Aus unserem Fuhrpark - NoJeeps, Ami-Cars, Youngtimer, Oldtimer, Historisch & Build-Up's

Diskutiere Aus unserem Fuhrpark - NoJeeps, Ami-Cars, Youngtimer, Oldtimer, Historisch & Build-Up's im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde, so mancher von Euch hat in seinem Fuhrpark das eine oder andere Schätzchen, das das Zeigen verdient hat. Gemeint sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.204
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Gemeinde,
so mancher von Euch hat in seinem Fuhrpark das eine oder andere Schätzchen, das das Zeigen verdient hat.
Gemeint sind die attraktiven NoJeeps - also Ami-Cars, Youngtimer, Oldtimer oder historische Fahrzeuge.
Insbesondere auch Build-Ups - auch von großen & kleinen Mopeds, von LKws oder sonstigen Fahrzeugen.
Lasst uns in diesem Thread mal in paar Exemplare zusammentragen, aber bitte mit entsprechender Beschreibung.
 
Der Gedankenanstoß zu diesem Thread kam vom Gerd [JF.de: Gurti] - ich bedanke mich dafür!
 
:wave:
Bodo
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Also ich habe jetzt nur noch Jeeps, aber ich habe mal dieses kuriose auto gehabt und es nach einigen Jahren
die ich es gehabt habe, habe ich es 2004 mit gewinn verkauft vom dem geld habe ich mir dann meinen ersten
Jeep gekauft, ein 2000 Grand Cherokee, damit ist es bei mir mit jeep angefangen, davor bin ich immer
sportliche autos und alte wintergurken gefahren.
 

001 Ferrari.jpg
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hmmm.... aus der Reihe der vergangenen Fahrzeuge hab ich nicht wirklich viele Bilder... da waren einige dabei, die heute gute Youngtimer abgeben würden.
 
Aber naja, zu Zeiten der analogen Fotografie war das ständige Knipsen noch weniger wichtig, eher das "die Nase in den Wind halten und Fahren".
:biglaugh:
 
Der Restbestand der ganzen Geschichte ist SIE, gennant "la peque negra". Die Kleine will ich über den kommenden Winter mal bisschen aufbereiten.
Ist aus 1988, ne 4-Gang Suze VS1400 mit ein paar geänderten Kleinigkeiten... Leider zurzeit nicht mehr im aktiven Dienst, das soll sich auf nächstes Jahr wieder ändern.
 

 
Die 2 Fotos stammen von damals in Spanien. Dort hab ich mehrere 10'000 Km mit der Kleinen abgeschrubbt, absolut zuverlässig und ohne dass sie mich einmal im Regen stehen gelassen hätte - im doppelten Sinne des Wortes :hehe:
Nur die Ersatzteilbeschaffung war nicht ganz einfach, weil die 14er dort unten nie auf den Markt kam.
 

 
 
Aktuell wartet sie auf ne gescheite Konstruktion um sie hochzuheben und besser dran arbeiten zu können.

 
 
Ich muss sagen, sie hebt sich perfekt aus dem ganzen Harley-Hype der letzten 15 Jahre ab und ich mag sie heute noch so wie sie ist :inlove:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Es gab da ja einige Autos vom Passat bis zum Strichachter, auch ein gutes Dutzend Motorräder, zuletzt zwei FJ 1200 (nacheinander verbraucht...).
Aber wenn überall sowieso nur noch 70 erlaubt ist macht das ja keinen Spaß mehr.
Also Geländewagen für mich und gleichzeitig Cabrio für die Liebste. Das Ding hat mich angefixt und jetzt habt ihr den Salat :smilewinkgrin:
Einer der letzten Japaner, 4 Jahre und ca 40000 km ohne Probleme, nur hin und wieder Anlasser zerlegen und reinigen. Der weiße Kühlergrill kam erst kurz vor dem Verkauf rein nachdem ein Rebhuhn unbedingt den Suzitod sterben wollte...
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
das simmer dabei.....
Sj 413 hatte ich wie du ja schon weist auch, super spielzeug damals!
 
Mein Suzuki sj.jpg
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe gerade nix, was kein Ami ist... :wub:
 
Und alles andere und vorherige stammt aus einer Zeit, wo die
Digitalphotographie noch nicht mal ein Gedanke war...
 
Das wird also schwierig...
 
Aber es waren bislang u.a. ein 450SLC, ein 924 Turbo, ein 928S4, 3er Bimmer, Scirooco GTI, Golf GTI etc.
 
Alles sicher schöne Fahrzeuge, wo auch der ein oder andere heute einen schlanken Fuss in der
heimischen Garage darstellen würde...aber irgendwie habe ich da auch keine Lust mehr drauf.
 
Einzig der 928S4 und der Daimler sind mir einfach gerne in Erinnerung.
 
Der eine ein Spassmobil, der andere das fahrende Wohnzimmer.
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.204
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Mir ist ein vor ein paar Tagen ein VW Passat Variant syncro zugelaufen - Mod. 32B aus '87 :inlove:
Der wurde ab '87 von meiner Mutter bewegt - gefühlt 4 Jahre lang :frust: Dann ging er 'verloren'.
Kurz vor Weihnachten 2015 habe ich vernommen B)  dass dieser Passat zum Verkauf anstünde.
Über die Feiertage habe ich dann mal den Kontakt aufgenommen - der Passat sollte wirklich weg :rolleyes:
Anfang Februar den Deal mal eingeleitet - laut VW-Vertretung hatte er mind. einen Zylinderkopfschaden.
 
Ich habe ihn nicht vor Ort reparieren lassen. Ein Freund hat in abgeholt und über 100 km heimgetrailert :top:
Zu der Zeit waren ein Satz Krücken mein täglicher Begleiter - zuhause mal die Zündkerzen kontrolliert.
Nachdem diese alle vier völlig identisch abgebrannt waren, sollte der Motor ein anderes Problem haben.
Im Endeffekt war es der Bremskraftverstärker bzw. die 'Falschluft' über ihn.
Jedenfalls kam der Passat zur Werkstatt meines Vertrauens, die Erfahrung um 'alte' Technik war wichtig.
Ganz objektiv hatte auch dieses Fahrzeug in der Vergangenheit unter 'Teiletauschern' gelitten :cry:
Dort wurde er mal auf technischen Stand gebracht - ein Dekra-Mensch gab ihn dann für zwei weitere Jahre frei.
Nebenbei erfolgt noch eine 'Kurzbewertung' für die Versicherung, die ihn zum Oldtimer machte.
Nächstes Jahr soll es dann ein H-Kennzeichen geben. Dann ist er wirklich ein Exot auf Deutschlands Straßen.
 

 

 
Den 4x4 kann man Mitte & HA 100% sperren :coolman:
Schon vor über 25 Jahren wurde damit der eine oder andere 'geborgen', an dem vorher ein OffRoader 'verzweifelt' ist ...  .
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg


1936 NSU 201 OSL zu 95% Originalzustand und Lack.
Das Motorrad befindet sich auch seit 1936 in Familien Besitz. Mein Urgroßvater hatte sie damals neu gekauft.
Zum Schutz der sensiblen Aufhängung (und aus PlatzMangel) hängt sie seit ein paar Jahren bei uns an der Garagendecke. Irgendwann werde ich sie mal restaurieren.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Neben meinen Jeeps und einem Mini habe ich seit 2003 noch dieses britische Schätzchen:
 
Jaguar Daimler Super V8. 4-Liter Achtzylinder mit Kompressor, langem Radstand und 363 PS.
 
Einer von nur 2.387 je gebauten. Baujahr 2001.
 
Das problemloseste Auto, das ich je hatte. Und immer noch wunderschön anzusehen.....
 

Anhänge

Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
:inlove: steht noch auf der Wunschliste bei denen, die ich noch nicht fahren konnte...
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Hi,
 
nach über 70 Motorrädern bin ich bei den Kisten, CB 750, R60/6 und der MZ TS 125 hängen geblieben. Bei einer 74er Kreidler RS bin ich noch unsicher, sie ist mir etwas zu sportlich.
Ein altes R107 Cabrio will ich seit 15 Jahren verkaufen, bekomme aber die Kurve nicht.....insgesamt waren es, wie bei den Krädern, über 70 Autos.
 
 
Willy
 
 
 
 
 
 
 

Anhänge

Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Boot.jpg
 
Ich hoffe mal, dass mit "...anderen Fahrzeugen...." auch Wasserfahrzeuge gemeint sind.
Sonst nehme ich das gerne auch wieder raus.
Ist eine 233er Wellcraft Eclipse mit einem 570er Volvo Penta und nur Heckantrieb mit Duoprop.
 
Gespann%20Merlot.JPG
 
 
 
Gespann%20Alaska.JPG
 
Unser erstes Gespann.
Rhein5-%200603-F.jpg
Eine 195er Regal Sebring. Ursprünglich mit einem 3,7L und 180 PS bestückt.
Umbau auf einen MAG 350- 5,7L-V8 und 270 PS...V/max 97km/h.
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Ich fand die Idee aus einem anderen Forum ganz nett , den eigenen Fuhrpark mal vorzustellen.
 
20.03.18 011 - Kopie.jpg
 
Von links nach rechts:
 
Yamaha TT600e (die "alte Rumpel")
Bauj. 1998, 600ccm, 41 PS, 625xxKm
In unserem Besitz von 1999 bis 2002. Hat dann 2013 den Weg zu uns zurück gefunden und ist seither Sommer wie Winter mein Fahrbahrer Untersatz.
 
Yamaha FZR600 Genesis (die "lila Milka-Kuh")
Bauj. 1991, 600ccm, 91PS, 432xxKm
In unserem Besitz seit September 2017. Hat, nach neun Jähriger Standzeit, seit 16. März 2018 TÜV plus Zulassung und soll die alte Rumpel bei längeren Touren entlasten.
 
Jeep Cherokee XJ (das "Monster)
Bauj. 1998, 4Liter, 173PS, 128xxxKm
In unserem Besitz seit August 2015. Ist nach (mehr oder weniger) intensiever Restauration seit Juli 2017 das Alltags Fahrzeug meines Weibi's. (ab und zu darf ich auch fahren)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Mhhh... aktuell nur nen Spießervan (Sharan TDI mit kleiner Leistungssteigerung 200PS+), der pix.polar und nen Elektro Moped.. in der Garage steht noch nen Smart Roadster [emoji3] für die schönen Stunden ...

Ach ja... nen gemütliches kleines Boot für die Brandenburger Seenplatte

Von meinem Trabbi hab ich leider keine Bilder mehr :-/ danach kamen nur noch diverse Golfs [emoji3] und dann 2006 nen Touran24.









 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
P1010295.JPG ... wie blöd war ich, den Wagen zu verkaufen (ca. 2007)
 
IMG_0372.JPG ... den hatte ich bis vor kurzem - toller Wagen, ein 993 aus 1998
 
P1010020.JPG ... mein erster Mustang; ein 67er in Gunmetal grey.
 
P1010169.JPG ... zweiter und aktueller Mustang - auch ein 67er.
 
IMG_0330.JPG ... aktuell ... und wird niemals verkauft.
 
 
 
 
 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Und ich freue mich über die Wertstabilität meines Wrangler [emoji23]
Meine Armut k.... mich an! [emoji1][emoji1]
So lebt jeder seine Autonarretei im Rahmen der eigenen Möglichkeiten.
Männer, es ist schön, Gleichgesinnte beim Wahnsinn zu beobachten - weiter so bitte!!
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Nr. 1: 2002er Kawasaki GPZ500S, Erstbesitzer, aktuell 96.000 km. Hat auf verschiedenen Treffen der "Szene" schon etliche Pokale gewonnen. Mir persönlich gefällt die Art von "Umbauten" oder "Tuning", die man erst auf den zweiten Blick sieht :). Damit bin ich früher öfters auf ein paar Rennstrecken unterwegs gewesen, um den grossen Bikes das Fürchten zu lehren. Naja, irgendwann ist man alt genug und muss nicht immer der Schnellste sein :). Bis auf ein paar minimale Gebrauchsspuren steht die heute noch da wie frisch aus dem Laden.
 
gpz.jpg
 
Nr. 2: 1998er Mazda MX-5, 150.000 km. Steht leider aufgrund Zeitmangels (und zu wenig Sitzplätzen *gg*) seit 8 Jahren in der trockenen Scheune. Hat noch nie Schnee oder Streusalz gesehen. Irgendwann in den nächsten paar Jahren kommt der sicher zurück auf die Strasse. Bis dahin konserviert der Staub den Wagen.....
 
mx5.jpg
 
Nr. 3: 1984er Mercedes Benz 200 - W123, 170.000 km. Der ist seit über 30 Jahren in Familienbesitz und kommt nur bei Schönem Wetter raus. Originalzustand, nahezu rostfrei. Das Auto ist die reinste Zeitmaschine :)
 
benz.jpg
 
 
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
schöne idee, dann will ich doch auch mal....
 
mein daily driver
 

 
Alfa 156 SW 1.9JTD 8V aus 2004
 
und für den spaß im sommer zwischendurch
 

 
Honda VFR 750 RC36/II aus 1995
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aus unserem Fuhrpark - NoJeeps, Ami-Cars, Youngtimer, Oldtimer, Historisch & Build-Up's

Aus unserem Fuhrpark - NoJeeps, Ami-Cars, Youngtimer, Oldtimer, Historisch & Build-Up's - Ähnliche Themen

  • Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit

    Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit: Hinweis - bitte achtet darauf, dass dieser Thread nicht in die Politik-Richtung abdriftet. Mir geht es ausschließlich um die Thematik 'Fake-News'...
  • Wer hat unsere Zukunft gestohlen?

    Wer hat unsere Zukunft gestohlen?: Wenn man mal so zurück blickt, wie man sich vor einem guten halben Jahrhundert die Zukunft vorgestellt hat... Besonders interessant finde ich...
  • für unseren neuen Duster - Fan..

    für unseren neuen Duster - Fan..: @TangoRomeo7688 Nur, damit Du einen kleinen Vorgeschmack bekommst... (Duck und wech! :outtahere:) in dem sinne... schicken und sonnigen...
  • Bei unseren WJ klopft es vorn.....

    Bei unseren WJ klopft es vorn.....: WJ 4.0 EZ 99. Beim Fahren klopft es vorn irgendwo. Wenn ich kurze, stramme Schlangenlinien fahre, kann ich es provozieren. Ich habe, weil ich...
  • Erweiterung unseres Jeep-Fuhrparks

    Erweiterung unseres Jeep-Fuhrparks: Der Dritte im Bunde hat gestern den Weg von München ins Schwabenland gefunden. Den kleinen roten TJ wird zukünftig mein Sohn Chris auf...
  • Ähnliche Themen

    • Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit

      Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit: Hinweis - bitte achtet darauf, dass dieser Thread nicht in die Politik-Richtung abdriftet. Mir geht es ausschließlich um die Thematik 'Fake-News'...
    • Wer hat unsere Zukunft gestohlen?

      Wer hat unsere Zukunft gestohlen?: Wenn man mal so zurück blickt, wie man sich vor einem guten halben Jahrhundert die Zukunft vorgestellt hat... Besonders interessant finde ich...
    • für unseren neuen Duster - Fan..

      für unseren neuen Duster - Fan..: @TangoRomeo7688 Nur, damit Du einen kleinen Vorgeschmack bekommst... (Duck und wech! :outtahere:) in dem sinne... schicken und sonnigen...
    • Bei unseren WJ klopft es vorn.....

      Bei unseren WJ klopft es vorn.....: WJ 4.0 EZ 99. Beim Fahren klopft es vorn irgendwo. Wenn ich kurze, stramme Schlangenlinien fahre, kann ich es provozieren. Ich habe, weil ich...
    • Erweiterung unseres Jeep-Fuhrparks

      Erweiterung unseres Jeep-Fuhrparks: Der Dritte im Bunde hat gestern den Weg von München ins Schwabenland gefunden. Den kleinen roten TJ wird zukünftig mein Sohn Chris auf...
    Oben