Bald gehts los nach Korsika - noch jemand da?

Diskutiere Bald gehts los nach Korsika - noch jemand da? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo,   da auch ich noch an die Ferien gebunden bin geht es jetzt die ersten 3 Ferienwochen nach Korsika - endlich ist die Fähre gebucht und auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Hallo,
 
da auch ich noch an die Ferien gebunden bin geht es jetzt die ersten 3 Ferienwochen nach Korsika - endlich ist die Fähre gebucht und auch die Zwischenstops auf dem Hinweg...Rückweg schaun wir mal...
Sind denn eventuell auch Gleichgesinnte da? - Hab mir den MDMOT Offroadführer besorgt und will mal ein paar kleine Ausritte machen - mit mehreren macht das halt noch mehr Spass - zumal meine Girls leider net so ganz begeisterungsfähig sind  wenns es mit Papa in die Walachai geht :no:...ganz und garnicht...sind da leider Spassbremsen  :hehe: 
Fahre mit meinem Klappi - Campingplatz ist noch nicht entschieden. Wenn einer nen Tipp hat für nen CP - immer her damit. 
 
Wäre super wenn man sich sieht. :wave:
 
Gruß
 
Heiko
 
Hotzenplotz100

Hotzenplotz100

Member
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
84
Danke
16
Standort
GL
Hallo Heiko, komme gerade von dort. Tolles Wetter...!
Ich war allerdings mit dem Motorrad dort und hatten das Gefühl beinahe jede Straße gefahren zu sein.
 
Bist du sicher, dass du dort Offroad fahren möchtest? Die Abseitsstraßen (so gut wie alle mit Asphalt) sind sehr schmal und viele ohne Barriere direkt zum Abgrund.
Straßenbreiten von 3m sind keine Seltenheit...
 
Wranglers habe ich dort nur wenige gesehen.
 
Viele Grüße
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Hotzenplotz100 schrieb:
Hallo Heiko, komme gerade von dort. Tolles Wetter...!
Ich war allerdings mit dem Motorrad dort und hatten das Gefühl beinahe jede Straße gefahren zu sein.
 
Bist du sicher, dass du dort Offroad fahren möchtest? Die Abseitsstraßen (so gut wie alle mit Asphalt) sind sehr schmal und viele ohne Barriere direkt zum Abgrund.
Straßenbreiten von 3m sind keine Seltenheit...
 
Wranglers habe ich dort nur wenige gesehen.
 
Viele Grüße
Nicht verunsichern! Du findest dort ein paar echt schöne Strecken, im mdmot sind sie drin...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,
Schönes Wetter hört sich ja schon mal gut an. 3 Meter reichen mir - nur mit dem Wenden wirds dann nix mehr ;) werde mich an die MDMOT Touren halten ...hab mich letzte Jahr in Kroatien schon ein wenig verschätzt und "verfahren" ...reines Glück hat mich vorm absaufen bewahrt... so als Solofahrzeug blöd...wäre ein weiter Fußweg gewesen zum Hilfe holen - ist mir ne Lehre gewesen... muss ja schliesslich wieder nach Hause fahren mit dem Dicken.
Muss heute  evtl. noch mal die Fähre umbuchen - wollte Savona - Bastia hin und zurück über Bastia - Livorno - da ist die Fährzeit nur 4 Stunden statt 7 und meine Frau hat es nicht so mit Schiffen - mal schauen - eventuell buche ich den Hinweg auch noch um über Livorno...
 
Schon mal Danke und Gruß
 
Heiko
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Hotzenplotz100 schrieb:
Ist keine Verunsicherung, nur Status Quo (1 Woche alt) !
 
Hmm komisch, dann haben die Franzosen wohl innerhalb nicht mal eines Jahres sämtliche einsamen und ausgewaschenen Straßen auf Korsika planiert und asphaltiert. Wenn du ja jede gefahren bist, dann muss dies wohl so sein...  :no:
 
 
 
Hotzenplotz100

Hotzenplotz100

Member
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
84
Danke
16
Standort
GL
In der Tat ist Straßenbau auf Korsika ein großes Thema.
Es gibt bestimmt noch ein paar Offroad-Wege, habe selbst kaum welche gesehen und noch weniger wo es erlaubt oder sicher gewesen wäre.
Sorry, ist nur meine aktuelle Einschätzung.
 
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Hotzenplotz100 schrieb:
In der Tat ist Straßenbau auf Korsika ein großes Thema.
Es gibt bestimmt noch ein paar Offroad-Wege, habe selbst kaum welche gesehen und noch weniger wo es erlaubt oder sicher gewesen wäre.
Sorry, ist nur meine aktuelle Einschätzung.
 
 
 
Hi Jo,
 
noch mal Danke für die Tipps - und genau weil es nicht immer einfach ist gute und auch einzuschätzende Strecken zu finden - habe ich den MDMOT Offroadstreckenführer für Korsika hier liegen - schau Dir den mal an - lohnt sich. Will ja auch nicht gleich alleine die "Piste de Seigneurs"
 
(http://www.youtube.com/watch?v=S3sPasjf4Qs)
 
- fahren - also "versehentlich" ;-) daher erst mal wenn alleine bekannte Strecken aus dem Führer - da kann man erstens schauen wo es welche gibt - und natürlich in etwa wie anspruchsvoll. Werde mich zurückhalten bin ja "Wiedereinsteiger" und bin noch ein wenig pinzig mit meinem Dicken soll ja auch heil bleiben :angel:
 
G Heiko
 
PS: ....andererseits wenn das so ein sh...t Hyundai kann....kratzt ja schon fast an der Ehre :judge:
 
...außerdem die macht jetzt nicht den Eindruck als wenn sie demnächst asphaltiert wird... :ohwell:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
DeKro schrieb:
 
Hmm komisch, dann haben die Franzosen wohl innerhalb nicht mal eines Jahres sämtliche einsamen und ausgewaschenen Straßen auf Korsika planiert und asphaltiert. Wenn du ja jede gefahren bist, dann muss dies wohl so sein...  :no:
 
 
Hi Dennis,

Sag mal kannst Du Strecken aus dem MDMot Führer besonders empfehlen - welche die nicht ganz so Killerstrecken sind - bin ja wohl alleine unterwegs und will ja heil zurückkommen ....meine Damen liegen derweil wahrscheinlich am Strand...
Gruß Heiko
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Die MDMOT Touren kannst du alle Fahren, auch alleine! Ich war 2013 unten, viele sind dort massiv zugewachsen gewesen, aber sind alle sehr entspannt zu fahren. Es gibt eine Tour von MDMOT an einem See die ist ziemlich ausgewaschen und anspruchsvoller. Asphaltiert wird da keine von sein, das kann ich mir kaum vorstellen. Ich bin alle Strecken alleine gefahren, ist kein Problem. Ich sag dir heute Abend bescheid, welche die stark ausgewaschene ist, aber selbst die wirst du mit deinem Rubicon und nem 4,5" Fahrwerk ohne Probleme bewältigen! 
 
Camping U Paradiso ist ein sehr cooler Platz, auch der Weg dorthin ist schön, da nicht asphaltiert. Auf dem Campingplatz gibt es aber nur kaltes Wasser zum Duschen etc. Allerdings ist der Strand ein Traum. 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Hallo Headman / Heiko
 
Erstmal keine  „Panik“  wenn du alleine unterwegs bist.
So schlimm  ist das gar nicht, und wenn dir dein Bauchgefühl  doch mal sagt lieber nicht dann mach es auch nicht.
Auch wichtig,  fahren mit angepassten Reifendruck ,  hilft oft ungemein, deswegen Kompressor mit nehmen.
Wobei der angepasste Reifendruck  vielen oft egal  ist bzw.  scheitert daran das sie keinen Kompressor dabei haben.
Funktionieren  wird es immer irgendwie, nur eben nicht so optimal.
Ansonsten kannst du auf der Fähre  versuchen Kontakte zu anderen Offroadern  herzustellen, evtl. ergibt sich ja was.
Die anderen Offroader sind sehr leicht zu erkennen an der Automarke :rofl:
Dann kauf Dir auf der Fähre im Shop eine aktuelle fr. Korsika Karte, sind sehr gut.
 
Dann noch diese Seite hier, sehr informativ.
http://www.paradisu.de/
 
und  hier das passende pdf-file  zum runter laden, dieses wird lt. Autor regelmäßig angepasst.
http://www.paradisu.de/korsika-reisefuehrer-paradisu.pdf
 
 
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Headman schrieb:
 
Hi Jo,
 
noch mal Danke für die Tipps - und genau weil es nicht immer einfach ist gute und auch einzuschätzende Strecken zu finden - habe ich den MDMOT Offroadstreckenführer für Korsika hier liegen - schau Dir den mal an - lohnt sich. Will ja auch nicht gleich alleine die "Piste de Seigneurs"
 
(http://www.youtube.com/watch?v=S3sPasjf4Qs)
 
- fahren - also "versehentlich" ;-) daher erst mal wenn alleine bekannte Strecken aus dem Führer - da kann man erstens schauen wo es welche gibt - und natürlich in etwa wie anspruchsvoll. Werde mich zurückhalten bin ja "Wiedereinsteiger" und bin noch ein wenig pinzig mit meinem Dicken soll ja auch heil bleiben :angel:
 
G Heiko
 
PS: ....andererseits wenn das so ein sh...t Hyundai kann....kratzt ja schon fast an der Ehre :judge:
 
...außerdem die macht jetzt nicht den Eindruck als wenn sie demnächst asphaltiert wird... :ohwell:
 
Mit 4,5 Zoll und 37er musst Du Dir auch auf der Piste des Seigneurs nicht wirklich Sorgen machen (mutwillig zerschossene Diffs mal ausgenommen). Mir ist das tatsächlich passiert, dass ich versehentlich auf dieser Strecke gelandet bin. Mein Rubi war damals noch stock und 4 Monate alt.
Die MDMOT-Touren sind empfehlenswert. In meinem Bericht von Ostern 2015 sind auch einige Videos dieser Strecken. Schmerzhaft waren für mich die engen Strauchpassagen. Die Kratzer - maquillage corse - gehen nicht mehr ganz raus.
 
Wann fangen denn bei Euch die Ferien an? Ich bin mit meiner Bande auch 2 Wochen dort, ab 10.08., wir sind diesmal mit einem Offroad-Zeltanhänger unterwegs.
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
K15 Grenzlastig meine ich, die ist ziemlich ausgewaschen an einem kurzen Stück!

Die Strecke macht echt Laune!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
smc schrieb:
K15 Grenzlastig meine ich, die ist ziemlich ausgewaschen an einem kurzen Stück!

Die Strecke macht echt Laune!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hi SMC - Ja Super - danke für den Tip.
 
G Heiko
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Driftrausch schrieb:
 
Mit 4,5 Zoll und 37er musst Du Dir auch auf der Piste des Seigneurs nicht wirklich Sorgen machen (mutwillig zerschossene Diffs mal ausgenommen). Mir ist das tatsächlich passiert, dass ich versehentlich auf dieser Strecke gelandet bin. Mein Rubi war damals noch stock und 4 Monate alt.
Die MDMOT-Touren sind empfehlenswert. In meinem Bericht von Ostern 2015 sind auch einige Videos dieser Strecken. Schmerzhaft waren für mich die engen Strauchpassagen. Die Kratzer - maquillage corse - gehen nicht mehr ganz raus.
 
Wann fangen denn bei Euch die Ferien an? Ich bin mit meiner Bande auch 2 Wochen dort, ab 10.08., wir sind diesmal mit einem Offroad-Zeltanhänger unterwegs.
 

Hi Driftrausch,
 
ja schade - ein paar Gleichgesinnte aus unserem Forum zu treffen wäre schon toll gewesen - aber am 08.08 ist mein Urlaub schon wieder rum.... wir fahren am kommenden Sa los - mitten in den Ferienwahnsinn rein ;-)
 
Wir fahren auch mit nem Hänger - aber so ganz so offroadtauglich ist mein Klappi nicht - geht zwar schon ein wenig was aber wirklich Offroad eher nicht maximal Schotterpiste - ich habe so einen von Holtkamper Modell Flyer - schöne Sache aber zu kleine Räder - war schon drauf und dran die originalen Ruby Räder da zu verbauen...aber wenn die Kinder mal nicht mehr mitfahren denke ich wirds eh ein Dachzelt geben ;-)
 
G Heiko
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Headman schrieb:
 
Hi Driftrausch,
 
ja schade - ein paar Gleichgesinnte aus unserem Forum zu treffen wäre schon toll gewesen - aber am 08.08 ist mein Urlaub schon wieder rum.... wir fahren am kommenden Sa los - mitten in den Ferienwahnsinn rein ;-)
 
Wir fahren auch mit nem Hänger - aber so ganz so offroadtauglich ist mein Klappi nicht - geht zwar schon ein wenig was aber wirklich Offroad eher nicht maximal Schotterpiste - ich habe so einen von Holtkamper Modell Flyer - schöne Sache aber zu kleine Räder - war schon drauf und dran die originalen Ruby Räder da zu verbauen...aber wenn die Kinder mal nicht mehr mitfahren denke ich wirds eh ein Dachzelt geben ;-)
 
G Heiko
 
Sehr beeindruckend, dieser Flyer, wie die den in rd. 30 Sekunden hinzimmern. Mein Klappi hat noch Defender-Bereifung, die sich der Vorbesitzer hat extra installieren lassen.
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit auf der Insel! 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Was hast Du den für einen Klappi? Mit den größeren Rädern liebäugle ich noch immer....der Hänger könnte hinten auch noch etwas höher - steht bissl schräg obwohl die AHK "tiefergelegt" ist - mit den Rädern würde er dann sicher gerade stehen - jetzt schick ich meinen eigenen Beitrag Richtung Off Topic ...;-) Egal - haste mal ein Bild?
 
G Heiko
 
....bald gehts loooos!!! Juhuuu!
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Es ist ein dänischer Militäranhänger mit einem Gordigear Savannah.
Viel Spaß in Korsika und insbesondere eine stauarme Hinreise.
 

Anhänge

Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Danke ...die Stauprognose sieht eher bitter aus...
 
Sieht schick aus die Kombi - JK und Hänger - passt gut.
 
G Heiko
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Driftrausch schrieb:
 
Mit 4,5 Zoll und 37er musst Du Dir auch auf der Piste des Seigneurs nicht wirklich Sorgen machen (mutwillig zerschossene Diffs mal ausgenommen). Mir ist das tatsächlich passiert, dass ich versehentlich auf dieser Strecke gelandet bin. Mein Rubi war damals noch stock und 4 Monate alt.
Die MDMOT-Touren sind empfehlenswert. In meinem Bericht von Ostern 2015 sind auch einige Videos dieser Strecken. Schmerzhaft waren für mich die engen Strauchpassagen. Die Kratzer - maquillage corse - gehen nicht mehr ganz raus.
 
Wann fangen denn bei Euch die Ferien an? Ich bin mit meiner Bande auch 2 Wochen dort, ab 10.08., wir sind diesmal mit einem Offroad-Zeltanhänger unterwegs.
Hi Heiko
 
sag ich auch 
 
Mach das   :rofl:   such auf den Campingplatz einen Gleichgesinnten (Auto egal) und los 
 
ist bestimmt das Abenteuer schlecht hin  :wave:
 
Schönen Urlaub und Mach Fotos  Fotos  Fotos  Fotos  Fotos  :jester:
 
Gruß Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald gehts los nach Korsika - noch jemand da?

Bald gehts los nach Korsika - noch jemand da? - Ähnliche Themen

  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Zukunft des Automobils - bald nur noch Elektroschrott?

    Zukunft des Automobils - bald nur noch Elektroschrott?: Gerade in der Automobilwoche gelesen: Zentralrechner für Pkw: Continental sammelt Milliardenaufträge ein Mit seinen neuen Zentralservern, die...
  • Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher

    Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher: Schaut mal hier;   https://www.n-tv.de/politik/CSU-Klimakonzept-nimmt-SUVs-ins-Visier-article21171246.html     FREUDE HERSCHT  !!!     Wie...
  • Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar?

    Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar?: Diese Frage stellt sich unwillkürlich bei den angedachten Plänen, ob es tatsächlich so kommt steht zwar in den Sternen, aber manchmal sind Sterne...
  • Bald gehts ab in die Dolomiten mit Jeep und Mopeds

    Bald gehts ab in die Dolomiten mit Jeep und Mopeds: Hi Leute, ich habe mal ein kleines Mopedvideo aus unserem letzten Dolomitenurlaub Online gestellt. Bald geht es wieder mit Sack und Pack los. Mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben