Wer kann US Felgen eintragen ?

Diskutiere Wer kann US Felgen eintragen ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich versuch schon seit einiger Zeit Method Felgen inkl. TÜV zu kriegen. Klar, die Felgen habe ich nächste Woche aus USA direkt hier. Aber ich will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChaseTruck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Ich versuch schon seit einiger Zeit Method Felgen inkl. TÜV zu kriegen.
Klar, die Felgen habe ich nächste Woche aus USA direkt hier.
Aber ich will sie ja legal fahren.
2 Händler präsentieren ihre JKs damit bei FB, aber wollen scheinbar kein Geld verdienen.
Beziehungen zum TÜV habe ich auch nicht.
Ggf. könnte ich ein DOT Gutachten für die Felgen bekommen, aber offiziell interessiert das den TÜV ja nicht.
Festigkeitsgutachten, kann ich nicht machen, das tut der TÜV nur für Firmen u d Händler.

Muß doch einen Weg geben ?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Das Festigkeitsgutachten wirst du mit Sicherheit auch irgendwo als Privatmann machen lassen können. Ansonsten fragst halt irgendwen der eine Firma hat. Beinhaltet ja kein Risiko oder so für ihn.
Dass 2 Händler ihre JKs damit bei Facebook präsentieren bedeutet nicht dass sie auch eingetragen sind.
Wenn es da noch nichts (Gutachten) gibt, führt am Festigkeitsgutachten kein Weg vorbei.
Ansonsten kann ich empfehlen es mal über SAT in Euskirchen (Google hilft) zu probieren. Die lassen sich ihre Dienste (wenn sie denn weiterhelfen können) zwar auch fürstlich entlohnen, aber günstiger als eine 5. Felge + Festigkeitsgutachten ist es allemal.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Witzig. Genau darüber haben wir heute mit einem Dip. Ingenieur vom TÜV aus dem Sauerland gesprochen.

Ein Festigkeitsgutachten reicht nicht mehr. Nur mit Felgengutachten werden noch Eintragungen gemacht. Für ein entsprechendes Felgengutachten werden 4 komplette Felgen benötigt (samt Fahrzeug) und die sind danach schrott und nicht mehr zu gebrauchen. Kosten: mindestens 10000 Euro Plus natürlich die Felgen.

Auch eine Referenz Eintragung reicht nicht mehr aus für Felgen, nur noch Amtliche Gutachten. Haben wir auch Diskutiert, definitiv keine Chance mehr.

Ich kann das nicht Bestätigen vielleicht ist das in anderen Bundesländern anders aber so sind zumindest die Infos die ich heute zu dem Thema erhalten habe.

Vg Kevin
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, das ist schon ein ganz schönes durcheinander.
Ich war bei nem Händler, mein Auto mit getüvten RR Felgen, ET-12. Im Verkaufsraum eines mit  den selben RR Felgen und eins mit....KMC ??? oder so, aber ET +16
Ich sag, die KMC gefallen mir und die gibt es auch mit ET-7, dann sieht das Bett schöner aus, das möchte ich haben.
Ne, geht nicht, bei ET- ist die Spurveränderung zu groß, das  wird nicht getüvt........   :shocked:
 
Ich habe die  drauf mit ET-12 und getüvt und selbst du hast so nen Fahrzeug im Laden stehen..... ? wie jetzt ????
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
OlDirty schrieb:
Das Festigkeitsgutachten wirst du mit Sicherheit auch irgendwo als Privatmann machen lassen können. Ansonsten fragst halt irgendwen der eine Firma hat. Beinhaltet ja kein Risiko oder so für ihn.
Dass 2 Händler ihre JKs damit bei Facebook präsentieren bedeutet nicht dass sie auch eingetragen sind.
Wenn es da noch nichts (Gutachten) gibt, führt am Festigkeitsgutachten kein Weg vorbei.
Ansonsten kann ich empfehlen es mal über SAT in Euskirchen (Google hilft) zu probieren. Die lassen sich ihre Dienste (wenn sie denn weiterhelfen können) zwar auch fürstlich entlohnen, aber günstiger als eine 5. Felge + Festigkeitsgutachten ist es allemal.
 
SAT, will mit Jeeps nix zu tun haben.  Weswegen war ich denn da ????? Ist schon 4 Jahre her....
Die haben mich vom Hof gejagt. Die sind  etwas komisch. Für normale Autos kenne ich da auch andere Adressen, wie RT Autosport in Trier usw.
Der TÜV hat mir auf 2 Anfragen, inkl. aller Details nicht geantwortet. Obwohl das auch die richtigen Ansprechpartner waren.
Hatte da vorab etwas im Felgen Forum  gelesen. Aber die meinten auch, nicht als Privat.
 
Gut, dass auf den Werbebildchen sehr viel gemacht wird was nicht TÜV fähig ist....... das kommentier ich auch manchmal. Vielleicht sind sie ja manchmal angepißt deshalb.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Ich war bei SAT Ende 2015 und denen war egal was ich fahre.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, ich hatte ja gedacht/gehofft, dass ein Händler das macht. Irgendwie muß man ja auch mal mit den ganzen anderen US und China Felgen hier angefangen haben.
Und warum sollte ich sonst auf meiner Homepage die Sachen posten , wenn ich sie dann nicht verkaufen will.
 
Alternativ würde ich ja auch Walker Evans Felgen fahren......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann US Felgen eintragen ?

Wer kann US Felgen eintragen ? - Ähnliche Themen

  • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

    8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
  • Eintragung original TJ Felge

    Eintragung original TJ Felge: Brauche eure Hilfe. Möchte 7x16 Original Felgen mit 245 70 16 Reifen montieren und eintragen lassen. Soeben mit dem TÜV Prüfer gesprochen - will...
  • Felgen eintragen trotz SAE Gutachten

    Felgen eintragen trotz SAE Gutachten: Guten Tag, Ich habe folgende Frage, hat jemand von euch schonmal diese Felgen eingetragen bekommen, da die ja nur ein SEA Festigkeitsgutachen...
  • Neue Reifengröße + Felgen eintragen lassen

    Neue Reifengröße + Felgen eintragen lassen: Moin Leute, ich habe mir vor einiger Zeit folgende Felgen mit einer Continental 245/75/R16 Winter Bereifung gekauft und wollte sie mir nun auf...
  • Zj Höherlegen... Felgen nochmal eintragen lassen?

    Zj Höherlegen... Felgen nochmal eintragen lassen?: Hallo, Ich hab bei mir orginale Y felge mit 245-70-16 Reifen incl. 30er spurplatten montiert und eingetragen. Jetzt bin ich gerade dabei mein 3.5...
  • Ähnliche Themen

    • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

      8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
    • Eintragung original TJ Felge

      Eintragung original TJ Felge: Brauche eure Hilfe. Möchte 7x16 Original Felgen mit 245 70 16 Reifen montieren und eintragen lassen. Soeben mit dem TÜV Prüfer gesprochen - will...
    • Felgen eintragen trotz SAE Gutachten

      Felgen eintragen trotz SAE Gutachten: Guten Tag, Ich habe folgende Frage, hat jemand von euch schonmal diese Felgen eingetragen bekommen, da die ja nur ein SEA Festigkeitsgutachen...
    • Neue Reifengröße + Felgen eintragen lassen

      Neue Reifengröße + Felgen eintragen lassen: Moin Leute, ich habe mir vor einiger Zeit folgende Felgen mit einer Continental 245/75/R16 Winter Bereifung gekauft und wollte sie mir nun auf...
    • Zj Höherlegen... Felgen nochmal eintragen lassen?

      Zj Höherlegen... Felgen nochmal eintragen lassen?: Hallo, Ich hab bei mir orginale Y felge mit 245-70-16 Reifen incl. 30er spurplatten montiert und eingetragen. Jetzt bin ich gerade dabei mein 3.5...
    Oben