Sarge
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Threadstarter
Die wollten noch nen Abgasgutachten für den Wagen in Kombination mit der LPG-Anlage, weil der durch nen Kaltlaufregler Euro2 hat, aber Auslieferungszustand war Euro1, per Gesetz braucht man dann kein Abgasgutachten, da der Auslieferungszustand zählt.
Ist logischerweise auch Unsinn, der Kaltlaufregler regelt die Kraftstoffeinspritzung beim kalten Motor, sagt der Name ja schon. In diesem Zustand läuft der Wagen nicht auf LPG, also Quatsch.
Mal ganz abgesehen davon, dass LPG sauberer und mit weniger CO2-Ausstoß verbrennt, als Benzin...
Wollte dagegen angehen, da das Gutachten 150 kostet und eigentlich nicht erforderlich ist, aber wenn die sich weigern einzutragen ohne dem Papier, bzw zurückstufen wollen auf Euro1 (619 Steuern), holt man dann eben doch das AGG um auf Euro2 zu bleiben (293 Steuern)....
Ist logischerweise auch Unsinn, der Kaltlaufregler regelt die Kraftstoffeinspritzung beim kalten Motor, sagt der Name ja schon. In diesem Zustand läuft der Wagen nicht auf LPG, also Quatsch.
Mal ganz abgesehen davon, dass LPG sauberer und mit weniger CO2-Ausstoß verbrennt, als Benzin...
Wollte dagegen angehen, da das Gutachten 150 kostet und eigentlich nicht erforderlich ist, aber wenn die sich weigern einzutragen ohne dem Papier, bzw zurückstufen wollen auf Euro1 (619 Steuern), holt man dann eben doch das AGG um auf Euro2 zu bleiben (293 Steuern)....