Eine Lanze für Marokko

Diskutiere Eine Lanze für Marokko im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen,   statt eines ausführlichen Reiseberichts zu Marokko vom zurückliegenden Jahreswechsel 2015/2016, möchte ich hier lieber allgemein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeKro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Hallo zusammen,
 
statt eines ausführlichen Reiseberichts zu Marokko vom zurückliegenden Jahreswechsel 2015/2016, möchte ich hier lieber allgemein eine Lanze für dieses fantastische Land brechen. 
 
In letzter Zeit habe ich immer wieder gehört, wie man da hinfahren könne, bei all der Unsicherheiten Nordafrikas. Ich möchte dem konkret widersprechen. 
 
Wir waren 2 1/2 Wochen in Marokko (als geführte Offroadtour) und wir hatten nicht ein Mal das Gefühl von Unsicherheit oder negativer Stimmung uns gegenüber. Eher im Gegenteil. Von einer Handvoll etwas zu aufdringlichen Kindern einmal abgesehen...
 
Für Landschaftsverliebte und Wüsteninteressierte ist es definitiv ein Mekka!
 
Also noch einmal: Werft eure Vorurteile und Bedenken bei der Überfahrt in dieses schöne Land über Bord und lasst euch von den Reisewarnungen des Auswärtigem Amt nicht ins Bockshorn jagen!
 
Vielleicht geben euch die anhängten Fotos ja einen Eindruck davon, dass es ein Ausflug wert ist! :hehe:
 
 
Marokko16-0211.jpg
 
Marokko16-0233.jpg
 
Marokko16-0302.jpg
 
Marokko16-0336.jpg
 
Marokko16-0454.jpg
 
Marokko16-0456.jpg
 
Marokko16-0515.jpg
 
Marokko16-0546.jpg
 
Marokko16-0582.jpg
 
Marokko16-0597.jpg
 
Marokko16-0643.jpg
 
Marokko16-0709.jpg
 
Marokko16-0734.jpg
 
Marokko16-0750.jpg
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Auch wenn man schon zig Bilder gesehen hat ist es doch immer wieder
faszinierend zu sehen wie toll Marokko doch ist.
Fantastische Bilder hast da mitgebracht, Danke fürs zeigen.
 

DeKro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Voodoo1993 schrieb:
Super Bilder. Da wird die Reiselust wieder etwas zappelig :)
 

das war der Plan! ;-)
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
servus, danke für die bilder einfach wunderschön,wir wollen (leidr fliegen)uns die gärten
vom andre heller anschauen.
 
liebe grüße
werner
ps:wie hast du dein dachzeltam jk montiert?
 

DeKro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Dachzelt ist über rhinorack backbone und entsprechende querträger verschraubt. Funktioniert bestens. ;)
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Toller Sternenhimmel.
 
Wie haste da die Belichtungszeit eingestellt?
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
kuewmt schrieb:
Toller Sternenhimmel.
 
Wie haste da die Belichtungszeit eingestellt?
 
 
Nennt sich Grundlagenfotografie
Grundsätzlich kann ein Sternenhimmel  nur bis max. 20-25sek belichtet werden,
sonst wird das Bild Unscharf wegen der Erddrehung.
Blende muss so eingestellt werden das noch genug Schärfentiefe vorhanden ist,
aber die Blende auch so weit offen ist  das wir mit der Belichtungszeit hin  kommen.
Dann ein lichtstarkes Objektiv  und den ISO Wert hoch schrauben.
Und nicht bei Vollmond eher bei Neumond fotografieren.
Dazu noch Spiegelreflex Kamera, Stativ und  Kameraselbstauslöser.
 

DeKro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
pugamer schrieb:
danke für die rasche antwort.
 
das Hardtop hat 0 kg Traglast eingetragen.
 
ich wollte einmal skiträger am Hardtop montieren siehe:http://www.jeepforum.de/topic/98585-skitraeger-jk-hardtop/
 
noch einmal danke für den super Reisebericht.
 
liebe grüße aus Österreich
werner
 
 
 
Die Last des Rhinorack backbones ist auf 120kg Nutzlast angegeben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Lanze für Marokko

Eine Lanze für Marokko - Ähnliche Themen

  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Eine Lanze für den KK

    Eine Lanze für den KK: Hallo, ich bin ja eigentlich fremd hier, aber da ich heute mal wieder den Bruder des KK hatte (einen Nitro), muss ich doch ein paar Komplimente...
  • Ne Lanze brechen

    Ne Lanze brechen: Hallo zusammen, ich wollte nur kund tun was sich gestern zugetragen hat. Ich bin gestern zu David In den Norden gefahren um ihn meinen Granny zu...
  • Ähnliche Themen

    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Eine Lanze für den KK

      Eine Lanze für den KK: Hallo, ich bin ja eigentlich fremd hier, aber da ich heute mal wieder den Bruder des KK hatte (einen Nitro), muss ich doch ein paar Komplimente...
    • Ne Lanze brechen

      Ne Lanze brechen: Hallo zusammen, ich wollte nur kund tun was sich gestern zugetragen hat. Ich bin gestern zu David In den Norden gefahren um ihn meinen Granny zu...
    Oben