Nova Scotia 2016

Diskutiere Nova Scotia 2016 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin in die Runde,   am Freitag Abend noch ein geniales Konzert mit dem Boss im Münchner Olypmpiapark zur Einstimmung auf den american way of life...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin in die Runde,
 
am Freitag Abend noch ein geniales Konzert mit dem Boss im Münchner Olypmpiapark zur Einstimmung auf den american way of life und jetzt geht es in die Zielgerade: Anfang Juli 3 Wochen durch Nova Scotia, Prince Edward Island mit einem kleinen Abstecher nach Maine...
Wir freuen uns auf so ca. 2.300 (minimal-Route) - 3.xxx km durch Kanadas Atlantikprovinzen und New England. Tolle Natur, entspannte Menschen, Tim Hortons, Soulfood, hoffentlich endlich mal Mooses in "live" ... herrlich!
 
Bin gespannt was Alamo in Halifax uns anzubieten hat. Schön wäre es wieder einen Jeep zu bekommen wie auf der Alaska Tour 2014, aber explizit Marke/Modell vorauszubuchen klappt nicht und Jeeps sond ja eher selten im Programm.
Also Fullsize Limo all-in gebucht und ich freue mich jetzt schon auf das übliche Upgrade-Spiel bei Alamo wenn der Verleiher mit mehr oder weniger schauspielerischen Talent versucht, extra Vers. und Fahrzeugupgrades zu verkaufen.
Vor Ort quasi preisgleich zur Fullsize-Limo bekommt man auch einen Midsize SUV, aber das sind wohl am ehesten Toyota RAV4 oder so. Geht auch, aber Jeep wäre cooler.
 
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen in N.S. mit den Verleihern (speziell Alamo) sammeln können ?
 
Was ich diesmal gleich auslasse:den Versuch vor Ort bei den Jeep Händlern irgendwelche Jeep-Goodies zu finden, also Geschenke für unseren Dicken zu Hause bzw. Jeep-Schickschnack für mich. Das hat bisher nie geklappt, weil die Händler nie was zu bieten hatten.
 
:wave:Könnte sein :wave: das dann im Juli hier wieder einige Bilder auftauchen.
 
Falls jemand noch Geheimtipps für Nova Scotai, Cape Breton Island, PEI teilen möchte - ich bin bereit!
 
Noch 'nen schönen Rest-Sonntag.
 
Tom
 
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Ich bin neidisch! Viel Spaß dabei!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Meine Frau und ich haben 2013 eine Tour durch Nova Scotia gemacht und ca. 3500km zurück gelegt. Wir hatten allerdings einen Truck Camper, (Ford F-350, V8 Diesel) so dass ich zu Autovermietern wie Alamo nichts sagen kann. Ich kann dich allerdings zu der Entscheidung diese Tour zu machen nur beglückwünschen. Es wird dir bestimmt gefallen. Es ist landschaftlich der totale Gegensatz zu der Tour durch Alaska und Yukon, die wir vor ein paar Jahren gefahren sind.
 

Anhänge

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
342
Standort
Mittelfranken
Wir waren 2011 drüben, kann folgendes empfehlen:
Cabot trail
Annapolis royal, dort das B&B Bread and Roses von John und Gaia; in AR gibts interssante historische Stätten und einen botanischen Garten anzusehen
Trip zum Digby Neck
Louisbourg, restaurierte frenz. Festungsanlage
Halifax Mc Nab Island, Festungskram ohne Touris
 
Neid! Auf alle Fälle viel Spaß!
 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
ist zwar schon etwas her, aber ich hab immer bei Alno gemietet.
 
Hab fast immer großeres Auto bekommen als gebucht (natürlich wurde vorher immer versucht upgrates zu verkaufen)
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
Danke für die Tipps... inzwischen sind auch die Unterlagen vom Veranstalter angekommen. Inkl. einer de/engl.Karte von Alamo selbst auf der erklärt wird, das wir schon alle möglichen Versicherungen haben und man uns vor Ort daher keine mehr anbieten soll. Da haben sich wohl viele beschwert und Alamo ist lernfähig ?
 
Mittels etwas intensiver Googelei habe ich die deutsche Buchung als nunmehr "Alamo Innsider" online bestätigen können: D.h. Alamo hat jetzt bereits vorab alle Daten inkl. Führerschein in ihrem System drin so das die Arie vor Ort eher knapp ausfallen sollte. "Theoretisch" reicht jetzt der Besuch der Choiceline, Auto aussuchen und mit der online Bestätigung losfahren. Na schaun wir mal. Jetzt brauchen wir nur noch 'nen hübschen Granny als Upgrade :wave: 
 
Die bis September eigentlich noch nicht zwingende Anmeldung ("ETA") habe ich auch gleich gemacht. Binnen 2 Min. "Appoved" für schlanke 7 CAD/Nase für die nächsten Jahre. Möchte nicht erleben das sich in irgendeiner Datenbank ein Bit oder Byte quergelegt hat und wir vor Ort erst einmal diskutieren/erklären müssen wer wir sind/was wir wollen. Hierzulande lassen wir ja jeden rein, overseas gehe ich lieber auf Nummer sicher.
 
Die Uhr tickt... bald gehts los.
 
T.
 
 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
oh Gott, die Autokorrektur hat natürlich zugeschlagen "Alno" (Küchen) anstatt Alamo...
 
auf jeden Fall schönen Urlaub
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
da sind wir also... welcome to Halifax!
Nach einem entspannten Flug mit der Condor ab München sind wir endlich da (die Eco Premium ist den Aufpreis wert). Immigration ruck-zuck ohne Stress (viel entspannnter als in USA) und ab zu Alamo.
Ok ...KEIN Jeep :no: aber die gebuchte Fullsize Limo wird uns schon gut herumschaukeln: Ford Taurus AWD mit gerade mal 4.600 km und tutti-kompletti Vollaustattung Leder, sunroof, beheiztes Lenkrad/Sitze, Beeper vorn/hinten, Rearcam (Danke!) , Sirius, Navi...wenn ich Google glaube hat er 288 (oder 365 PS?), sollte reichen :wave: .dazu ein Riesenkofferaum. Passt.Und Sirius Channel 20 (E-Street Radio/24 Std Bruce Springsteen) ...läuft...
 
Erste Begegnung mit der kanadischen Entspanntheit:Tollbridge/1 CAD und dieser Touri kommt mit "großen" Schein..überhaupt kein Problem, es wird freundlich gewechselt und "have a nice day and a save trip" ...good to be back. Diese Grundentspanntheit die wir eben auch beim ersten kurzen Spaziergang erlebt haben tut gut und steckt an.
 
Morgen dann runter an die Küste und am Meer lang bummeln und einfach genießen.
 
Fotos? Mal sehen ob sich spannende Motive finden :jester:
 
Schönes Wochenende
T.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
heute war ein grauer Tag, viel Nebel - als hätte Petrus entschieden das wir erst mal "runterkommen", langsamer werden müssen. Hier ein paar pic's
 
.. unser Ford Taurus
 
. nicht soo groß im Vergleich zu:
... Canada sie
.. See/Wassergrundstücke auch mit Traumblick oder und Immigranten bekommen ein Denkmal.
 
.
 
 
Schönen Sonntag! T.
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
entgegen aller Wettervorhersagen war/ist heute sehr sonniges Wetter. Inzwischen sind wir auf Cape Breton Island angekommen.Der Verbrauch des Ford hat sich bei 9.2 l eingependelt, not bad für 288 PS und 3.5 V6. Nur wenn er wirklich mal Power liefern soll beim Überholen am Berg klingt er so gequält das ich mich frage wo denn die Pferdchen eigentlich sind - auf der Weide ?
Trotz fast Hochsaison sehr überschaubarer und entspannter Verkehr. Wir haben uns gestern mal spaßeshalber ein Grundstück am Meer angeschaut, frisch erschlossen mit Schottterpiste..lt. Internet ~11.000 m² für 50.000 CAD...das sind dann so ca. 3.50 Euro/m², OK plus Haus, plus Erschließung, plus plus plus
 
Anbei ein paar Sichtungen des Tages: wenn man hier zum Camping fährt, möchte man vor Ort gerne mobil bleiben... und wer meint der GC sei groß....hmm - kommt immer auf das Wohnmobil an an dem er hängt. In Baddeck war dieser Willy zu bewundern: 1 A gepflegt, Schlüssel steckte ...
 
T.
 
 

Anhänge

Grmpf

Member
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Bonn
Sehr geil! Mehr davon! :)
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
inzwischen haben wir Cape Bretton hinter uns gelassen und sind auf PEI (Prince Edward island) unterwegs.Der Taurus macht sein Job recht gut, Verbrauch bei flotter Fahrt (Canada ist da entspannter als USA und man sieht über Std. nie einen Cop) inzwischen 9.5 Normal bei 0,70 Eur/l.
Mit dem Mäusekino im Cockpit und den gefühlt 100 Tasten am Lenkrad habe ich mich irgendwie angefreundet, alle nicht perfekt aber ok. Das der Wagen mit gerade mal ~6000 km bei schlechten Strassen fühlbar knistert vom Dach bis Bodenblech gehört wohl zur Folklore. 
 
Jeep Sichtungen....
- jede Menge GC's der akt. Baureihe, i.d.R. aber Laredo oder Limited, so gut wie keine Overland oder gar Summits. Daher etwas irritierend, das die GC's meistens simple Halogen Lichter haben und keine Xenons: das beeinflusst die Frontansicht schon sehr.
- die alten GC's (bis 2010, wie unser eigener) sieht man sehr selten, wenn überhaupt dann zu 90% umgebaut da der TüV Freudentränen in den Augen hätte.
- Stupsnasen Cherokee's auch viel zu sehen, deutlicher Anteil Trailhawks.
- Renegades nur etwa eine Handvoll - der scheint hier einfach zu klein
 
Anbei noch einige Impressionen unserer Tour...morgen kommt der Westteil der Insel dran.Noch ein paar Leuchttürme...
 schönen Freitag aus PEI
 
T.
 

Anhänge

OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Sorry, wenn ich zu spät mit meinem Vorschlag sein sollte, da ihr ja Cape Breton schon hinter euch gelassen habt.
Ich hoffe trotzdem, dass falls du Whisky magst, ihr die Glendora Destillery in Glenville besucht habt. Glendora brennt den einzigen Canadian Single Malt Whisky.IMG_0335.JPGIMG_0338.JPG.
Ja, der Preis ist stolz, aber in Kanada ist Alkohol immer teuer, wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast.
 
Ansonsten musst du unbedingt die Landesspezialität probieren. Ich habe noch nirgends so viele von diesen Biestern gegessen wie in Nova Scotia.  IMG_1008.JPG
 
Weiterhin viel Spaß bei eurer Tour!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
:motz: Ich hasse diese Rechtschreibkorrektur!
Natürlich heißt es Glenora, auch wenn diese Sch...Korrektur schon wieder den Namen verunstalten wollte! 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
trotz miesem Weather Forecast haben wir heute den Nordwestteil von PEI erkundet. Die Insel ist wirklich groß, alles in allem haben wir bestimmt ~600 km auf der insel zurückgelegt. Glücklicherweise trotz Hochsaison sehr wenig Verkehr, gute Strassen (meistens) und wenn man den Ford die Sporen gibt dann galoppiert er auch (etwas).
 
Erstes Fazit: PEI ist nett, aber "ein wenig" hinter der Zeit her. Der Hit war heute das "Canadian Potato Museum". Schließlich ist PEI berühmt für seine Kartoffeln und versorgt ganz Kanada damit - da könnte man interessante Stories erzählen...
Im Museum kamen wir uns in die Achtziger (oder eher 70er) zurückversetzt vor. Uralte Filme die anscheinend von Schmalfilm auf Videokassette kopiert und dann digitalisiert wurden. Pixelfehler 2x2 cm (kein Witz), alles arg verstaubt und von gestern. Das kann Bremerhaven mit dem Klimahaus oder dem Auswandererhaus 100x besser.
Die 10 CAD/Kopf bitte sparen und in gutes lokales bier investieren. Appropos bier: die Kanadier haben echt 'nen Knall mit Ihren Preisen. Ein Sixpack im Laden für 13-18 CAD...autsch.  Dafür wird aber auch gleich der gesamte Bierlagerraum (quasi ein Riesenkühlschrank im staatlichen Laden) gekühlt. Als Touri da in Ruhe was aussuchen ist ziemlich cooooll , ähh KALT, EISKALT :wave:
 
Auf dem Rückweg kamen wir an einem (kleineren) Jeep/Dodge Händler vorbei. Sehr dominant sind die Dodge RAM's - billiger als die Jeep GC und deutlich geräumiger. Witzig wie hier ein Verkauf in Szene gesetzt wird (s. Bild). Die Stupsnasen (Cherokee's) liegen klar vorne bei den Jeeps - sind einfach günstiger als die GC's. Auf dem Hotelparkplatz habe ich gerade noch einen neuen GC 2017 Limited ohne Xenons "geschossen" - so sehen die also künftig aus.
 
Have fun, morgen auf nach New Brunswick.
 
Übrigends....ohne Kennzeichen vorne sieht ein GC deutlich besser aus, oder ??
 
Schönes Wochenende!
 
T.
 
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
da sind wir wieder ...die letzten Tage im Wald in einer Cabin war nix mit TV, WEB etc.... geht schon. Der Betreiber bietet gestressten Stadtmenschen alte Holzcabins oder hochmoderne "Domes" an.
Weg steil bergauf mit Schotter, spitz und reifenliebend... und das mit 45er Querschnitt auf 20er Alus.Schön das der Ford wenigstens AWD hat aber ich bin froh ohne Reifenpanne das bewältigt zu haben. Ein bisserl zügig im S-Modus mit man. Eingriff im Hinterland unterwegs und schwupps statt 9.5 gleich mal 11 l/100 km...soviel zum downsizing und Sparsamkeit der 3.5l/V6.
 
Unterwegs ein kurzer Zwischenstop im Bass Pro Shop....von der Armbrust über Boote, Quads, Waffen aller Art alles was große Jungs lieben... Toys 'r Us für Männer.
 
Morgen muss ich mich einbremsen denn in Maine a) gibt es Cops (in Canada offenkundig nur in den Cities) B) verstehen die keinen Spass wenn man das Tempolimit "dehnt".
 
Anbei wieder ein paar Impressionen...man bedenke wir haben HOCHsaison..also alles voll und überfüllt (kleiner Scherz).
 
Anm. hier in St.Andrews by-the-sea der Schock dieses Urlaubes. WO IST MEIN SMARTPHONE geblieben... hatte ich Volltrottel das doch beim Foto-Stop auf eine Bank gelegt und dort liegenlassen. 15 Min später beim Essen "SCHxxxx" und sofort zurück : nichts. Na super.
 
Dann letzter Versuch Anruf auf der eigenen Nummer...beten... und eine freundliche Dame meint "ja das wurde hier im Laden abgegeben". Nichts wie hin und deshalb bekommt der Laden hier ein (Ehren)Bild. Antwort auf meine Dankeshymne... der Finder bleibt unbekannt Zitat "somebody brought it in".."you know the folks here this way" "have a great day"...
 
Wir reden über eine Touri-volle Hauptstrasse - da hatte ich so ca. 0.005% Chancen auf einen ehrlichen Finder ausgerechnet. Komische Menschen diese Kandadier --- ich liebe sie !
 
Suchbild....links auf dem Bild von den Wohnmobilen das Reh beim grasen - keine 7 m weg von den Menschen.Und wichtig: die Farbe des Wrangler muss zum Wohnmobil passen...
 
T.
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin aus Baa-habba (aka Bar Harbor, Maine),
nach einem üppigen Frühstück (Eggs Benedict...yummy) Abschied von St.Andrews by-the-sea und ab Richtung Maine.Schon toll wenn am Ende der Str der Ocean beginnt...
Ich bin ja kein Essen-Fotografierer aber diese Lobster-Poutine mit baby-Steak musste sein. Poutine ist so'n Canada-Ding: Soße über Fritten, in diesem Fall mit Lobster+Käse+??? über der Frittenportion die für eine Person angeboten wird. (Nein, ich habe kapituliert). Aber über das Steak könnte ich ein Loblied singen...zart und auf den Punkt. T-Shirt Spruch dazu: "Beeing vegetarian is a big missed steak"
 
Grenzkontrolle CAN/US diesmal relativ zügig und sehr freundlich durch einen älteren Officer der bei 2 Deutschen wohl nicht Gefährliches vermutet. Etwas Papierkram, 6 USD Eintritt/Kopf und wir sind in den Staaten. 1.Maßnahme umschalten Tacho/Navi auf Miles und Digitaltacho an ... die Cops sind ja hier nicht so locker wie in Canada. Und wieder: ein Höllenverkehr (siehe Bild weil Hoch-/Feriensaison) . :drive:
Nette Überraschung: Tim Horton's, in Canada der Kaffee-/Frühstück-/Donut-Lieferant unseres Vertrauens jetzt auch südlich der Grenze? Yeehaa, Globalisierung ist schon toll.
 
Mit rasanten 45-55 miles/hrs :thefinger_red:  "brausen" wir nach Bar Harbor, ich lasse mich üblich vom Lenkrad wachrütteln (mein gelieber "lane assist"), die Navi spinnt auch mal "uncovered area"..aber no prob,  wir kommen an im mittlerweile vertrauten Bluenose Inn oberhalb der Stadt. welch genialer Blick. Und das heute bei 30°C wo wir noch vorgestern um die 13°C hatten.
 
BH ist dann doch etwas voller, aber der Verkehr regelt sich mit gegenseitigen Winken/Handzeichen sooo entspannt das man meinen könnte jeder würde hier Drogen nehmen :wave:. Null Hektik, jeder bleibt locker und defensiv...das wird 'ne harte Umgewöhung wenn wir zurückkommen. Ein paar interessante Umbauten wieder hier und da (der grüne Wrangler wurde wohl im Schlepptau hierher bewegt, s. Halterungen für Deichsel + Kabel) -
Im Laufe des Nachmittags sammelt sich ein Corvette Rudel im Hotel. Highlight eine mint-weiße- Corvette aus Florida (!) mit passenden Hänger :inlove:
 
Ein Alfa hat sich auch hierher verirrt: ja er ist wirklich so klein auf einem hiesigen Parkplatz :jester:
 
So noch ein gute-Nacht-Bild und bis morgen,
 
T.
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
neuer Morgen und wieder volle Breitseite Sonne, blauer Himmel, leichte Meeresbrise...man KANN sich daran gewöhnen...
Morning walk zum Frühstück: Blueberry Pancakes mit warmer Blueberry Soße...der Tag könnte schlechter beginnen. Dazu "bottomless coffee" im echten alten (nicht etwa auf alt getrimmten) Diner.
Das ist das schöne hier; obwohl der Ort jede Menge Touri's hat und natürlich auch "In-Lokale" - es gibt eben auch die alten immer-schon-da-gewesenen Lokale mit echten, ehrlichen Essen, netter (übergewichtiger) Bedienung, "locals" als Gästen und ohne jeden Schnickschnack.
 
Danach ein Trip in den Arcadia Park, wetterbedingt großteils mit Auto - es war sauheiß und die Sonne hätte uns Bleichgesichter glatt in Lobster(farbe) verwandelt.
 
Der Blick vom Cadillac Mountain ist genial, unzählige Inseln und trotz Dunst gute Fernsicht. Hier oben 2.Sichtung des Tages des Wrangler-Umbaus - cooles Ding.Und auch trotz mehr Verkehr - sehr friedliche Koexistenz zwischen Dickschiffen und MX-5 Gen.1, Anm- die Kennzeichen sehen echt besser aus an der "richtigen" Stelle.
 
Um der Welle an hungrigen Parkbesuchern zuvorzukommen ein recht frühes Abendessen bei "Mainly Meat BBQ"; mit Rib's, Pulled Pork, BBQ-Chicken, Sausage, Cole slow, Potato salad mit einem lokal gebrauten Atlantic Ale - das Ganze im Freien unter schattigen Bäumen. Life IS good bzw. "Maine - how life should be". Und ja, die kleinen lokalen Brauereien KÖNNEN bier brauen - und kennen sogar den Begriff des "Reinheitsgebotes"...
 
Und wieder ein paar Pic's von der Gegend und interessanten Umbauten.
 
Ich muss jetzt erst mal die gefühlt 20000 Fleisch-Kalorien verdauen - Mann das war BBQ vom feinsten für überschaubares Geld.
 
T.
 
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin aus Bar Harbor,
der gute Wetterauftakt am Morgen hat leider nicht ganz gehalten. Bis zum Abend wurde es immer bewölkter und es riecht stark nach Gewitter. Trotzdem haben wir uns den Acadia Nationalpark etwas genauer angeschaut. Von Strand bis Berg (ok, nur ca. 400+ m) ist alles dabei und es gibt jede Menge traumhafte Ausblicke.
 
Um dem fleischlastigen Vorabend geschmacklich etwas entgegenzusetzen gabs heute Fisch/Pasta und wiedder war das Essen einfach nur gut.Wenn das Flugzeug leicht schief hängt...weiß ICH warum :wave:
 
Ich habe heute mal ein paar Worte mit dem Besitzer des Alfa 4C gewechselt: er hat sich den Alfa importiert "weil er so gut zu seinen Motorrädern (Mehrzahl!) passt"....OK Er meinte er sei eben immer ein Motorrad-Guy gewesen.
Was Service angeht ..? Nun, er beklagte das man ihm zwar Zubehör angeboten hat aber der Service komplett offen sei. Auch sei die Federung deutlich zu hart für hiesige Strassen (surprise ? eher nicht).
 
Klingt für mich wie ein klarer Fall von "First World Problems"
 
Die "Sichtungen des Tages" heute eher gemischt. Jede Menge Mustangs, u.a. in leuchtend orange (das Coupe, Smartphone Cam. hat die Farbe leider nicht richtig erwischt), Toyota Tundra Truck der mal eben um ca. 20 cm höhergelegt wurden. Spielzeuge zu Land/Wasser für die großen Jungs.
Bei den Jeeps fiel mir heute auf wie offensiv sich die Veteranen outen (absolut ok für mich), das findet bei uns ja alles eher im Verborgenen statt.
Auf dem Bild vom Parkplatz kann jeder entscheiden was ihm zusagt (GC-alt aber rüstig, Wrangler-damit geht alles onder Renegade als der Neue n der Runde). Und wenn jetzt wieder die Frage nach der Reisetauglichkeit eines Wrangler aufkommt: 2 Fahrräder + 2 Kajaks passen dran/drauf.
 
T.
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
inzwischen haben wir Bar Harbor (leider) hinter uns gelassen und sind nach einer recht ereignislosen Fahrt in Portland eingetroffen. An die wirklich tolle Landschaft gewöhnt man sich überraschend schnell.
 
Warum Portland ? Nun, Portland ist nur ca. 45 min von Kittery Point entfernt - DEM Outlet-Mittelpunkt in Maine mit wirklich fast allen Marken. Powershopping an einem Tag und der Koffer ist voll. Faszinierend wie die Verkäufer(innen) selbst nach der Kaufentscheidung noch oft einen Extrarabatt finden der den Kauf verbilligt.
 
Auf dem Interstate ("Maine Turnpike") kostet die Fahrt zwar ein paar $$$, aber dafür top 6-spurig ausgebaut und bis 70 Miles freigegeben.Ich habe ja fast einen Adrenalinrausch bekommen  :thefinger_red:
 
Vor der Auffahrt auf den Interstate sind wir zufällig (ja, wirklich!) an einem Jeep Händler vorbeigekommen. Der Hof war voll mit Schwerpunkt Cherokee, Patriots und (deutlich weniger) GC's und Renegades. Dazu die übliche Mischung an RAM's und Charger & Co. Der "kleine" 3.6 Charger liegt in den 20ern $$$.
 
Auf dem Rückweg von Kittery diesmal via US-1 um mehr zu sehen...Kennebunkport war voll aber einfach schön wie immer, für meinen Geschmack nur ein klitzkleinwenig zu viel "Sylt". Inzwischen sieht man immer öfter Neuzeit neben Tradition (Tesla vs Cadillac Escalade) und auf den Strassen auch mal Oldtimer. Das die Flaggen überall auf Halbmast gesetzt waren, erinnert aber gelichzeitig daran das die Welt zur Zeit alles andere als "perfect" ist.
 
Nach wir die "Bunks" verlassen hatten, kurzer Fotostop am Autoland irgendwo im Nirgendwo. Ist der Wagoneer nicht großartig ? Ok, der Rest auch. Danach wirkt dann ein Wrangler kurz mit 4 Insassen fast winzig...
 
Morgen noch etwas Portland und dann ab mit der "Cat" (Highspeed Catamaran Fähre) zurück in 5.5. Std nach Nova Scotia. Digby mit sein 14m Gezeitenunterschied wartet..
 
Viel Spass mit den Schnappschüssen und einen schönen Sonntag.
 
T.
 
 
 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nova Scotia 2016

Nova Scotia 2016 - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

    2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
  • Nova Scotia 2021 - we are back!

    Nova Scotia 2021 - we are back!: Hallo liebe Gemeinde, es ist vollbracht, wir haben DE hinter uns gelassen und sind wieder in Halifax gelandet. Auch wenn nur für einen kurzen...
  • Nova Scotia Oct 2018

    Nova Scotia Oct 2018: Moin, sooo...gaanz langsam läuft der Countdown an: nur noch 1.5 Monate bis zum diesjährigen Trip nach Nova Scotia.   Eigentlich war dieses Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

      2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
    • Nova Scotia 2021 - we are back!

      Nova Scotia 2021 - we are back!: Hallo liebe Gemeinde, es ist vollbracht, wir haben DE hinter uns gelassen und sind wieder in Halifax gelandet. Auch wenn nur für einen kurzen...
    • Nova Scotia Oct 2018

      Nova Scotia Oct 2018: Moin, sooo...gaanz langsam läuft der Countdown an: nur noch 1.5 Monate bis zum diesjährigen Trip nach Nova Scotia.   Eigentlich war dieses Jahr...
    Oben