Friaul Passo dei Croci und Gardasee Passo Tremalzo 2016

Diskutiere Friaul Passo dei Croci und Gardasee Passo Tremalzo 2016 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; https://goo.gl/photos/BEbV3qjvXfYstgzx7   Gruss Markus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
sau coole Bilder , ein Traum :inlove:
Danke fürs zeigen  :top:
 
Der Tremalzo ist für Motorräder mittlerweile gesperrt, nicht komplett, nur bestimmte Abschnitte.
Ist die Aussage vom der Stadt Tremosine, der neue Bürgermeister hat dieses auf Beschwerden der Anwohner veranlasst.
Wenn man sieht wie diese, gerade die Enduros da rum brettern, ist überall so, wundert mich das nicht so.
Dadurch besteht die Gefahr das auch die 4x4 gesperrt werden könnten.
 
 
Heli67

Heli67

Member
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
23
Danke
7
Standort
BL - Schweiz
Danke für die Bilder - hoffentlich ist das Wetter wenn ich Ferien habe auch so.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
558
Danke
651
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Heli67 schrieb:
Ist das die Route F9 von mdmot?
Es ist zuerst die Route F3 Panoramico delle Vettebis zum Schnee (den Lawinenkegel konnte ich nicht durchpflügen, leider), dann F7 Forcelle Lavardet bis zur Sperrung durch Militär wegen Manöver.
Der letzte Teil ist dann am Gardasee, die Nord-Südroute über den Tremalzo.
 
3 Tage war ich im Bellavista in Ravascletto 
www.bellavistaravascletto.it
 
 
dann im Leone d'oro in Rovereto. Die Strasse zum Nordanstieg des Tremalzo führt wunderbar am Lago di ledro vorbei.
 
Den Tremalzo habe ich nach Denzel gefahren. Da brauchst Du keine Wegepunkte, es geht nur voran.
 
Gruss Markus
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Da werden Erinnerungen an 2008 wach. Da fuhren wir den Tremalzo von der Südseite und über den Notapass zurück.
Schon damals war der Tremalzo nur noch für 4x4- Fahrzeuge frei.
Ich dachte er wäre seit 2014 nun auch für Allradler gesperrt. Ist dies nicht der Fall?
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Das Restaurant vom letzten Bild kenne ich. Herrlicher Ausblick auf den See.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
558
Danke
651
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
luckyluke schrieb:
Da werden Erinnerungen an 2008 wach. Da fuhren wir den Tremalzo von der Südseite und über den Notapass zurück.
Schon damals war der Tremalzo nur noch für 4x4- Fahrzeuge frei.
Ich dachte er wäre seit 2014 nun auch für Allradler gesperrt. Ist dies nicht der Fall?
 
Nein, anscheinend nicht.
Bei der Nordroute fuhr ich bis zum Restaurant (Ende Asphaltstrecke). Da steht eine Gewichtsbeschränkung, eine Verbotstafel für Motorräder und ein allgemeines Fahrverbotsschild OHNE Zusatz, welches Gesetz zur Anwendung kommt. Das bedeutet nach meinem Kenntnisstand, dass die Durchfahrt auf EIGENE Verantwortung erfolgt.
 
Der Wirt grüsste freundlich.
 
Die MTB's, die sonst ja schnell motzen, grüssten ebenfalls sehr freundlich und waren froh, wenn man sie bald überholen liess.
 
Denzel neue Auflage sagt auch, für 4x4 möglich.
 
Da habe ich nicht noch bei der Polizia stradale angerufen.
 
Gruss Markus
 
Siehe auch:
http://www.off-road-forum.de/Style/Berichte_Reise/Berichte_Reise_Fahrverbot_I.htm
 
Schilder müssen hinten oder vorne den Gesetzesvermerk tragen.
Das war bei der Auffahrt zum Tremalzo nicht der Fall.
Und von Süden her steht nur das Motorradverbotsschild.
Denzel merkt hierzu aber an, dass, wer 2-3 Tage in einem Hotel der Gegend übernachtet, eine Sonderbewilligung erhalten kann.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
558
Danke
651
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Danix schrieb:
Das Restaurant vom letzten Bild kenne ich. Herrlicher Ausblick auf den See.
 
Oh ja, und gute Lachforellen, eine halbe Flasche Lugana, ein Eiskaffee unhd, und, und, ...
dann hat der Wirt den Verkehr aufgehalten, damit ich gefahrlos in die stark befahrene Strada occidentale einbiegen konnte.
 
Ich geh da wieder hin.
 
Gruss Markus
 
Heli67

Heli67

Member
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
23
Danke
7
Standort
BL - Schweiz
Danke Markus
 
Unterkunft ist kein Problem, ein Telefonat und bis ich dort unten angekommen bin ist alles bereit.
 

Klausmeister

Guest
Habe vor im September den Tremalzo zu fahren, inkl. Zeltübernachtung möglichst weit oben. Laut Denzel soll der SG bis 5 sein. Ist die Strecke wirklich so krass oder ist die 5 auf Nummer sicher wegen der ungesicherten Kehren?
 
Heli67

Heli67

Member
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
23
Danke
7
Standort
BL - Schweiz
In Piancavallo wurde ich mit Hagel begrüsst, ansonsten hatte ich viel Glück mit dem Wetter.
Ich hatte mir erlaubt auf dem Monte Paularo zu übernachten (etwas höher als im Handbuch empfohlen), abgesehen von 10°C in der Nacht war's dort oben herrlich!
Alle Strecken sind mit dem JKU befahrbar, manchmal sehr eng und wenn man während der Woche und noch vor den Schulferien geht kann es passieren, dass man niemanden antrifft.
Ich weiss aber nicht ob noch alle Strecken befahren werden dürfen - habe mich mehr als ein Mal an Verbotstafeln mit Gesetzesvermerk vorbei geschlichen, in der Hoffnung, dass auf dieser Höhe keine Verkehrskontrollen durchgeführt werden.
 

Klausmeister

Guest
Liegt Piancavallo nicht ein ganzes Stück weiter im Westen?
 
Heli67

Heli67

Member
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
23
Danke
7
Standort
BL - Schweiz
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meinte es ist F14 das nach Piancavallo geht und das liegt ca. 2km zu Venetien entfernt.
 

Klausmeister

Guest
War am WE dort. War ein schönes Erlebnis und macht Lust auf mehr.
Die MTBler waren nett bis skeptisch("...das kann er doch wegen der großen Felsen nicht fahren..."
SG 4-5 scheint der mentale Belastungsgrad zu sein, wenn rechts der Felsen am Spiegel kratzt und links Aussicht ist. Alles kein Hexenwerk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Friaul Passo dei Croci und Gardasee Passo Tremalzo 2016

Friaul Passo dei Croci und Gardasee Passo Tremalzo 2016 - Ähnliche Themen

  • Tour in Friaul/Italien

    Tour in Friaul/Italien: Hier darf man ziemlich viele Pisten frei befahren
  • Friaul – Slowenien – Istrien, 10 Tage auf Nebenstrassen

    Friaul – Slowenien – Istrien, 10 Tage auf Nebenstrassen: Unser Ziel war Entschleunigung. Zu diesem Zweck haben wir in Landquart (CH) die Autobahn verlassen und sind über Pässe und durch Täler in Richtung...
  • Ähnliche Themen

    Oben