Tourenvorschläge für Offroadtouren im Alpenraum gesucht

Diskutiere Tourenvorschläge für Offroadtouren im Alpenraum gesucht im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hi, :wave:   Wo kann ich den Tourenvorschläge für schöne Offroadtouren im Alpenraum finden?   Kann hier jemand was empfehlen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supersonicflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
Hi, :wave:
 
Wo kann ich den Tourenvorschläge für schöne Offroadtouren im Alpenraum finden?
 
Kann hier jemand was empfehlen?
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
jeepscout schrieb:
 
der ist Gundwissen ;-)
 
Touren sind nicht drin, aber eine umfassende Beschreibung der einzelnen Pässe
 
Aber du hast recht, für mich zur Planung nicht weg zu denken (selbst die alpenrouten.de beziehen sich auf die Schwierigkeitsgrade (SG) nach Denzel)
 

Supersonicflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
Danke schonmal so was habe ich gesucht!
 
Wo es letztlich genau zum Deput hingeht kann ich noch nicht sagen. Ich will mir erstmal einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten verschaffen.
 
Ich halte euch auf dem Laufenden!
 

ambroxol

Member
Mitglied seit
03.03.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
nahe Wien
Hi
 
Suche -> "Grenzlandroute", ist heftig.
 
mfg
Besser nicht hier!
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
ambroxol schrieb:
Hi
 
Suche -> "Grenzlandroute", ist heftig.
 
mfg
Besser nicht hier!
 
Kannst du das näher ausführen?
 

Supersonicflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
Ja, würde mich auch interessieren, hast du nen, Linken zu Grenzlandroute?

Hab jetzt erstmal nix gefunden...
 

Bogi

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Waldkirch
Das vorgeschlagene Buch von der Pistenkuh.de habe ich mir vor einiger Zeit auch zugelegt.
Ich finde es gut und werde die Routen im  Juli fahren.
 
Grüssle
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
Bogi schrieb:
Das vorgeschlagene Buch von der Pistenkuh.de habe ich mir vor einiger Zeit auch zugelegt.
Ich finde es gut und werde die Routen im  Juli fahren.
 
Grüssle
 
Ich bin einiges davon gefahren, echt klasse gpx-Routen
 
ABER:
damals schon war z. B. der Tunnel zum Monte Jafferau gesperrt.
Inzwischen leider auch der Tremalzo Pass
 
Manche dieser Routen sind zeitlich eingeschränkt (bestimmte Wochentage und Uhrzeiten) oder wegen Bergrutsch mal nicht zu befahren
 
am Besten http://alpenrouten.de/ befragen, da steht sowas meist recht aktuell in den Komentaren
 

triplewood

Member
Mitglied seit
27.02.2014
Beiträge
121
Danke
9
ich kann nur immer wieder die ligurische Grenzkammstraße empfehlen. Am rifugio don babera kann man Halt machen und bei Bedarf zu einer der größten Höhlen Italiens wandern falls man mal körperliche Betätigung sucht. Die Höhle (piaggia bella) ist der Hammer und umfasst ca. 40km Höhlengänge. Und die LGKS ist auch jetzt da sie "gezähmt" wurde und Maut kostet immernoch der Hammer.
 

LDX

Member
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
Die LGKS ist jetzt Vespa-Tauglich. Aber die Gegend is schön!
 

gaebeler

Member
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Schweiz
Hallo allerseits,
 
Auch ich möchte diesen Herbst das erste Mal in die Westalpen fahren. Hab mal die Region um Oulx ins Auge gefasst, da es da ja offenbar ein paar "Klassiker" der Alpen gibt und die Anfahrt verhältnismässig okay ist.
 
Eigentlich wollte ich schon Anfang September hinfahren, aber da ist ein defektes Steuergerät dazwischen gekommen. Ich hoffe, dass dieses Problem bald gelöst ist.
Auf jeden Fall will ich nicht unbedingt bis nächstes Jahr warten (jetzt, da ich meinem Kleinen schon eine Hinterachsrevision und ein neues Fahrwerk spendiert hab und aufgrund des Steuergerätdefekts schon die Sommerferien in Portugal ausgefallen sind :sigh:)
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Westalpen im Oktober? Macht es da noch Sinn hinzufahren oder liegt da dann schon Schnee und ist empfindlich kalt? Ist mir schon klar, dass dies von Jahr zu Jahr anders sein kann, aber vielleicht waren ja schon welche von euch da in der Jahreszeit?!
 
Wünsch schonmal ein schönes Wochenende.
 
Gruss
gaebeler
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Oktober ist bei einer schönen Wetterlage durchaus noch möglich.
Aber auch schon mit Einschränkung, oben kann schon Schnee liegen.
Besonders wenn das Wetter vorher schon schlecht und kalt war.
Ansonsten halt im Tal / Campingplatz übernachten ist angenehmer von den Temperaturen.
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
LDX schrieb:
Die LGKS ist jetzt Vespa-Tauglich. Aber die Gegend is schön!
Ich wiederhole es immer wieder gern: Nur der erste Abschnitt von Fort aus gesehen ist gemacht und unter Maut gestellt. Der zweite Abschnitt ist weiterhin umgemacht und deutlich weniger fequentiert. Zumindest letztes Jahr noch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tourenvorschläge für Offroadtouren im Alpenraum gesucht

Tourenvorschläge für Offroadtouren im Alpenraum gesucht - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Steckverbindung für Windenanschluss

    Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Steckverbindung für Windenanschluss

      Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
    Oben