OBD-Anzeige leuchtet bei Gasumschaltung !

Diskutiere OBD-Anzeige leuchtet bei Gasumschaltung ! im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo habe einen Commander mit 5,7 L Hemi Motor .Da wurde vor 2 Jahren eine Prins Gasanlage eingebaut. Und lief ohne Probleme . Im Dezember lies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Traumwagen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
9
Danke
0
Hallo habe einen Commander mit 5,7 L Hemi Motor .Da wurde vor 2 Jahren eine Prins Gasanlage eingebaut.
Und lief ohne Probleme .
Im Dezember lies ich die Gasanlage warten.Seit Ende Januar Blinkdie LED Leuchten vom Gasfüllstand und die rote Leuchte leuchtet dazu.
Die gelbe OBD -Leuchte kommt dann auch noch dazu.Im Fehlerspeicher kommt dann Lamdasonde 1.,2.
Die Gasanlge schaltet dann nicht auf Gas.!
Jetzt fahr ich den JEEP auf Benzin und hab keine Probleme .
Der Jeep -Händler sagte mir ich soll die Gasanlage fetter stellen lassen.?
Der Gasmensch meinte die Gasanlage sei gut.Es liegen an der Lamdasonde.
 
Aber beim Fahren mit nur Benzin bekomm ich keine Fehlermeldund .Und es blinkt auch nichts .!!
 
Wer weiss da noch rat ??
 

Det65

Guest
Ich kenne den Code Lambdasonde 1.,2 nicht. Kann auch kein OBD Code sein, ohne den abgelesenen Code geht's schlecht!


Gesendet vom Siemens C25
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Das Leuchten und Blinken der Gasanlage wird doch wohl was zu bedeuten haben.
Mich deucht als erstens solltest du die Gaswerkstatt wechseln, erst dann irgendwelche Teile...
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Jau, Diagnosesoftware für die Gasanlage dran und dann sehen.
Allerdings kann es gut sein, das die Lambdasonden schlechte Werte abgeben und die Anlage deshalb auf Störung geht, bei Benzin ist das Motorsteuergerät nicht so zickig.
Aber ohne die Einspritzzeiten und Gemischwerte zusehen ist das wieder Glaskugeln...
 

Traumwagen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
9
Danke
0
Traumwagen schrieb:
Hallo habe einen Commander mit 5,7 L Hemi Motor .Da wurde vor 2 Jahren eine Prins Gasanlage eingebaut.
Und lief ohne Probleme .
Im Dezember lies ich die Gasanlage warten.Seit Ende Januar Blinkdie LED Leuchten vom Gasfüllstand und die rote Leuchte leuchtet dazu.
Die gelbe OBD -Leuchte kommt dann auch noch dazu.Im Fehlerspeicher kommt dann Lamdasonde 1.,2.
Die Gasanlge schaltet dann nicht auf Gas.!
Jetzt fahr ich den JEEP auf Benzin und hab keine Probleme .
Der Jeep -Händler sagte mir ich soll die Gasanlage fetter stellen lassen.?
Der Gasmensch meinte die Gasanlage sei gut.Es liegen an der Lamdasonde.
 
Aber beim Fahren mit nur Benzin bekomm ich keine Fehlermeldund .Und es blinkt auch nichts .!!
 
Wer weiss da noch rat ??
 
Danke für eure Bemühungen.Das heisst also zum freundlichen Fahren und da die Anlage checken lassen.
 
 
 

Traumwagen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
9
Danke
0
Gurti schrieb:
Das Leuchten und Blinken der Gasanlage wird doch wohl was zu bedeuten haben.
Mich deucht als erstens solltest du die Gaswerkstatt wechseln, erst dann irgendwelche Teile...
 

Ja ich hab da ein Termin für nächste Woche gemacht.Weil der hat die Anlage eingebaut und hatte bisher keine Probleme.
Da hat man an der Anlage den KD gemacht und ca. 2 Wochen später hat es so langsam angefangen.Es heisst es ist der beste im ZAK.
 

Traumwagen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
9
Danke
0
Traumwagen schrieb:
 
Ja ich hab da ein Termin für nächste Woche gemacht.Weil der hat die Anlage eingebaut und hatte bisher keine Probleme.
Da hat man an der Anlage den KD gemacht und ca. 2 Wochen später hat es so langsam angefangen.Es heisst es ist der beste im ZAK.
 

So jetzt läuft er wieder wie eine Katze.!!
 
Mit Sensor wechseln und Fehler löschen und ausgiebiger Probefahrt sind jetzt wieder 500.- Euro weg.!!
Aber jetzt ist er wieder fit .:)
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
500? Okay, der Arbeitslohn und die Steuer können manchmal schon ordentlich reinhauen...
Was hat er da denn genau gewechselt?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
500 find ich heftig! Muss aber ein teurer Sensor gewesen sein.  :shocked:
Oder eine ganztägige Probefahrt ? :jester:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
... mit gesamter Belegschaft.
 

Traumwagen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
9
Danke
0
Sarge schrieb:
500? Okay, der Arbeitslohn und die Steuer können manchmal schon ordentlich reinhauen...
Was hat er da denn genau gewechselt?
 
Einen Sensor von der Gasanlage Preis ca. 60 Euro 5 x Fehlerauslesen und löschen.Ausgiebeige Probefahrt usw.....
 
 

Traumwagen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
9
Danke
0
Das Fehlerauslesen wurde auch 5 x mit 65,-€ berechnet.
:angryfire:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OBD-Anzeige leuchtet bei Gasumschaltung !

OBD-Anzeige leuchtet bei Gasumschaltung ! - Ähnliche Themen

  • 4WD-Anzeige leuchtet nicht

    4WD-Anzeige leuchtet nicht: Moin zusammen!   Seit etwa 3 Wochen nenne ich einen 99er TJ 4,0 mein Eigen.   Nun habe ich zwei Anzeigeleuchten, die eine brennt andauernd...
  • 4WD Anzeige leuchtet?

    4WD Anzeige leuchtet?: Hallo, bei meinem JKU 2,8CRD mit AT leuchtet bei Zündung ein öfters die 4WD Anzeige, obwohl der Allrad definitiv nicht eingelegt ist (ja, ich bin...
  • Bremslicht defekt laut anzeige, leuchtet aber.

    Bremslicht defekt laut anzeige, leuchtet aber.: hi, sorry für den komischen threatnamen wusste nicht wie ich das nennen sollte... also laut dem info display meines 98 zg 5.2 ist hinten...
  • Motor springt nur nach x-Versuch an, Check Engine Anzeige leuchtet

    Motor springt nur nach x-Versuch an, Check Engine Anzeige leuchtet: Weiss jemand, was hier die Fehlerquelle sein könnte? Bei meinem 92iger springt der Motor erst beim x-ten Versuch an, ich muss ca. 5-7 Mal den...
  • MIL Anzeige biem neuen Jeep Liberty leuchtet permanent

    MIL Anzeige biem neuen Jeep Liberty leuchtet permanent: Hallo, bin gerade in den USA und habe von Alamo einen ziemlich neuen Jeep Liberty 2008 (1400 Meilen) übernomen. Nachdem ich schon bei 2800 Meilen...
  • Ähnliche Themen

    • 4WD-Anzeige leuchtet nicht

      4WD-Anzeige leuchtet nicht: Moin zusammen!   Seit etwa 3 Wochen nenne ich einen 99er TJ 4,0 mein Eigen.   Nun habe ich zwei Anzeigeleuchten, die eine brennt andauernd...
    • 4WD Anzeige leuchtet?

      4WD Anzeige leuchtet?: Hallo, bei meinem JKU 2,8CRD mit AT leuchtet bei Zündung ein öfters die 4WD Anzeige, obwohl der Allrad definitiv nicht eingelegt ist (ja, ich bin...
    • Bremslicht defekt laut anzeige, leuchtet aber.

      Bremslicht defekt laut anzeige, leuchtet aber.: hi, sorry für den komischen threatnamen wusste nicht wie ich das nennen sollte... also laut dem info display meines 98 zg 5.2 ist hinten...
    • Motor springt nur nach x-Versuch an, Check Engine Anzeige leuchtet

      Motor springt nur nach x-Versuch an, Check Engine Anzeige leuchtet: Weiss jemand, was hier die Fehlerquelle sein könnte? Bei meinem 92iger springt der Motor erst beim x-ten Versuch an, ich muss ca. 5-7 Mal den...
    • MIL Anzeige biem neuen Jeep Liberty leuchtet permanent

      MIL Anzeige biem neuen Jeep Liberty leuchtet permanent: Hallo, bin gerade in den USA und habe von Alamo einen ziemlich neuen Jeep Liberty 2008 (1400 Meilen) übernomen. Nachdem ich schon bei 2800 Meilen...
    Oben