Bitte um Tipps: München - Turin

Diskutiere Bitte um Tipps: München - Turin im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hi! Ich fahre ab dem 04.09. mit TC offroad die Alpenüberquerung. Muß am 02.09. jemanden nach München an den Flughafen bringen und habe dann 2 Tage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Hi!
Ich fahre ab dem 04.09. mit TC offroad die Alpenüberquerung. Muß am 02.09. jemanden nach München an den Flughafen bringen und habe dann 2 Tage Zeit um zum Treffpunkt etwas südlich von Turin (Mairatal) zu kommen. Mit dabei mein Sohn (11 Jahre ) und mein Hund. Hat jemand Empfehlungen für schöne Campingplätze, Attraktionen, Sehenswürdigkeiten etc. die etwa entlang der Route liegen. Wobei auch die Route noch garnicht feststeht, der Weg ist das Ziel. (und das Mairatal...)
 
Wäre toll wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte :idea1:
 
Gruß
Christian
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Camping Lou Dahu - liegt im Mairatal
Von München bis dahin sind fast 800km.
Eigentlich hätte der Veranstalter einen Campingplatz als Treffpunkt festlegen können.
Die Autobahn Mailand nach Turin ist voller Baustellen zur Zeit.
Da bleibt nicht mehr soviel zeit für andere Aktivitäten.
Genießt die freie Zeit auf dem Campingplatz bis die Tour los geht.
Ihr habt einen Hund der will / möchte beschäftigt werden ;-)
 

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Jeeper4x4 schrieb:
Camping Lou Dahu - liegt im Mairatal
Von München bis dahin sind fast 800km.
Eigentlich hätte der Veranstalter einen Campingplatz als Treffpunkt festlegen können.
Die Autobahn Mailand nach Turin ist voller Baustellen zur Zeit.
Da bleibt nicht mehr soviel zeit für andere Aktivitäten.
Genießt die freie Zeit auf dem Campingplatz bis die Tour los geht.
Ihr habt einen Hund der will / möchte beschäftigt werden ;-)
 

Der Treffpunkt ist ein Campingplatz. Ging ja nur um den Weg dahin. Ich habe den ganzen Freitag, den ganzen Samstag und bis Sonntag nachmittag. Das sollte für 800km und ein paar Abstecher locker reichen.
Aber danke schonmal für den Tipp mit der Autobahn.
 
Gruß
Christian
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Ist abhängig von der Strecke welche man fahren möchte.
Man kann zumindest so runter fahren ohne Maut zahlen zu müssen.
Such dir einige schöne Pässe raus, gibt genug die sich lohnen.
Großglockner ist super, kostet aber Maut.
Die alte Brenner Straße, Reschenpass etc.
Oder durch die Schweiz.
Wenn das weisst kann man auch besser Campingplätze empfehlen.
Abstecher zum Gardasee ist auch immer cool.
Von da aus könntest dann über den Tremalzo
nach Westen weiter fahren.
Wie halt die Vorlieben so sind.
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
War mit TC Offroad in den Alpen vor Jahren.
 
Kann dir schonmal sagen das der Campingplatz wo ihr euch trefft nicht der Camping Lou Dahu ist. Sondern ein kleiner sehr einfacher kommunaler.
 
Rundum Turin kann man sicher so einiges ansehen, oder einen Abstecher ans Meer machen.
Wenn die Touren immer noch so laufen wie damals, dann schlaf dich in der Zeit vorher etwas aus. Das hilft dir dann in den kommenden Tagen :)
Für uns "Spätaufsteher" war das damals alles etwas früh am morgen zeitlich.
 
Grüße Bastian
 

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
bastian11441 schrieb:
War mit TC Offroad in den Alpen vor Jahren.
 
Kann dir schonmal sagen das der Campingplatz wo ihr euch trefft nicht der Camping Lou Dahu ist. Sondern ein kleiner sehr einfacher kommunaler.
 
Rundum Turin kann man sicher so einiges ansehen, oder einen Abstecher ans Meer machen.
Wenn die Touren immer noch so laufen wie damals, dann schlaf dich in der Zeit vorher etwas aus. Das hilft dir dann in den kommenden Tagen :)
Für uns "Spätaufsteher" war das damals alles etwas früh am morgen zeitlich.
 
Grüße Bastian
 
Hi!
 
Danke für die Info. Ich bin aber tatsächlich eher der Morgenmensch. Hab mit 6 Uhr aufstehen kein Problem
:hehe:
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
grundlegende frage ist ob du über den bernadino (ch) fahren willst oder über den brenner...


Sent via my bongo drums...
 

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Also, grobe Planung steht: am ersten Tag bis zum Bodensee, zweiter Tag über den San Bernadino zum Lago Maggiore und am dritten Tag dann ins Maira Tal.Zweiter und dritter Tag sind immer so knapp 300km, der erste Tag ist etwas kürzer weil ich erst später loskomme. Das sollte so grob passen.
 
Falls jemand entlang dieser Route etwas empfehlen kann - gerne. Für Tipps betreffend Campingplätzen Nähe Bodensee und Lago Maggiore bin ich ebenfalls dankbar.
 
Viele Grüße
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Tipps: München - Turin

Bitte um Tipps: München - Turin - Ähnliche Themen

  • seltsames Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - bitte um Tipps

    seltsames Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - bitte um Tipps: Vorweg: dies ist NICHT die Frage nach Deaktivierung oder Ausbau meiner Wegfahrsperre, ich möchte hier lediglich Informationen einholen, weil ich...
  • WJ/WG Vorwiderstand Heizungsgebläse macht Probleme, bitte um Tipps

    WJ/WG Vorwiderstand Heizungsgebläse macht Probleme, bitte um Tipps: Hallo an Alle,   der Vorwiderstand meines Heizungsgebläses macht (schon wieder) Probleme.   Vor etwa neun Monaten hatte das Heizungsgebläse meines...
  • Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara

    Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara: Hallo, ich heiße Hannah und habe mich heute hier extra registriert, da ich - nach einer Probefahrt mit einem Jeep Wrangler - eigentlich der...
  • CHROMFELGEN KORRIDIERT.....Erneuern!!!!!! TIPPS bitte.....

    CHROMFELGEN KORRIDIERT.....Erneuern!!!!!! TIPPS bitte.....: Guten Abend Ihr lieben,   Ich habe 22 zoll Chromfelgen.Leider hat mein Bruder die im Winter gefahren und die sind völlig korridiert,blättert sich...
  • brauche bitte Tipps zum Holz machen!

    brauche bitte Tipps zum Holz machen!: Hi! Bei uns im Garten wird ein Baum professionell gefaellt und danach möchte ich kaminholz daruas machen. allerdings muss ich den stamm ich stücke...
  • Ähnliche Themen

    Oben