Woran man(n) erkennt, einen Jeep zu fahren...

Diskutiere Woran man(n) erkennt, einen Jeep zu fahren... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Du bist mit einem Jeep unterwegs, wenn.... - dich der Tankwart allen anderen Kunden vorzieht. - der kleine Subaru des Nachbarn sich ganz nah an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wjrobby

wjrobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Du bist mit einem Jeep unterwegs, wenn....

- dich der Tankwart allen anderen Kunden vorzieht.
- der kleine Subaru des Nachbarn sich ganz nah an den Gartenzaun drückt wenn du vorbeifährst
- deine Freunde den Zaubertrick ( schütt 10 Liter Benzin in den Tank, ich kann es verschwinden lassen ) bewundern
- die Argumente der GTI-Fahrer sich plötzlich verändern (aber meiner braucht nicht so nen großen Parkplatz)
- Regenwolken plötzlich kein Schlechtwetter mehr bedeuten
- du jede Baustelle mit Schlaglöchern und Schotterfahrbahn herbeisehnst
- Aus der Garage eine Werkstätte wird
- du dein Auto auch von unten sofort erkennst
- du dir keine Gedanken über Strassen machen musst.
- dich nervt, dass du nur so häufig tanken musst, weil der Tank mit 76 Liter viel zu klein geraten ist
- du anfängst im Garten nach Öl zu Bohren.
- der Kofferaum an eine gut sortierte Werkstatt erinnert.
- es Dir Spaß macht, die 10 Frühstücksbrötchen einzeln vom Bäcker zu holen!
- sich der Nachbar ständig über Deinen total verdreckten Stellplatz aufregt
- oder wenn er scheinheilig fragt, ob das normal ist dass die Kaffetassen zittern wenn der Jeep angelassen wird - oder ob da was am Jeep kaputt ist
- du die hübschen Beine der MX5 Fahrerin neben dir an der Ampel sehen kannst.
- wenn der beste Weg zwischen A und B über einen Berg und durch ein Schlammloch führt...
- deine bessere Hälfte weiß warum du nen HiLift spazieren fährst...
- dir zu Sylvester der Teilehändler ne "happy new year" Karte schickt...
- du die Schwiegermutter des Zubehördealers kennst...
- du dich im Winter freust das der Parkplatz mit den Schneehaufen noch frei ist...
- deine Frau sich nicht wundert dass Fahrzeugteile in der Geschirrspülmaschiene liegen...
- du überlegst ob du liften oder flexen sollst um die neuen Reifen montieren zu können...
- der Werkzeughändler dich mit einem Grinsen begrüßt...
- du überlegst Öl im Fass zu kaufen...
- du im Urlaub bemerkst das dein Verdeck und die Türen zuhause liegen...
- du dich seit wochen fragst, wo du den Teppich liegen lassen hast...
- du dich freust das deine Reifen kein Profil mehr haben weil du weißt das die nächsten mindestens 2" mehr durchmesser haben...
- du im Winter den Schneepflug überholst...
- bei Sturm umgeworfene Bäume kein Hinderniss darstellen..
- du an Parkhäusern vorbeifährst weil du weißt, dass die Decke zu tief hängt...
- du überlegst deine Garage höherzulegen...
- dein Urlaubsort in der Nähe eines Fahrgeländes liegt...
- du mit einem breiten Grinsen das Garagentor öffnest.
- du Leute kennen lernst, die genau das in sich haben, was deine alten Bekannten eine Macke nannten.
- du mehr Öle als Vitamine mit Namen nennen kannst.
- die Flex einer deiner besten Freunde wird
- du den Kreisel über- statt umfährst
- der parkende Nachbar erschrickt, sobald du deinen Motor startest
- die GTI-Fraktion ihren Motor abwürgt, da so oder so keiner den lächerlichen Ton aus ihrem 100 mm auspuff mehr hören kann
- sich Fahrzeughalter an den Kofferraum lehnen, damit man nicht mehr das farblich hervorgehobene 2.0i Power Injektion sehen kann
- dir alte Menschen die faust zeigen, da durch dein Auspuffgedröhn deren Hörgerät durchgebrannt ist
- du parkst, aber erst am nächsten Morgen bemerkst, daß du auf nachbars Gartenhaus stehst
- heimlich Sperrschilder an Waldwegen umdrehst
- den Hügelblick bekommst
- du mehr Werkzeug und Ersatzteile in den Urlaub mit nimmst, als Klamoten und Geld.
- du den Stau auf dem Feldweg neben der Autobahn umfährst,
die anderen aber nicht durch den kleinen Graben können
- die Werkstatt meint, an deiner Haustüre steht " Bank of England".
- der Nachbar seine Autoalarmanlage vorsichtshalber deaktiviert, wenn Du den Jeep zur Ausfahrt bereitstellst.
- dir alle Kinder am Strassenrand selig entgegenlächeln
- dein Boss das Gehalt an einen dubiosen Teilehändler überweist statt auf dein Konto.
- der neue Reifenhändler deine Reifendimensionen noch nie gehört hat
- der Zweitwagen garantiert "unbearbeitet" bleibt, um jederzeit die Ersatzteile des Jeeps abholen zu können.
- dein Chef sich plötzlich einen Hummer H1 kauft, um festzustellen das der im Gelände müll ist und auch nich höher is als dein JEEP
- deine Kollgen dich montags mit dem Satz begrüßen: Und, was ist am Wochenende wieder zu bruch gegangen? Oder hast du einfach nur so wieder geschraubt ?
- sich der Porschefahrer ärgert, weill jeder dein Auto anglotzt, anstatt seins...
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
...man sich überlegt wie man das "Vater Unser" umdichten könnte,
damit es besser zum Jeep passt :jester:
 
.............geheiligt werde Dein seven-slot..................
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
......oder wenn man aus dem Audi/VW-Lager kommt, es irgendwann dort langweilig wird, dann zuerst einen Asiaten testet und dabei frustriert erleben muss, dass meine Körperstatur doch nicht so asiatisch ist......und nach einigem Umschauen dann schließlich bei Fiat landet....und jetzt schon den zweiten KL fährt.....!
 
Und zur Krone oben drauf jetzt wahrscheinlich gegen einen GC Overland MY 2017 wechseln wird......!!   
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Einfach nur köstlich, Robert :top: - So muß das und nicht anders !
 
Schweiss, Tränen & Triumphe am Wochenende...
 
Gruß Micha
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Karlstein schrieb:
......oder wenn man aus dem Audi/VW-Lager kommt, es irgendwann dort langweilig wird, dann zuerst einen Asiaten testet und dabei frustriert erleben muss, dass meine Körperstatur doch nicht so asiatisch ist......und nach einigem Umschauen dann schließlich bei Fiat landet....und jetzt schon den zweiten KL fährt.....!
 
Und zur Krone oben drauf jetzt wahrscheinlich gegen einen GC Overland MY 2017 wechseln wird......!!   
 
...Aber auf einen KL treffen doch 90% der Aussagen oben nicht zu.... :rofl:
 

Nickimo

Neu hier
Mitglied seit
04.06.2016
Beiträge
12
Danke
8
Standort
Hemer
Hab auch spontan was:
 
- du fährst einen Jeep, wenn du jeden Monat von den Payback-Punkten an der Tanke einen Fußball bekommst.
 
O.K., bin noch neu und hab noch nicht mal einen Tank leergefahren, aber ich hab mich schlappgemacht, aber irgendwie steckt die Wahrheit im Detail. Ich lass mich überraschen, was da noch so kommt.
 
und der Jeep ist wohl echt ein Highlight, den man nicht oft sieht. 
 
Zitat:  sich der Porschefahrer ärgert, weil jeder dein Auto anglotzt, anstatt seins... KANN ICH NACHVOLLZIEHEN  :rofl: 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
-dein Verständniss von einem "Dreckigen Wagen" ein KOMPLETT anderes ist als das der 0815 SUV Fahrer.
-du in der Werkstatt mit einem Kaffee und deinem Vornamen begrüßt wirst.
-sich die Mechaniker streiten wer nach gelungener Reparatur jetzt die Probefahrt machen darf.
- du dauern Wild Fremden Personen dein Jeep zeigen sollt und sie am liebsten mal Probe fahren wollen.
-du einen ausgewaschen Schleichweg siehst und dein Grinsen dann von einem Ohr zum anderen reicht.
-Du einen Berg/Hang/Schweres Gelände siehst und denkst:" da komm ich durch/ drüber.
- du über das Gejammer der "Tieferleger" das die Bordsteinkanten/ Bremsschwellen so hoch seien nur Herzhaft lachen kannst.
- Du ohne Jeep in Urlaub geflogen bist und die ganze Zeit nur an: " Hätte ich ihn nur mitgenommen!!" denken kannst.
- dich Renegade Fahrer neidvoll anschauen. (ok, der war böse)
- der Briefträger jammerd das deine packte immer so schwer sind.
-der Briefträger so oft packte bringt das er schon einen eigenen Schlüssel für deine Wohnung hat und die Post auf den Küchentisch legt.
-du Leiber 50 km durch die Pammpa und unbefestigten Straßen fährst als 8 km über die Hauptstraße.
-du beim TÜV nur mit "nicht du schon wieder" begrüßt wirst.
-dein Fahrzeugschein mindestens zwei Seiten lang ist.
-auf der Zulassungsstelle dich auch alle beim Vornamen nennen.
-bei einem Auffahrunfall dich nur um den Gegner sorgen machst, weil du weißt deine Stoßstangen sind sowieso massiver Stahl und denen nichts passiert ist.
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Und zur Krone oben drauf jetzt wahrscheinlich gegen einen GC Overland MY 2017 wechseln wird......!!   
 
 
Da steht zwar Jeep drauf, aber es ist Keiner!!!
Mit dem Ding kommst Du nicht mal auf ner ebenen feuchten Wiese vorwärts :a060:  sowas von traurig.
Seine Corvette war geländegängiger als das DING (GC Overland), er war selber erstaunt :shocked: und überrascht.
Gerade erst am Wochenende in Dolgesheim beim US Car Treffen erlebt. :hehe: :hehe: :hehe:
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
:giveup:
bulkolly schrieb:
 
...Aber auf einen KL treffen doch 90% der Aussagen oben nicht zu.... :rofl:
 

und darum will ich ja umsteigen auf den GC Overland.......!
 
Das er allerdings so ein Versager im Gelände sein soll, war mir jetzt nicht bewusst - allerdings auch nicht ganz so wichtig für mich.
Fahre sowieso eher meistens lange BAB-Strecken mit viel Ladung.........
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Sehr geil,
und der Punkt mit den Paketen, meine Postbotin hasst mich schon wegen dem schweren Zeugs :rofl:
 
- Deine Freundin dich frägt ob du krank bist weil deine Hände sauber sind
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Voodoo1993 schrieb:
-dein Fahrzeugschein mindestens zwei Seiten lang ist.
 
 
Das traurige ist, dass ich nicht weiß, was ich noch sinnvolles eintragen lassen kann, um endlich das dritte Blatt zu bekommen   :frust:
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
ich würde darauf hin gewiesen dass es nicht mehr als drei blätter gibt. man sollte sich den begrenzten Platz also gut einteilen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Statt vieler Blätter mit unendlichen Texten würde doch auch ein Eintrag für alles reichen.
Etwa so: "Alle Umbauten geprüft und für gut befunden" :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woran man(n) erkennt, einen Jeep zu fahren...

Woran man(n) erkennt, einen Jeep zu fahren... - Ähnliche Themen

  • Motor 5.2 woran festmachen?

    Motor 5.2 woran festmachen?: Guten Abend, hat der 5.2er Motor Halter wo ich ihn an einer Motorbrücke festmachen kann oder wen ich ihn mit dem Kran rausheben möchte? Habe...
  • Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat

    Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat: Hallo Leute, woran erkennt man optisch bei einer Fahrzeugbesichtigung an einem Grand Cherokee WH 3.0 CRD ob er Quadra-Drive II hat oder nicht...
  • Woran ist ein Turbolader defekt erkennbar?

    Woran ist ein Turbolader defekt erkennbar?: Irgentwie ist grad der Wurm in meinen Jeep. Nach Kreuzgelenken, Balljoints, Umlenkrollen und jetzt zuletzt Radlager, habe ich das Gefühl der...
  • Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?

    Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?: Wenn ich einen Wrangler JK unlimited vor mir habe, woran erkenne ich auf den ersten - oder zweiten - Blick, ob es ein Rubicon ist oder nicht...
  • Woran erkennt man die Herkunft eines Modells

    Woran erkennt man die Herkunft eines Modells: Hallo zusammen, Ich trage mich mit dem Gedanken, einen JK zu besichtigen, der von einem Mann selber in Abu Dhabi gekauft wurde und bei seiner...
  • Ähnliche Themen

    • Motor 5.2 woran festmachen?

      Motor 5.2 woran festmachen?: Guten Abend, hat der 5.2er Motor Halter wo ich ihn an einer Motorbrücke festmachen kann oder wen ich ihn mit dem Kran rausheben möchte? Habe...
    • Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat

      Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat: Hallo Leute, woran erkennt man optisch bei einer Fahrzeugbesichtigung an einem Grand Cherokee WH 3.0 CRD ob er Quadra-Drive II hat oder nicht...
    • Woran ist ein Turbolader defekt erkennbar?

      Woran ist ein Turbolader defekt erkennbar?: Irgentwie ist grad der Wurm in meinen Jeep. Nach Kreuzgelenken, Balljoints, Umlenkrollen und jetzt zuletzt Radlager, habe ich das Gefühl der...
    • Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?

      Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?: Wenn ich einen Wrangler JK unlimited vor mir habe, woran erkenne ich auf den ersten - oder zweiten - Blick, ob es ein Rubicon ist oder nicht...
    • Woran erkennt man die Herkunft eines Modells

      Woran erkennt man die Herkunft eines Modells: Hallo zusammen, Ich trage mich mit dem Gedanken, einen JK zu besichtigen, der von einem Mann selber in Abu Dhabi gekauft wurde und bei seiner...
    Oben