr lange zu behalten, denke ich halt über nen neuen nach.
Auch meiner soll dann nach einer Übergangszeit auf LPG umgebaut werden. Im Netz findet man ja jede Mende mit Tageszulassung so um die 64/65T.
Was meint ihr ist denn noch an Rabatt drin bei den MY2015 ?
Wie sich die Gebrauchtwagenpreise entwickeln werden bei Jahreswagen oder ähnlichem wird man noch sehen.
Aber manche Händler bieten ihre SRT mit 20.000 km und mehr für 60T an. Ich denke das diese Preise bei den Neupreisen dann doch eher utopisch sind.
 
Grüße aus Hamburg
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Moin,
Kann dir da nur meinen Händler empfehlen gerne per PN.
Der hat mir meinen verkauft inkl Gasanlage und top Werkstatt!
Echte Profis und dazu Mega nett.
Lg
 

ckone18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
15
Danke
0
Wie ist das mit der Garantie/Gewährleistung?
Mein Händler hat mir absolut von einer Gasanlage abgeraten. Die hätten in der Vergangenheit viele schlechte Erfahrungen gemacht. Zudem würde die Garantie/Gewährleistung sofort erlöschen.
Bin nun etwas ratlos. Würde zwar gerne eine Gasanlage einbauen, allerdings nicht ohne die komplette Übernahme der Garantie. Alles andere geht ja garnicht!
Wie wird das gehandhabt bzw. was kann ich tun?
Danke vorab!
 

ckone18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
15
Danke
0
Im Übrigen komme ich aus dem Postleitzahlengebiet 66119 Saarbrücken. Kann mir jemand aus meinem Umfeld einen Profi-Umrüster nennen? Würde mich dem gerne mal anvertrauen.....danke!
 

Effendi

Member
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
44
Danke
4
Meiner läuft seit knapp 10 TKM auf Gas- kein Problem...mein freundlicher meinte auch, daß die Garantie NICHT erlischt.
 
Umrüster: Bei ner Prins VSI 2.0 kommst Du mit ner R115 Genehmigung klar, kein TÜV, nur mit der Einbaubestätigung zur Zulassungsstelle, fertig.
FRag mal im lpg-forum.de
 

ckone18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
15
Danke
0
Effendi schrieb:
Meiner läuft seit knapp 10 TKM auf Gas- kein Problem...mein freundlicher meinte auch, daß die Garantie NICHT erlischt.
 
Umrüster: Bei ner Prins VSI 2.0 kommst Du mit ner R115 Genehmigung klar, kein TÜV, nur mit der Einbaubestätigung zur Zulassungsstelle, fertig.
FRag mal im lpg-forum.de
Komisch.
Wieso sagt mir dann mein Händler sowas?
Wo kann ich sowas genau erfragen?
Ist für mich absolut richtungsweisend.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Lies doch mal deine Garantiebegingungen durch.......
 

Effendi

Member
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
44
Danke
4
ckone18 schrieb:
Komisch.
Wieso sagt mir dann mein Händler sowas?
Wo kann ich sowas genau erfragen?
Ist für mich absolut richtungsweisend.
Wahrscheinlich weil er keinen Peil hat
 

ckone18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
15
Danke
0
den gibt es schon seit vielen Jahren im Nachbarort.
Ist also kein Neuling in diesem Business, aber ich werde mir die Garantiebedingungen mal anschauen....
 
kann mir jemand einen guten Gasumrüster sonstwo empfehlen?
Muß ja nicht zwingend in meiner Nähe sein......
 
Danke!
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Google mal GN Service Nagel Autogas.
Der Armin Nagel ist sowas wie der Prins Autogas-Gott. Ist auch Generalimporteur für Prins Gasanlagen.
Sitzt in Holzminden bei Hannover. Den kann man blind weiterempfehlen!!!
 
Grüße
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Jau, kann ich auch empfehlen!
Ansonsten Autogas Rankers, die sind auch sehr kompetent!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau Gasanlage bei SRT 8

Einbau Gasanlage bei SRT 8 - Ähnliche Themen

  • Nach Einbau von Kühlwasservorwärmer spinnt Gasanlage

    Nach Einbau von Kühlwasservorwärmer spinnt Gasanlage:   Moin Moin, nach dem Einbau eines OWL-2 Kühlwasservorwärmer spinnt meine Gasanlage und geht auf Störung.   Habe eine KME mit...
  • ICOM Gasanlage in Großraum Hamburg einbauen lassen in WG und andere Fragen

    ICOM Gasanlage in Großraum Hamburg einbauen lassen in WG und andere Fragen: Hallo zusammen, ich überlege gerade mir einen WG/WJ als HO zu kaufen. Kommt für mich nur in Frage, wenn ich auch weiterhin mit Gas...
  • Gebrauchte Gasanlage einbauen, ist das sinnvoll?

    Gebrauchte Gasanlage einbauen, ist das sinnvoll?: Hallo, ich denke über den Einabu einer Gasanlage in meinen 93er Grand Ch. ZJ mit 5,2 Lit. Motor über die Umrüstung auf Gas nach...
  • Jeep Grand Cherokee V8 4,7L Bj.99 beim Einbau Gasanlage LPG

    Jeep Grand Cherokee V8 4,7L Bj.99 beim Einbau Gasanlage LPG: Hallo, meine Cherokee Bj99 V8 4,7L ist am Dienstag zum Gaseinbau gegangen. Bin ja gespannt wie es wird. Habe den Wagen in Berlin bei...
  • Gasanlagen-Einbau

    Gasanlagen-Einbau: Moin, ich habe mich jetzt durchgerungen, eine Gasanlage einbauen zu lassen. Anlagen-Typ und Umrüster stehen schon fest. Ich überlege jetzt schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben