Suche Offroad Tips für Camargue, Provence und Languedoc

Diskutiere Suche Offroad Tips für Camargue, Provence und Languedoc im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Mich würde interessieren, wer Offroad Tipps für Camargue, Provence und Languedoc hat. Ich plane im November für eine Woche mit meinem Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Mich würde interessieren, wer Offroad Tipps für Camargue, Provence und Languedoc hat. Ich plane im November für eine Woche mit meinem Jeep Wrangler runter zu fahren (für den jährlichen Sommerurlaub in der Gegend reicht der Platz fürs Gepäck leider nicht ;-)). 
 
Ich kenne mich in der Gegend eigentlich ganz gut aus - jedoch leider nicht, was Schotterpisten und Offroad Strecken angeht.
 
By the Way, der Plage de Piemanson in der Nähe von Salin de Giraud, ist seit dem 31.3.2016 offiziell für Fahrzeuge jeglicher Art gesperrt und kann aufgrund von Absperrungen nicht mehr befahren werden.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Tja, ich fürchte, du wirst von noch VIEL mehr solcher Sperrungen überrascht werden.
Ich war jahrelang in Südfrankreich zugange; da gab es jede menge Pisten, auf denen man eher von den Einheimischen
freundlich gegrüßt als - wie heue - offen angefeindet wird, aber eigentlich verständlich ...
 
Forststraßen sind (schon aus Waldbrandgründen) mittlerweile überall tabu; die legendären Passtraßen in den Seealpen
sind - siehe DENZEL - mittlerweile fast ALLE offiziell gesperret (nur Italien drückt man hie und da noch ein Auge zu)
und in den südlichen Cevennen kann man zwar noch auf Schotterpisten rumdüsen, macht sich dabei aber
bei den Bauern, Schäfern, Wanderern und sonstigen Eingeborenen keine Freunde.
 
Letztes Refugium sollen wohl die (eher spanischen) Pyrenäen sein, aber hier mangelts an aktuellen Karten.
 
Kurz: Zum Offroaden würde ich mich eher an die östlichen Adria-Gefilde begeben - da herrscht nach wie vor weitgehend Freiheit.
 
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß!
 

DaffyAlfred

Neu hier
Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Leverkusen
Hallo zusammen
Ich letztes Jahr noch in der Ardeche und im Drome unterwegs .
Da ging noch was , vor allem im Frühjahr und im Herbst .
Zur Zeit bin ich in Portugal um zu schauen was hier noch möglich ist .
Auf dem Rückweg bin ich noch 2 Tage in der Nähe von Crest / Drome unterwegs.
Kannn gerne berichten
Gruß
Uwe
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
bulkolly schrieb:
 
By the Way, der Plage de Piemanson in der Nähe von Salin de Giraud, ist seit dem 31.3.2016 offiziell für Fahrzeuge jeglicher Art gesperrt und kann aufgrund von Absperrungen nicht mehr befahren werden.
Geht Beauduc noch?

Pete
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
greasypete schrieb:
Geht Beauduc noch?

Pete
 
Kann ich Dir leider nicht sagen. Bist Du öfter da unten?
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wenn Du Tipps für Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen da unten brauchst: - ich war in den letzten Jahren 10 mal da und hab so ziemlich alles abgeklappert ;-)
 

DaffyAlfred

Neu hier
Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Leverkusen
Hallo Olly , konnte leider nur eine kleine Tour fahren . In der Nähe von Die , den Col du Royet .
Es handelt sich erst im zweiten Teil um eine Schotterpiste , schaffen aber auch sämtliche Ausflügler bis zum Camper.
Alle abgehenden Wege sind gesperrt .
Danach habe ich den direkten Himweg angetreten , da sichnauf dem Rückweg aus Portugal bereites ein Radlager Schaden angekündigt hat .
Nächster Anlauf dann im Herbst. Vor zwei Jahren ging noch die Gegend zwischen Grane und Marsanne . Von Lorriol Richtung Crest und in Grane am Friedhof rechts halten und dann im Dorf rechts , Richtung Süden . Auf der Karte Richtung Marsanne und Combemaure .Das ganze Gebiet war immer noch gut zu befahren .
Es waren die Zufahrts Wege für die Strommasten Bauer und Holzfäller Wege .
Laut Auskunft von dem Camping Besitzer in Portugal darf man dort alle Feld und Waldwege befahren , nur nicht auf Gelände die mit einer Mauer zum Tor eingezäunt sind . Und die Rot weißen Schilder gelten nur für Jäger da diese ein privates Jagd Gebiet anzeigen
Tendenziell wird es aber wohl in Frankreich immer schwieriger und ich habe sehr viele Off Roader Richtung Portugal ziehen sehn .
Ist auch empfehlenswert, aber ich kam jetzt auf 7000 km in 2 Wochen
Gruß Uwe
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo
 
Beauduc ist kein Problem, aber nicht mehr interessant, hier gibt es nur noch Skite Surfer und hunderte von holländischen und deutschen VW Bussen.
 
So wie früher, wo man noch zum Leuchtturm fahren konnte, ist seit 2 Jahren nun alles gesperrt. Angeblich gibt es in den Dünen eine ganz seltene Vogelart, die durch den Tourismus gestört worden war?!
 
Die guten alten Zeiten seht Ihr hier.
 
http://www.jeepforum.de/topic/6219-camargue/?hl=camargue
 
Gruss Michigan
 

mk2007

Member
Mitglied seit
09.05.2016
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Kappel-Grafenhausen
Touren für die Camarque würden mich auch interessieren, es gibt im Netz bzw. an Literatur wenige zu finden.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Es gibt nichts im Netz und keine aktuelle Literatur, weil es vorbei ist, Du bist 10 Jahre zu spät!
Alles unter Naturschutz und strenger Kontrolle!
 
Gruss Michigan
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Offroad Tips für Camargue, Provence und Languedoc

Suche Offroad Tips für Camargue, Provence und Languedoc - Ähnliche Themen

  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Offroad-Fahren und Technik Bettlektüre

    Suche Offroad-Fahren und Technik Bettlektüre: Hallo zusammen,   kann mir jemand ein oder mehrere gute Bücher für einen Offroadeinsteiger mit sehr guter technischer Kfz-Vorbelastung empfehlen...
  • Suche Tipps für den ersten Ausflug in den Offroad Park

    Suche Tipps für den ersten Ausflug in den Offroad Park: Hi, werde morgen das erste Mal mit meinem Kumpel in den Offroad Park nach Langenaltheim fahren. Habt ihr noch ein paar Tipps was man beachten oder...
  • Suche Offroad Reifen 6.50x16

    Suche Offroad Reifen 6.50x16: Hi, ich bin absolut neu und möchte Offroad Reifen kaufen 6.50x16. Hat jemand eine Idee, wo ich diese finden kann? Habe das Netz schon von oben bis...
  • Suche Offroad-Events zum Fotografieren

    Suche Offroad-Events zum Fotografieren: Tach zusammen! Ich bin neu hier und fahre nicht nur gerne Jeep, sondern fotografiere auch leidenschaftlich gerne. Deshalb würde ich mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben