Und es hört nicht auf mies zu werden ! - Zavoli LPG

Diskutiere Und es hört nicht auf mies zu werden ! - Zavoli LPG im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich frei mich das mein Auto wieder läuftläuft, nun gucke ich gerade in das Handbuch von Zavoli AliseiN Easy, die Gasanlage die bei mir verbaut ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Hamburg
Ich frei mich das mein Auto wieder läuftläuft, nun gucke ich gerade in das Handbuch von Zavoli AliseiN Easy, die Gasanlage die bei mir verbaut ist und forsche nach und siehe da, es wurde doch glatt eine Gasanlage für einen 4 Zylinder bis 109 KW verbaut, ich hab nen richtig dicken Hals.
Da wundert es mich nicht, das sich die Zylinderköpfe so langsam zerlegt haben. Also werde ich die Tage mal nach Seevetal fahren,dort sitzt ein Zavoli Bastler, mal sehen was der so sagt.

So ein Mist alles.

Gruß Lothar
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Immer mal ruhig Blut. Mach mal Haube auf und zähl mal nach: Wie viele Verdampfer und wie viele Einspritzdüsen? 
Vermutlich hat er dir 2 mal die Vierzylinder-Anlage eingebaut, für jede Bank eine. Sind zusammen 8 Zylinder und 218KW. 
Hoffe du kannst jetzt besser schlafen! Zavoli 4-Zylinder, tstststs  :nacht:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Lothar,
 
wie bitte soll eine 4 Zylinder LPG-Anlage in einem V8 funktionieren ?
 
BTW: ein V8 mit LPG kann durchaus nur einen Verdampfer haben.
 
Aber eben 8 LPG Düsen - da reicht, wie schon gesagt, der Blick in den Werkraum ;)
 
:nacht: Micha
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Nee, das geht auch gar nicht, wie vorher schon gesagt braucht jeder Zylinder eine Einspritzdüse, ausser bei nem Vergasermotor, da wird ein VenturiMischer benutzt.
Wenn die Anlage nicht ausgeht, wenn Du mal richtig drauf trittst, dann ist auch der Verdampfer groß genug gewählt.
Wie schon gesagt ist auch eher selten ein zweiter Verdampfer drin, ist teurer und auch komplizierter aufeinander abzustimmen, ein zweites Steuergerät ist dann auch nötig.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Das der Verdampfer (und die Gasleitung) zu knapp bemessen werden ist ja nicht mal selten, aber so extrem zu klein hätte im Betrieb deutlich auffallen müssen. Da würde ich auch mal vermuten die Anlage ist 2x drin.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Stimmt, aber bei meinem Ram ist auch nur ne 6mm Zuleitung zum Verdampfer und bei dem fällt die Gasversorgung auch nur dann zusammen, wenn der Tank fast leer ist und ich Vollgas gebe.
Aber der Verdampfer passt da zumindest zum Motor.
 

Browner

Member
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Vorpommern / Stettiner Haff
Ich habe zwar keine Zavoli, sondern eine Icom-Anlage. Aber bei mir sind auch 2 Vierzylinder-steuerungen verbaut.
 

MisterL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Hamburg
Habend zusammen,
Also es hat mich stutzig gemacht, das eine Gasanlage verbaut wurde für bis zu 109 KW, ich habe 190 KW das waren die ersten Kopfschmerzen.
in meinem Bhb ist alles angegeben mit Teile Nummern was verbaut wurde dem entsprechend,Umrüstungskit 1x Alisei Easy, ein Tank 67R01, Verdampfer Zeta S, ein Gassteuergerät, 8 Injektoren.
Ich habe es heute nicht geschafft, mir mal den Motorraum genauer anzusehen, werde ich die Tage nachholen.
Meine Idee, die mir im Kopf rumschwirt wäre, das die Gasanlage mit bis zu 109 kW ausgelegt ist und auch für 4 Zylinder geeignet ist evtl. auf 8 Zylinder gestreckt wurde, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wenn es so wäre, würde die Anlage bestimmt zu mager laufen und nicht die volle Leistung bringen, aber da ich kein Fachmann bin spukt es so in meinem Kopf rum, kann ja auch sein, das ich völlig daneben liege.

Gruß Lothar
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Billig ist halt nicht unbedingt auch gut!  :dozingoff:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und es hört nicht auf mies zu werden ! - Zavoli LPG

Und es hört nicht auf mies zu werden ! - Zavoli LPG - Ähnliche Themen

  • WJ 2.7CRD 2002 - hört sich nicht gut an - fährt nicht gut (oder die Neverending Story)

    WJ 2.7CRD 2002 - hört sich nicht gut an - fährt nicht gut (oder die Neverending Story): Hallo Forum,   ich möchte hier wieder einmal zur Belustigung der Leserschaft beitragen. Mein 2.7CRD hat ja schon eine Menge erlebt und fast alles...
  • Kranke Maus in der Kardanwelle ?? Hört sich zumindest so an :-)

    Kranke Maus in der Kardanwelle ?? Hört sich zumindest so an :-): N'abend zusammen, habe heute feststellen müssen, dass bei fast jedem Lastwechsel von Schiebebetrieb in Beschleunigung (ausser wenn es...
  • Mein GC ZJ hört sich an wie ein alter Schulbus

    Mein GC ZJ hört sich an wie ein alter Schulbus: Hallo zusammen, wie schon im Thementitel beschrieben, hört sich mein ZJ BJ 1997 5,2 wärend der Fahrt an wie ein alter Schulbus! Ich denke die...
  • Hört mal rein, so tönen eure JEEPS !

    Hört mal rein, so tönen eure JEEPS !: Mal was ganz anderes.... wie tönen eure Autos, beim anfahren, beim hupen etc. etc. etc. .... HIER gehts lang, viel Spass :coolman:
  • Mein Motor hört sich komisch an

    Mein Motor hört sich komisch an: Hallo Leute, irgendwie hört sich mein Motor in der letzten Zeit an wie ein Traktor :looney: Da ich den Indianer noch nicht so lange hab, kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben