Autogas Unterflurtank SRT8 möglich!

Diskutiere Autogas Unterflurtank SRT8 möglich! im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, es gibt hier einen Thread mit der Frage, ob ein Unterflurtank bei einem SRT8 MJ15 möglich sei. Da gibt's eine Menge Vermutungen aber keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuewmt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Hallo,
es gibt hier einen Thread mit der Frage, ob ein Unterflurtank bei einem SRT8 MJ15 möglich sei. Da gibt's eine Menge Vermutungen aber keine Antwort. Da der Thread geschlossen ist, kann ich keine Antwort anhängen - deshalb ein neuer Thread mit einer realen Antwort.
 
Ich habe seit kurzem einen GC SRT8 EZ 9/14 gebraucht gekauft mit Prins-Anlage und der hat zwei Tanks fürs Autogas:
- Ersatzradmulde Hersteller Irene 69 Liter
- Unterflurtank Hersteller Irene 62 Liter
 
Warum und wieso diese Größen weiß ich nicht (es hat ja einige, die in der Ersatzradmulde größere Tanks haben).
Vielleicht dürfen die Tanks aus technischen und/oder gesetzlichen Gründen nicht sehr groß unterschiedlich sein?
Wie gesagt: Auto gebraucht gekauft, ich habe früher keinerlei Gas-Erfahrung, Auto läuft sehr gut (sofern ich als "Normalbürger" das beurteilen kann; bin kein KfZler und kein Motorsportler)
 
Beim Tanken (Einfüllstutzen hinter der normalen Benzintankklappe) werden beide Tanks befüllt. Beim "Verbrauchen" wird Autogas immer nur von einem Tank abgezogen (Standard-Prins-Anzeige 4xblaue Lichter, 1x rotes Licht) und wenn dieser Tank leergefahren ist, hat es einen extra Schalter, wo ich "den Verbrauchstank" umschalte. Auch da leuchtet irgendwann dieses Standard-Prins-Anzeige wie vorhin genannt. Diese Trennung beim Verbrauchen ist anscheinend gesetzliche Vorgabe.
Die Standard-Prins-Anzeige zum Füllstand des/der Tanks ist "Schätzeisen". Hier sollte man mittels Tageskilometerzähler eigene Erfahrungswerte sammeln, wie lange man auf Gas fahren kann. Diese Info hab ich aber auch erst über dieses und/oder andere Foren (ist also "technischer Normalzustand")
 
Bei mir hats Gas bei der ersten großen Tour deutlich über 600km gereicht (über die Alpen). Sicherlich bin ich vielleicht hier und da auch nicht effektiv gefahren, da ich das Auto erst kennenlernen muss (Überholvorgänge an Alpenpässe - andererseits viel Autobahn Schweiz mit Tempomat). Außerdem wars Auto "mit Mensch und Material" proppenvoll.
 
 
Vielleicht hilft diese Info ja dem ein oder anderen. Einbaubetrieb war damals gemäß den mir überreichten Papieren in Leipzig die Fa. Ekogas. Gibt's heute noch und gem. Homepage jede Menge Referenzen. Ich kann bis jetzt auch nicht klagen.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Hallo
Kannst du bei Gelegenheit vielleicht mal versuchen ein Foto vom Unterflutank zu machen.
Gruß Guido
 

kuewmt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Ich steh mit dem Hochladen von Bildern auf Kriegsfuss. Heute hatte ich welche gemacht aber ich krieg die hier nicht angezeigt.
Vielleicht zu hohe Auflösung?
Der Tank ist jedenfalls genau zwischen den beiden Auspuffrohren. Man sieht ihn bei "Normalblick" eigentlich nicht.
Nur auf der Hebebühne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autogas Unterflurtank SRT8 möglich!

Autogas Unterflurtank SRT8 möglich! - Ähnliche Themen

  • LPG Autogas Portgual

    LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
  • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

    Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
  • [XJ] Autogas

    [XJ] Autogas: Hallo, als begeisterter Autogas-Fahrer würde ich gerne in meine Neuanschaffung eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt von Euch jemand aus dem Raum...
  • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

    Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
  • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

    Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
  • Ähnliche Themen

    • LPG Autogas Portgual

      LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
    • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

      Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
    • [XJ] Autogas

      [XJ] Autogas: Hallo, als begeisterter Autogas-Fahrer würde ich gerne in meine Neuanschaffung eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt von Euch jemand aus dem Raum...
    • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

      Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
    • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

      Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
    Oben