"Vieradantrieb warten" und Ausfall ESP/FCW/Tempomat

Diskutiere "Vieradantrieb warten" und Ausfall ESP/FCW/Tempomat im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mir ist gestern plötzlich auf der Autobahn mit einem Gong der "Verlust" einiger Helferlein angekündigt worden.   Unter Meldungen nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Mir ist gestern plötzlich auf der Autobahn mit einem Gong der "Verlust" einiger Helferlein angekündigt worden.
 
Unter Meldungen nur: "Vierradantrieb warten". Aber es funktioniert auch nicht mehr FCW und Tempomat. Fehlermeldung erscheint beim Versuch den Tempomat zu aktivieren.
Dazu leuchtet noch gelb die ESP-Anzeige.
 
 
Einer eine Idee? Da mir hier der direkte Zusammenhang nicht klar ist. Es gab zum Zeitpunkt vorher keine Störungen, alles kam zeitgleich.
 

karli

Member
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
ich hatte das auch bei ca. 70.000 km - da war ein Stellmotor des Differentials hinüber
 
wurde auf Garantie getauscht
 
Karli
 

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Ok, danke für die schnelle Info.
 
Werde dann nächste Woche mal bei Jeep aufschlagen.
 

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Problem hatte sich am Mittwoch von alleine behoben.
 
Ich vermute, dass es mit Feuchtigkeit/Nässe zu tun hat. Da ich am Tag des Problems über 3 Stunden bei Starkregen gefahren bin.
 
 
Werde mal alle elektrischen Stecker am Unterboden ordentlich isolieren. Denn so perfekt sieht es da nicht aus. Es gibt ja nicht mal Gummischutzhüllen an den Steckverbindungen.
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Vielleicht ist auch etwas gegen Deinen Radarsensor in der voderen Stoßstange geflogen und hat das System irritiert. So war es mal bei einer meiner Autobahnfahrten,
 
nach 3 oder 4 mal Neustarten war das wieder weg und alles normal.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
@ Andy!
 
Du hast doch noch Garantie: also ab zum :hehe: und durchmessen /Fehler auslesen lassen. Wenn das dann nach der Garantiezeit erneut auftritt, kannst du auf die Mängelanzeige verweisen.
 

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Meine 2 Jahre Garantie sind leider um.
 
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
andy76 schrieb:
Meine 2 Jahre Garantie sind leider um.
 
 

??? wir haben doch 4Jahre - wohl das 3.+4. Jahr etwas eingegrenzt, ich meine das gilt für alle WK2 er
 

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Also ich habe nur 2. Einige haben 4 vom Händler bekommen bei Aktion.
 
Das mit den 4 kam doch erst später für alle.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ja ab dem 01.07.15 war für alle die 2+2 Jahre Garantie inkl.
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Also meiner ist Ez 04.14 und hat die 2+2 Jahre Garantie. Hierzu eine Aussage/Auszug von Jeep, die ich seiner Zeit per Email extra angefordert hatte.
Ob Deiner nun als Serie 8 gilt, bzw. WK2 Facelift ist, erkenne ich so nicht in Deiner Signatur, aber nötigenfalls sollteste nochmal nachfragen und dann bei Jeep direkt. Gegebenenfalls kannst Du aber noch eine Anschlußgarantie abschließen.
Hier der Auszug:
 
" Alle Grand Cherokee Serie 8 haben 4 Jahre Garantie!
 
Mit freundlichen Grüßen / Cordiali saluti / Best regards
 
i.A.
 
Raimund F. Breitenbach
Sales Operations
Area Manager Lancia, Jeep, Alfa Romeo, Abarth "
 

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Meiner ist Erstzulassung 8.2013
WK2 Facelift - mit einer der ersten.
 
Nun nur noch die Frage, was "Serie 8" bedeutet?
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Schreib doch mal eine Email mit der Vin/Fahrgestellnummer deines Grannys an Jeep und bitte um Erläuterung deiner Garantie. Ich bin da auch überfragt. Vll. ist das ein Bezug auf die 8 Gang Automatik.
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Mein Overland BJ 06/13 EZ 10/13 hat die 2+2 J. Garantie.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Interessant !

Beim Kauf/leasen meines noch aktuellen Facelift Modells in 08/2014 hieß es, dass dieses Fahrzeug nur 2 Jahre / max 100 000km hat.

Das war auch der Grund, nur für 24 Monate zu leasen. Ich hatte bei Vorfacelift eine größere Reparatur nach 27 Monaten und 117.000 km
Dabei hatte ich noch Glück, dass ich den Schaden zufällig rechtzeitig festgestellt habe, denn das hätte auch ein kapitaler Motorschaden werden können. Habe ich damals hier im Forum auch berichtet.

FCA hat damals keine, auch keine anteilige, Kulanz angeboten. Somit hieß das für mich nur mit Garantie. Da der Abscluß einer Garantieerweiterung nahezu genau so teuer war wie die Merkosten aufgrund der kürzeren Leasingdauer, habe ich mich für die kürzere Laufzeit entschieden. Fahrzeugdaten s.u.

Sollten die Garantiebedingungen sich nachträglich geändert haben?
Oder Hat der Händler mich falsch beraten?

VG Uwe
 

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Das Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten.
 
Zum Thema Garantie:
Habe mich an Jeep gewandt und die bestätige Aussage bekommen, dass 4 Jahre Garantie inkludiert sind bei meinem Wagen.
 
Nachfrage beim Händler: 1 Woche später war die Garantievereinbarung da.
Extension Premium - sogar ohne Materialkostenstaffel bis 100.000 km
 
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Na da werde ich doch gleich morgen mal den Freundlichen fragen.
Einen 2014er habe ich auch.
VG Uwe

andy76 schrieb:
Das Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten.
 
Zum Thema Garantie:
Habe mich an Jeep gewandt und die bestätige Aussage bekommen, dass 4 Jahre Garantie inkludiert sind bei meinem Wagen.
 
Nachfrage beim Händler: 1 Woche später war die Garantievereinbarung da.
Extension Premium - sogar ohne Materialkostenstaffel bis 100.000 km
 
na da werde ich gleich morgen mal die Jeep Hotline und den Freundlichen kontaktieren. Einen 2014 er habe ich auch.
VG Uwe
 

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Schreibe lieder erst eine Mail an JEEP Service. Dann hast du es schwarz auf weiss und damit dann zum Händler.
 
Nicht, dass der Händler  sich die Versicherung sparen will :wave:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Vieradantrieb warten" und Ausfall ESP/FCW/Tempomat

"Vieradantrieb warten" und Ausfall ESP/FCW/Tempomat - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung Ad blue system warten (motorkontrollleuchte an)

    Fehlermeldung Ad blue system warten (motorkontrollleuchte an): Hallo zusammen, vor zwei Tagen kam die Fehlermeldung Ad Blue system warten und die motorkontrollleuchte ging an. Mittlerweile steht die Ad blue...
  • Jeep Gladiator Overland Preisnachlass Rabatt warten oder jetzt kaufen.

    Jeep Gladiator Overland Preisnachlass Rabatt warten oder jetzt kaufen.: Hallo liebe Jeep Gemeinde, mich würde mal Eure Meinung zur aktuellen Preisgestaltung des Gladiator Overland interessieren , die Händler bieten...
  • Diesel Vorglühen wird ausgeführt Bitte warten

    Diesel Vorglühen wird ausgeführt Bitte warten: Liebes Jeep Forum, ich habe diese Fehlermeldung schon mit Euch geteilt und es kamen auch ein paar Tipps. Meine Werkstatt konnte jedoch noch immer...
  • Drosselklappensteuerung warten lassen

    Drosselklappensteuerung warten lassen: Hallo bei meinen Cherokee 2,2 Diesel , Automatik ,200PS Baujahr 2015, kommt immer die Meldung wenn ich schnell beschleunige...
  • Meldung "Vierradantrieb warten" - Stellmotor? Steuergerät?

    Meldung "Vierradantrieb warten" - Stellmotor? Steuergerät?: Hallo, bei meinem Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland (WK2, 2015) - erscheint die Meldung „Vierradantrieb warten“. Anfangs nur manchmal kurz...
  • Ähnliche Themen

    Oben