Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case

Diskutiere Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines;   Das wird passieren...der Knieschuss.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Fakin schrieb:
 

 
Ich würde an deiner Stelle keine Experimente mit der Dieselpumpe machen.
Am Ende wirst du dir damit noch selber ins Knie schiessen ;)
 
 

Das wird passieren...der Knieschuss.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
2015GCSRT schrieb:
Warum soll man bitte nicht durch Weißrußland fahren?? Ich bin da mit einem Jaguar und sogar mit einem Maserati Quattroporte GTS rumgefahren. Hotel reserviert, Auto abgestellt und.....oh Gott.......es war zwei Tage später sogar noch da.....kaum zu glauben. In Minsk ist das nicht wirklich ungewöhnlich.
 
 
Ich hab nichts geschrieben davon dass das Auto gefährdet ist, mit keinem Wort, in meinem gesamten Beitrag nicht, auch nicht für RUS. Einfach mal lesen warum man nicht durch Belarus fahren sollte...und das ist nicht übertrieben...  
 
 
 

Henner200

Member
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
40
Danke
4
"Dämliche Vorurteile"?
 
Wenn ich mir die Statistiken anschaue, gehen die Autos nun mal vorzugsweise Richtung Osten - man könnte wohl auch sagen ausschließlich. Unser geklauter X5M wurde ca. 4 Monate nach Diebstahl übrigens in Usbekistan geortet.
 
Wenn man sich einmal anfängt mit dem Thema zu beschäftigen, kommt man um den Osten leider nicht umher. Wir haben uns übrigens einen GC geholt, weil dieser für Diebe scheinbar nicht attraktiv ist, zumindest nicht vergleichbar zu BMW, Audi etc.
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Hallo Klaus,
 
finde die Idee Deiner Reise sehr sehr spannend und drücke Dir die Daumen, dass Du nur tolle Erfahrungen machst und mit sensationellen Eindrücken und Erlebnissen zurück kommst!!
Bitte lass uns, was Deine Reiseroute und Erfahrungen angeht, hier im Forum, alle teilhaben!!
Ein Reisebericht mit Fotos wäre toll!! ;-)
 
Von wo aus willst Du denn starten?
 

mb1944

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
35
Danke
1
Hallo Leute
bin vor 10 Tagen von meiner Urlaubsreise durch Russland und Skandinavien zurückgekehrt. Wir (mein Sohn und ich) sind über Lettland nach Russland eingereist . Dann über Moskau ,Petersburg,Petrosazavodsk,Murmansk nach Norwegen ausgereist.Auf der ganzen Strecke durch Russland (ca. 3000km) hatten wir nur eine Polizeikontrolle ,bei der nur kurz das VISA kontrolliert wurde. Also nichts mit "Polizeiabzocke".
Der Fahrstil der Russen ist auch nicht schlimmer oder besser als der der Deutschen.Ich denke die spektakulären Bilder im Internet kommen dadurch zustande ,dass fast jeder eine Dashcam hat und alles ins Netz gestellt wird. Bedenken ,dass unser alter ZG 5.9 gestohlen wird hatten wir auch nicht, denn die Russen fahren meist bessere (wertvollere) Autos als wir. Also in diesem Sinne: Russland ist eine Reise wert und glaubt nicht alles was im Netz erzählt wird (vor allem von denen die noch nie in Russland waren)
Gruß Wolfgang
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
wolle52 schrieb:
Hallo Leute
bin vor 10 Tagen von meiner Urlaubsreise durch Russland und Skandinavien zurückgekehrt. Wir (mein Sohn und ich) sind über Lettland nach Russland eingereist . Dann über Moskau ,Petersburg,Petrosazavodsk,Murmansk nach Norwegen ausgereist.Auf der ganzen Strecke durch Russland (ca. 3000km) hatten wir nur eine Polizeikontrolle ,bei der nur kurz das VISA kontrolliert wurde. Also nichts mit "Polizeiabzocke".
Der Fahrstil der Russen ist auch nicht schlimmer oder besser als der der Deutschen.Ich denke die spektakulären Bilder im Internet kommen dadurch zustande ,dass fast jeder eine Dashcam hat und alles ins Netz gestellt wird. Bedenken ,dass unser alter ZG 5.9 gestohlen wird hatten wir auch nicht, denn die Russen fahren meist bessere (wertvollere) Autos als wir. Also in diesem Sinne: Russland ist eine Reise wert und glaubt nicht alles was im Netz erzählt wird (vor allem von denen die noch nie in Russland waren)
Gruß Wolfgang
 
Ohje, du machst uns noch das schöne Feindbild kaputt mit deinem Schönwetter-Bericht  :smilewinkgrin:
 
Wie lange warst du denn unterwegs oder besser gefragt ...wie lange braucht man für die 3000 km durch Russland ohne Fotopausen und Tralala?
Nur Magistrala gefahren oder auch mal abseits?
 
Ich möchte gerne über Ukraine fahren, weil ich unbedingt nach Tschornibyl will, habe bis jetzt aber nur unbrauchbare Antworten bekommen ...von No-Go bis Net Problem war alles dabei
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Njet, Problem ist doch das selbe wie No-Go.... :jester:
 

mb1944

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
35
Danke
1
Hallo Fakin
War insgesamt 3 Wochen unterwegs. Davon 10 Tage in Russland (mit Sightseeing in Moskau und St. Petersburg ). Wir waren nur auf Hauptverbindunsstrassen unterwegs. Aber durch die Strassenverhältnissen (viel Eis und Schnee) war das auch ganz interessant.
 

ExNomade

Member
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
60
Danke
12
Standort
HD-Land
Genau diese Route über Lettland habe ch mir auch zurecht gelegt.
Wolle: Zu welcher Jahreszeit wart ihr unterwegs?

Grüße
Ex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case

Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case - Ähnliche Themen

  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • WL 4xE review in Road & Track

    WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
  • Reifendruck einstellen On-Road

    Reifendruck einstellen On-Road: Hallo zusammen, wer kann mir verraten welcher Reifendruck für On-Road am besten ist? Mir wurde ans Herz gelegt den Reifendruck zu senken um die...
  • Kumho KL78 Road Venture AT

    Kumho KL78 Road Venture AT: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Reifen? Speziell auf unbefestigten Straßen? Ich brauch neue Reifen und möcht gleich...
  • coole story von road&track

    coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
  • Ähnliche Themen

    • Off-Road Reifen Jeep Patriot

      Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
    • WL 4xE review in Road & Track

      WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
    • Reifendruck einstellen On-Road

      Reifendruck einstellen On-Road: Hallo zusammen, wer kann mir verraten welcher Reifendruck für On-Road am besten ist? Mir wurde ans Herz gelegt den Reifendruck zu senken um die...
    • Kumho KL78 Road Venture AT

      Kumho KL78 Road Venture AT: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Reifen? Speziell auf unbefestigten Straßen? Ich brauch neue Reifen und möcht gleich...
    • coole story von road&track

      coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
    Oben