Kroatien 2016

Diskutiere Kroatien 2016 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Das ist auch mein Fazit nach ein paar Stunden Googlen :D Wird auch so klappen, vieles ist ja auch ohne Kühlung haltbar. Wenn man fährt, kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das ist auch mein Fazit nach ein paar Stunden Googlen :D
Wird auch so klappen, vieles ist ja auch ohne Kühlung haltbar. Wenn man fährt, kann man ja eine Kühlbox anschließen :)
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Oder eine Waeco CFX35 Kühlbox.
Diese hat für 12V (Zigarettenanzünder) einen integrierten Spannungswächter, der dafür sorgt, dass die Box nicht die Autobatterie leerfrisst.
Den Spannungswächter kann man einstellen auf einen Grenzwert.
Nachteil: sau teuer das Teil
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Kompressorkühlbox hab ich mir schon angeguckt, nur der Preis von 700 aufwärts ist mir etwas zu happig für kalte Getränke :D

Möchte den Thread nicht weiter misshandeln, ich danke euch für die Infos :)
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Jeeper4x4 schrieb:
Kühlbox über Nacht an die Batterie und diese ist leer.
Unbedingt zweite Batterie oder drauf verzichten.
 
ich hab den Test mit meiner Engel Kompressorkühlbox gemacht und die kann 23 Stunden auf Stufe 3 = gefrieren durchlaufen, dann ging der nachträglich installierte Spannungswächter an und hat die Kühlbox ausgeschalten. Mein XJ kann dann noch ohne Probleme starten (Batterie Optima Yellowtop). 
 
Von dem her geht es auch ohne Zweitbatterie so war ich 4 Wochen auf Sardinien unterwegs und 3 Wochen in Spanien. Die Kühlbox kann man auch ohne Probleme abends ausschalten, am nächsten morgen ist das Bier immer noch eiskalt. 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Mache das so, wie Jan schreibt. Für Kühlbox braucht 36 Watt. Das sind 3A pro Stunde. Da die box aber immer regelt, ist sie ungefähr 15 min aus und dann 5 min an. Das bei eingestellten 3 grad. Ausrechnen kann sich das jeder alleine.

Ich habe die CDF11 von Waeco, die die Spannung überwacht. Bisher war die box nie aus oder der Wagen ist nicht angesprungen. Als backup Lösung habe ich noch ein 12V starterpaket dabei. Denn dem Automaten bringe ich das anrollen ganz sicher nicht bei.

Ansonsten bin ich heute in cres aufgeschlagen. Davor am Ucka Hang entlang. In cres bin ich ganz im Norden. Ca. 1,5h geschauckel - das reicht sogar mir. Für heute habe ich das camp in der Bucht aufgeschlagen. Es war einfach schon zu spät für die Rückkehr. Außerdem ist hier das Meer... Gebadet habe ich auch schon.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Danke für die Antwort David. Also ich werde erst einmal gucken ob mir campen in dieser Form gefällt (2Tage etc kein Problem, aber eine oder zwei Wochen ist schon was anderes).
Wenn ich begeistert bin, werde ich mir so eine Kühlbox anschaffen. So ein Starterpack wollte ich mir eh holen für den "Notfall".
 
nikB

nikB

Member
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
40
Danke
33
Standort
Bergisches Land
Dave1989 schrieb:
Bei mir wird es jetzt 20.08. - 09.09.16. Die Co-Pilotin gibt es nicht mehr... 
 
Samstag Abend/Nacht fahre ich los Richtung Slowenien. Erster Halt wird Bleder See in Slowenien sein. Dort werde ich, wenn möglich, mein Zelt aufschlagen. Gefahren wird ohne Mautstraßen - ich habe Zeit. Nun liegt in der Ruhe die Kraft...  :angel:
 
Danach Richtung Ljubljana, Triest, Koper - auf anraten von Tom. In Kroatien gibt es dann auch schon die eine oder andere MDMOT-Tour südlich von Koper. Das wird dann allerdings abends geplant. 
 
Ansonsten Krk, Cres auf jedenfall... Plitvicer Seen, Velebit und Split. Bis nach Prevlaka wird wohl zeitlich nicht drin sein.
Hey Dave,

Gute Reise und viele tolle Eindrücke.
Kommt heil wieder. Ich frei mich auf Bilder.

Gruß
nik
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
GrandCherokee93 schrieb:
Kompressorkühlbox hab ich mir schon angeguckt, nur der Preis von 700 aufwärts ist mir etwas zu happig für kalte Getränke :D
 
 
Das Ding ist genial und kostet nur 1/3 der Summe ;)

https://www.amazon.de/Mobicool-B40-Hybrid-Thermoelektrik-Kompressork%C3%BChlbox/dp/B004SNCE7W?SubscriptionId=AKIAI32XNQUBDAJOFPOA&tag=kuehlbox02-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B004SNCE7W
 
Das Dumme ist nur ...mein Blutsbruder ist zu klein für die Box :butbut:
 
52 x 51 x 45cm klingt erst mal nicht viel.
Im XJ ist der Kofferraum aber damit so voll, dass sich die Töle kaum bewegen kann
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Fakin schrieb:
 
Das Ding ist genial und kostet nur 1/3 der Summe ;)
https://www.amazon.de/Mobicool-B40-Hybrid-Thermoelektrik-Kompressork%C3%BChlbox/dp/B004SNCE7W?SubscriptionId=AKIAI32XNQUBDAJOFPOA&tag=kuehlbox02-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B004SNCE7W
 
Das Dumme ist nur ...mein Blutsbruder ist zu klein für die Box :butbut:
 
52 x 51 x 45cm klingt erst mal nicht viel.
Im XJ ist der Kofferraum aber damit so voll, dass sich die Töle kaum bewegen kann
Danke für den Link. Vom Platz muss ich mal messen ob das mit dem Lpg Tank etc passt.
Wenn ich da einen Wandler zwischen setze von 12V auf 230V, läuft die dann auf Kompressorkühlung? Weil 0,65 A (laut Beschreibung) ist ja nichts...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Franz, du könntest dich ja mal per PN oder unter den angegebenen Nummern melden, wenn du schon anbietest, dass man sich trifft. ;-)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
So, über Cres, Mali Losinj über Krk stecke nun in Ogulin. Eine MDMOT Tour endete leider an einer Forstschranke. Daher musste ich anders fahren. 218km... Schlauch!

Am Indianer ist nun nach dem Pinion Lager und den klappernden Bremsen nun noch ein rattern hinzu gekommenen. Hängt auch von der Raddrehzahl ab. Im Schubbetrieb sehr laut, bei Schub fast weg. Habe die neuen Kreuzgelenke in Verdacht. Beide haben merkliches Spiel. Allerdings nicht so viel, wie das ding rattert.

Naja, werde ich morgen herausfinden müssen. Denn es hört sich an, als würde es demnächst abreißen. Evntuell wird es dann ein 2WD werden müssen.
 

artmadi

Member
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
51
Danke
25
Standort
Bonn
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1992
Jeep Cherokee/Liberty 3.7L 2002
Auf geht es morgen nach Kroatien - Istrien.
zbogom 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bin bei den Plictiver Seen angekommen, franz. Morgen geht es in den Park.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ich mache mir ja bald schon sorgen um dich David.

Pass auf dich auf und komm gut zurück!

Ich habe deine Nachricht erst heute gehört, war auf dem Firmenhandy welches ich bis heute morgen aus hatte;)

Fürs Diff und die KG's biete ich dir aber jetzt schon mal meine Hilfe an.

Weiterhin eine super Zeit wünsche ich dir!

VG
Frank
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Dave1989 schrieb:
Bin bei den Plictiver Seen angekommen, franz. Morgen geht es in den Park.
Na bravo.
Jetzt hab ich zwei Tage nicht hier reingeguckt und schon dreht sich die Welt andersrum.

Kannst du mit der Kiste überhaupt noch fahren?

Ich schaue mal gleich ob und wo ich die PN finden kann und melde mich bei dir, wenn ich die Nummer finde.
Sitze im Cafe und tippe am Tablett und komme damit nicht klar, weil die Seite ganz anders dargestellt wird
 

FalkR

Neu hier
Mitglied seit
10.04.2016
Beiträge
13
Danke
10
Standort
Ingolstadt
Morgen in aller früh ist es für uns dann auch soweit, wie fahren Richtung Cres.
Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen Jeep.
 
Grüße.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Franz, danke für das Bild. Ist echt schön geworden und gut bearbeitet. Hat echt Spaß gemacht die versteckten Dinge Kroatiens zu entdeckten. Und natürlich die schönen touren! Deine Quh hat sich tapfer geschlagen.

Ich stehe momentan auf dem Pano auf 1258m. Franz hat mich gewarnt, dort zu nächtigen. Wegen den abwinden. Recht hat er. Jetzt ist es aber zu dunkel für einen abstieg. Alles ist aufgebaut.

Franz, ich denke man sieht sich noch. Hoffe früher Quh geht es bald wieder richtig gut.

Ich werde morgen nochmal den Auspuff leise schrauben müssen. Hat sich wieder auf laut gedreht. Habe noch klemmuttern dabei. Vielleicht passen die.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kroatien 2016

Kroatien 2016 - Ähnliche Themen

  • Kroatien Zadar Hinterland

    Kroatien Zadar Hinterland: Servus Zusammen! In den Ferien werden wir in der Gegend Zadar / Rovanjska heuer Urlaub machen. Wir werden ein festes Quartier haben, daher wohl...
  • Karl-May-Tour in Kroatien

    Karl-May-Tour in Kroatien: Zufällig war die Tour in der Nähe unserer Pension. Wirklich sehr schön und wenig anspruchsvoll. Ich würde dazu raten die Route im Uhrzeigersinn zu...
  • Offroadtrip Kroatien

    Offroadtrip Kroatien: Ein Hallo an alle Offroader! Ich würde gerne ende Mai für 1 Woche in die gegend von Crikvenica (Kroatien) Reisen! Das ganze natürlich mit meinem...
  • Offroad tour Kroatien

    Offroad tour Kroatien: Hallo, Ich habe einen neuen Reisebericht von meinem Jeep. Es ist aus Kroatien, von der Militärbasis Panos und einigen vergessenen Panzern...
  • Reisebericht Kroatien 2016 - 21.08.-05.09.16

    Reisebericht Kroatien 2016 - 21.08.-05.09.16: Hey Jeepforum...   Ich war euch euch noch etwas schuldig, was ich auch versprochen hatte. Naja, bisschen spät... Vielleicht habt ihr trotzdem Spaß...
  • Ähnliche Themen

    • Kroatien Zadar Hinterland

      Kroatien Zadar Hinterland: Servus Zusammen! In den Ferien werden wir in der Gegend Zadar / Rovanjska heuer Urlaub machen. Wir werden ein festes Quartier haben, daher wohl...
    • Karl-May-Tour in Kroatien

      Karl-May-Tour in Kroatien: Zufällig war die Tour in der Nähe unserer Pension. Wirklich sehr schön und wenig anspruchsvoll. Ich würde dazu raten die Route im Uhrzeigersinn zu...
    • Offroadtrip Kroatien

      Offroadtrip Kroatien: Ein Hallo an alle Offroader! Ich würde gerne ende Mai für 1 Woche in die gegend von Crikvenica (Kroatien) Reisen! Das ganze natürlich mit meinem...
    • Offroad tour Kroatien

      Offroad tour Kroatien: Hallo, Ich habe einen neuen Reisebericht von meinem Jeep. Es ist aus Kroatien, von der Militärbasis Panos und einigen vergessenen Panzern...
    • Reisebericht Kroatien 2016 - 21.08.-05.09.16

      Reisebericht Kroatien 2016 - 21.08.-05.09.16: Hey Jeepforum...   Ich war euch euch noch etwas schuldig, was ich auch versprochen hatte. Naja, bisschen spät... Vielleicht habt ihr trotzdem Spaß...
    Oben