Wer restauriert XJ Baujahr 91

Diskutiere Wer restauriert XJ Baujahr 91 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Jo, das Prinzip gilt dür alle "in die Jahre" gekommene Karren.... :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jo, das Prinzip gilt dür alle "in die Jahre" gekommene Karren.... :wave:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Es gibt (noch) eine große Auswahl an älteren Modellen die mit ein paar Tausender Investition ein günstigeres, wertstabileres und wahrscheinlich auch länger haltbares Fahrzeug als einen Neuwagen ergeben. Der XJ ist, bei aller Liebe, nicht der optimale Kandidat in diesen Punkten.
Aber er ist auf jeden Fall der geilste  :angel: 
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Gut, er hat Durst, im Vergleich zum TJ kommt er mir schon vor wie eine Diva, die Aufmerksamkeit verlangt. Aber die Preise für XJ gehen doch seit pasr Jahren deutlich nach oben.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bei aller Euphorie...hier sucht der TS leider nur einen Dummen, den er barbieren kann. Im Juni hat er es ein erstes Mal gleich nach der Anmeldung probiert, s.o., leider hat sich kein Dummer gefunden, nun versucht er es wieder. Seitdem kein Lebenszeichen. Scheint ja nicht akut zu sein.
 
So sind Trolle eben...
 
Eigentlich sollte der Fred zu...
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
x2
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Genau so. Wer seinen Jeep auch nur ansatzweise als Kumpel sieht, der läßt ihn nicht so verranzen. Wenns nicht mal für das bißchen Pflege reicht, muss man sich über tiefgreifendere Maßnahmen keine Gedanken machen. 2016! hat er den völlig desolaten Zustand schon festgestellt und was hat sich seitdem getan. Nichts.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Achso. Hehe, kann man ja versuchen. Also man kann ja fragen, ob einer mal ein Blech oder zwei  reinschweisst, aber eine Anfrage für Komplettüberholung ist schon lecker.
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
274
Danke
128
Standort
Hessen
Jetzt habt ihr ihn aber vergrault. Kein Kommentar mehr, nix. Dabei kann er doch ganz nett schreiben.
 
Hierzu fällt mir nur ein.
 
Die Wahrheit ist ein bitterer Trank,
wer sie braucht hat selten Dank.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen......wer macht sowas?

Ich würde bei Karosseriefachbetrieben mit angeschlossener Werkstatt oder einer Firma für Oldtimerrestaurationen anfragen; weitere Hilfestellung kann ich dir da nicht geben.

Ich gehe aber fest davon aus daß die Emotionen deinem Esel gegenüber ziemlich schnell erkalten wenn Du die Preise hörst. Wahrscheinlich bist Du ihm gegenüber dann doch sehr mißgestimmt daß er nicht besser auf sich aufgepasst hat und sich jetzt so hängen läßt.

Du könntest natürlich auch den Blick über den Tellerrand nach Osten wagen - aber auch die Leute arbeiten nicht mehr für Peanuts. Und wenn sie billig sind ist die abgelieferte Arbeit ebenso - und die "Restauration" in etwa auf US-Export-Niveau.....
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Gute Pflege ist der Schlüssel überhaupt. Werf immer mal einen Blick unter die Autos. Sehe Jeeps kaum 3 Jahre alt, aufgemotzt bis zum geht nicht mehr und unten drunter?
Die wenigsten werden es zum Oldtimer schaffen. Dabei ist es so einfach und leicht. Selbst der Ungeschickte kann Ölkännchen und Fettpresse bedienen und den Pinsel. Wer das nicht tut der muß das Lehrgeld halt zahlen oder verschrotten. So einfach ist das.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... vergrault - nöö! 
 
Von ihm kamen sowieso keinerlei Kommentare; auch 2016 nicht!!!
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Lieber jeepmichl , falls du das noch lesen solltest ...
 
Dein Bekannter ist doch KFZ Mechaniker , oder ?
Miet dir eine kleine Halle mit Strom und leihe / kaufe dir die Werkzeug Sachen und besorge dir ein
vernüftiges " How to " Buch und lege los ?
Und wenn du absolut nicht mehr weiterkommst , frage deinen Bekannten .
Jeder hat klein angefangen und bin selber meistens plannlos ... Na und ? :jester:
Mut , Eier , viel Kaffee und los gehts !
Nur so lernt man sein Auto kennen !
 
Ein Granny & Co wird dich auch nicht glücklicher machen , da wird dich die Elektrik einholen ... ;)
 
lg Frank
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Frank, warum sprichst du in ein leeres Zimmer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer restauriert XJ Baujahr 91

Wer restauriert XJ Baujahr 91 - Ähnliche Themen

  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Taster für Heckscheibenschloss restauriert. GC 2005

    Taster für Heckscheibenschloss restauriert. GC 2005: Hallo zusammen. Bei meinem Neuerwerb war der Taster für die Heckscheibe fest und funktionierte nicht mehr. Habe das Teil zerlegt. Eine Feder gab...
  • CJ7 restauriert in mobile.de

    CJ7 restauriert in mobile.de: Um den gehts - ist das, bei aller Liebe, nicht etwas viel Euro ?
  • Ähnliche Themen

    Oben