Restaurierung XJ 4.0 1998

Diskutiere Restaurierung XJ 4.0 1998 im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; 18.März 2017. Es ist einiges vorran gegangen.   Wir haben die Dachkante ringsum, die  A- , B- , C- und D-Säule , die Innenseite der hinteren...
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
18.März 2017. Es ist einiges vorran gegangen.
 
Wir haben die Dachkante ringsum, die  A- , B- , C- und D-Säule , die Innenseite der hinteren Kotflügel und der Türen sowie den Schacht mit dem Scheibenwischer Motor und die Schweller mit ca.3Kg Mike Sanders konserviert. Mangels Erfahrung mit dem Fett habe ich teilweise einfach zu viel rein gebracht. Ich hoffe das läuft nicht in Richtung Innenraum raus. Mein Weibi hat das Fett gekocht und ich habs versrüht.
 
Hier mein Weibi beim Kochen
 
18.03.17 003 - Kopie.jpg
 
 
Dann haben wir den Himmel, die Dach Konsole mit den Schaltern und Relaise für die Fernstrahler (provisorisch) aufgehangen.
 
18.03.17 005 - Kopie.jpg
 
 
Und weil wir noch Zeit hatten, haben wir noch alle Türschlösser und Griffe, die Verkleidungen der Hinteren Türen, die hinteren Seitenscheiben, den Teppich und die Seitenverkleidungen sowie die Zurrösen und die zwei geplanten Steckdosen im Kofferraum eingebaut.
 
18.03.17 006 - Kopie.jpg
 
 
Ich denke das kann sich sehen lassen
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Das Projekt schreitet voran. Ich bin auf weitere Berichte und Fotos gespannt.
Schön, wenn bald wieder ein XJ mehr auf den Straßen (und vielleicht abseits davon) läuft
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Mein Weibi und ich waren heut Morgen in der KFZ Zulassungsstelle und haben schon mal das Kennzeichen für den Jeep reserviert.
 
AN - XJ 98
 
Das ist auch für mich leicht zu merken. :jester:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Dann bestell die Schilder auch gleich online, dann hast du das Geld für die Reservierung doppelt wieder raus.
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Gestern 01. April 2017 ... Einbau der Windschutz Scheibe.
 
01.04.17 001 - Kopie.jpg
 
 
Stoßstange fertig stellen.
 
25.03.17 003 - Kopie.jpg
 
25.03.17 004 - Kopie.jpg
 
 
Danach habe ich mittels Poppometer meiner Frau die neuen Sitze an die originalen Jeep Konsolen angepasst und lackiert.
Leider habe ich davon noch keine Bilder. Die liefere ich nach.
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Steff schrieb:
Danach habe ich mittels Poppometer meiner Frau die neuen Sitze an die originalen Jeep Konsolen angepasst und lackiert.
Leider habe ich davon noch keine Bilder. Die liefere ich nach.
 
 
Da bin ich schon gespannt drauf, auf die Bilder von den mit dem Popo lackierten Sitzen!  :bounce: :jester:
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Nach zwei Wochen kann ich nun wieder nen kleinen Fortschritt vermelden.
 
Die Teppiche, alle Verkleidungen der Türen, die vorderen Sitze, Armaturenbrett samt Radio sind drin.
 
09.04.17 004 - Kopie.jpg
 
09.04.17 005 - Kopie.jpg
 
09.04.17 006 - Kopie.jpg
 
09.04.17 002 - Kopie.jpg
 
09.04.17 003 - Kopie.jpg
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
09.04.17 012 - Kopie.jpg
 
09.04.17 009 - Kopie.jpg
 
09.04.17 010 - Kopie.jpg
 
 
Jetzt fehlt nur noch die hintere Stoßstange, Den Kühlergrill und Lüftungs Gitter lackieren, die Unterfahrschutz vorne und hinten lackierren die Heckscheibe einkleben und die Innenverkleidung der Heckklappe.
 
Und dann natürlich die Stoßdämpfer, die laut Bilstein ja erst in der 18ten Kalender Woche lieferbar sein sollen.
 
Ach Ja ... Mein Weibi hat am letzten Dienstag das Datenblatt für Ihren XJ bekommen 250,-€ will der TÜV für dieses Din A4 - Blatt haben. Das hat uns echt vom Hocker gehauen.
 
Bis nächste Woche dann!
 
 
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Sieht schon gut aus. Weiter so
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Irgendwelche Schrauben von der Inneneinrichtung übrig behalten? :hehe:
Jetzt sieht man erst wie die Farbe wirkt - cool. :top:
Wird der Grill in Wagenfarbe oder schwarz? Fände ich persönlich einen schönen Kontrast, ist aber natürlich Geschmackssache.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Es wird, Steff.  :top:
Durch die Farbe und die Hutze hat ja ein bischen was von einem Stealthbomber! Schön geworden.
 
Die Räder bleiben aber nicht so, oder?
 
Von welchem Fahrzeug sind denn nu die Sitze?
 
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
He he he ... Stealthbomber ... das gefällt mir.
 
Die Felgen und Reifen werden erstmal bleiben. Letztere haben noch ca. 13mm Profil. Über Kurz oder Lang werden aber schöne Alus drauf kommen.
 
Die Sitze sind vom Schrotti von nem Alfa 147 (auf die originalen Jeep Konsolen mit Gurtpeitsche) ... für 20€.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Die Mütze ist cool!

Der Rest natürlich auch.

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Gurti schrieb:
...
Wird der Grill in Wagenfarbe oder schwarz? ...
 
Weder, noch ...
 
So
 
16.04.17 002 - Kopie.jpg
 
16.04.17 004 - Kopie.jpg
 
ist er geworden.
Da würden sich weiße Blinker bestimmt auch gut machen.
 
Über Ostern ist nicht viel am Jeep passiert, weil ich am Oster-Freitag und -Montag arbeiten muss.
Und am Samstag hab ich die Alljährliche "Oster-Tour" mit dem Motorrad Club gemacht. Deswege haben mein Weibi und ich uns heut nur um den Kühlergrill und die Sitzbezüge gekümmert.
 
Ciao!
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Schöner Kontrast, gefällt mir.
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Es war eher ein Ruhiges Wochenende.
Wir haben die Heckscheibe eingeklebt, die Verkleidung der Heckklappe eingebaut und zwei "Abschlepp Haken" aus VA angefertigt und an die vordere Stoßstange geschraubt.
 

 

 
 
Leider müssen wir immer noch auf die Stoßdämpfer von Bilstein warten. Die wurden uns für die 18. Kalenderwoche versprochen.
 
Hoffentlich klappt das.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Die Abschlepphaken würde ich aber für den TÜV Termin abschrauben!  :smilewinkgrin:
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Am letzten Samstag hatte ich leider Dienst.
Am Sonntag fand ich dann nur noch Muße um diese beiden Abschlepp-Ösen aus VA zu basteln.
 

 

 

 

 
Am Samstag gehts hoffentlich weiter.
 
Thema:

Restaurierung XJ 4.0 1998

Restaurierung XJ 4.0 1998 - Ähnliche Themen

  • Restaurierung meines Jeeps

    Restaurierung meines Jeeps: So, hier bin ich wieder... es hat sich die letzten Wochen viel getan... Ato kommt am Di. zum TÜV.... Die LWR funktioniert noch nicht.... hoffe...
  • 95er YJ Restaurierung.

    95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
  • Restaurierung XJ Performance - suche Schriftzug

    Restaurierung XJ Performance - suche Schriftzug: Hallo, es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass ich hier zum letzten Mal gepostet habe. Vielleicht erinnert sich noch der Eine oder Andere...
  • Winterprojekt Restaurierung YJ

    Winterprojekt Restaurierung YJ:   Nachdem ich den guten über Winter restaurieren möchte werde ich jetzt erst mal viel Zeit mit der Drahtbürste verbringen, der YJ ist 29,5 Jahre...
  • Suche: Werkstatt für Restaurierung von Willy's MB in Bayern

    Suche: Werkstatt für Restaurierung von Willy's MB in Bayern: Hallo,   wer kann mir erfahrene Werkstatt für Restaurierung von Willy's MB in Bayern empfehlen?   Freue mich auf Antwort
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung meines Jeeps

      Restaurierung meines Jeeps: So, hier bin ich wieder... es hat sich die letzten Wochen viel getan... Ato kommt am Di. zum TÜV.... Die LWR funktioniert noch nicht.... hoffe...
    • 95er YJ Restaurierung.

      95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
    • Restaurierung XJ Performance - suche Schriftzug

      Restaurierung XJ Performance - suche Schriftzug: Hallo, es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass ich hier zum letzten Mal gepostet habe. Vielleicht erinnert sich noch der Eine oder Andere...
    • Winterprojekt Restaurierung YJ

      Winterprojekt Restaurierung YJ:   Nachdem ich den guten über Winter restaurieren möchte werde ich jetzt erst mal viel Zeit mit der Drahtbürste verbringen, der YJ ist 29,5 Jahre...
    • Suche: Werkstatt für Restaurierung von Willy's MB in Bayern

      Suche: Werkstatt für Restaurierung von Willy's MB in Bayern: Hallo,   wer kann mir erfahrene Werkstatt für Restaurierung von Willy's MB in Bayern empfehlen?   Freue mich auf Antwort
    Oben