Jeep startet nicht

Diskutiere Jeep startet nicht im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hab ein Problem, mein jeep compass 2.2 Baujahr 2011 startet nicht nach dem er paar Stunden gestanden hat. will man ihn starten tut sich beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sascha002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Hab ein Problem, mein jeep compass 2.2 Baujahr 2011 startet nicht nach dem er paar Stunden gestanden hat. will man ihn starten tut sich beim anlassen nichts, es ist so als würde man die Kupplung nicht drücken. Merkwürdig ist wenn ich den Wagen nach vorne schiebe ohne Gang, trifft er irgendwann den Punkt wo er startet, der Händler konnte das Problem aber nicht finden. Langsam verzweifel ich.
 

Det65

Guest
Dann würde ich mir einen anderen Händler suchen, man sollte einfach messen ob Spannung am Anlasser ankommt beim Starten, das kann jede Hinterhofwerkstatt.
 

Sascha002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Ja die frage ist nur warum startet er wenn ich ihn im Leerlauf 1-2 m nach vorne oder nach hinten schiebe.
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Ich tippe auf einen Wackelkontakt am Pedalschalter, Zündschloss oder Anlasser .
Eventuell Kabelbruch o.ä.!
 
Dass das Auto nach dem Vor- bzw. Rückwärtsschieben plötzlich startet, halte ich
für einen Zufall. 
Eine technische Erklärung fällt mir dazu beim besten Willen nicht ein.
 
Wenn das Auto in der Position steht, dass er nicht startet, dann mach das was
@diddle65 geschrieben hat. Damit kannst du den Fehler schon einmal eingrenzen,
 

Det65

Guest
Sascha002 schrieb:
Ja die frage ist nur warum startet er wenn ich ihn im Leerlauf 1-2 m nach vorne oder nach hinten schiebe.
Mit Zündung an?? Hast du Start-Stop Automatik??
 

Sascha002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Neun habe keine Start Stopp Automatik. Anlasser wurde gewechselt, trotzdem taucht das Problem immer noch auf.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Batterie prüfen, ruhestrom messen, anlasserspannung prüfen. Auto mal nicht schieben sondern nur wackeln
 

Sascha002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Werde ich mal machen, aber ständig den jeep hin und her schieben ist auf Dauer auch nichts, Werkstatt geht er auf jedem Fall hin. Problem muss ja gefunden werden, vielen Dank für die Antworten. Falls noch einer eine Idee hat, bitte schreiben.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Sascha,

Wenn deine Beschreibung nur ein kleines bisschen anders wäre, würde ich vermuten,dein Schwungrad ist etwas zahnlos.....

Du bist sicher, daß der Anlasser nicht dreht?
Kein hohes jaulen beim starten zu vernehmen?

Gruß Robert.
 

Sascha002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Nein keine Reaktion, wenn er was nach vorne oder hinten geschoben wird zündet er soweit ganz normal, leichtes krachen beim zünden zwischen durch wie Kurzschluss. Wenn er an ist läuft er ganz normal
 

Sascha002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Und ich schiebe im Leerlauf, da bewegt sich nichts am Anlasser oder Motor, oder doch.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Der kardan dreht auf jeden Fall mit, ob er auch die schwungscheibe mit bewegt, weiß ich nicht sicher..
Aber ist eh hinfällig, wenn vor dem schieben kein hohes jaulen zu hören ist, also wenn der Anlasser nicht ins Leere dreht...
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Die Schwungscheibe bewegt sich natürlich nicht mit, solange kein Gang eingelegt ist. 
Mach doch zuerst mal eine Strommessung, damit du weisst wie weit und wohin der Saft
fliesst. Alles andere ist wie aus der Glaskugel  lesen.
 

Sascha002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Denke auch die sollten erstmal die Elektrik prüfen,vielleicht ist tatsächlich ein kabelbruch vorhanden. Den alles andere wenn er läuft ist ok, sogar das auslesen des fehlerspeichers
 

RedBlue

Neu hier
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Fürth
Hallo Sascha002,
wie war's ausgegangen? Wurde die Ursache gefunden?
Ich habe seit 2 Wochen ähnliches Verhalten. Unabhängig davon, wie lange der Wagen nicht gefahren wurde, 3-4 Stunden oder 2-3 Tage, springt der Wagen nicht an, und es kommt kein Geräusch beim Drehen des Schlüssels. Dabei springt der Wagen manchmal sofort an, auch nach 2-3 Tagen Stehen. Ich habe auch versucht, den Wagen ein bißchen zu schieben, hat aber nichts gebraucht. Batterie ist in Ordnung, wurde auch gemessen und mit einer Starthilfe gab es keinen Fortschritt. Letzte Woche startete der Wagen erst nach guten 15 Minuten hin und her. Habe zur Werkstatt gebracht, der Wagen steht dort schon 2 Tage, aber ich vermute, dass sie das Problem noch nicht reproduzieren konnten und deswegen sich bis jetzt nicht gemeldet hatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep startet nicht

Jeep startet nicht - Ähnliche Themen

  • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

    Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Jeep startet nicht mehr

    Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
  • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

    Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
  • JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang

    JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang: Hallo ich habe ein Problem mit meinem 1997er ZJ nähmlich fährt er auf D immer im 2ten gang los und der Overdriveschalter ist ohne Funktion, alle...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

      Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
    • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

      Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
    • Jeep startet nicht mehr

      Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
    • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

      Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
    • JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang

      JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang: Hallo ich habe ein Problem mit meinem 1997er ZJ nähmlich fährt er auf D immer im 2ten gang los und der Overdriveschalter ist ohne Funktion, alle...
    Oben