Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina

Diskutiere Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hey leute !  Wir waren mal wieder unterwegs. Diesmal ergab sich auch eine kleine Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina. Würde mich freuen wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ExNomade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
60
Danke
12
Standort
HD-Land
Hey leute ! 
Wir waren mal wieder unterwegs. Diesmal ergab sich auch eine kleine Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina.
Würde mich freuen wenn ihr mal in meinem Blog vorbei schaut.
 

 

 
 

 

 
http://exnomade.de/scout-tour-bih-2016
 
Grüße
ex
 
paintinx

paintinx

Member
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
Also ich hab mir mal die Zeit genommen den sehr langen Blog zurchzuschauen und teilweise zu lesen.
Bis auf die immer gleichen Eindruecke von der Straße (hast du testweise auch mal n paar vertauscht :)
ist das alles sehr schick.
 
Schoen dass deine Karre das durchgehalten hat.
 
GrzStephan
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Ein bisschen (zu)viel Straßenbilder für meinen Geschmack, aber sonst ganz nett und schön geschrieben :wave:
nur eins hab ich überhaut nicht verstanden;
 
Habt ihr bei der Bura zum Schluss tatsächlich im Dachzelt geschlafen??
 
Ich hab das mal neulich probiert und bin bald verrückt geworden.
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
... hab´s mir nicht bis zum Ende anschauen können. Die immer "gleichen" Straßenbilder wurden ja schon hier im Forum erwähnt und die Qualität der Fotos hast Du ja schon selbst bezweifelt. Aber: Wenn Du einen offiziellen Blog betreibst, sind Rechtschreibfehler - einschließlich Groß- & Kleinschreibung - ein No Go.
 
Gruß
 
Harry
 

ExNomade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
60
Danke
12
Standort
HD-Land
Danke für die Kritik. Werde wohl das ein oder andere Straßen Bild wieder raus nehmen. Sollte der Verdeutlichung dienen wie es dort aussieht. Hab mich wohl von der Euphorie leiten lassen :eek:)
@panitinx: Natürlich hat meine ´Karre´das durchgehalten. Bin mit meinem XJ als Tourmobil äußerst zufrieden.....
@Fakin: Die erste Nacht war schlafen im Zelt nicht möglich.
@Tongario: Schade. Dann hättest du wohl auch kein Interesse. Nicht schlimm. Danke trotzdem das du dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast.

Grüße
Ex
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Hi ex,
 
doch, mein Interesse ist sogar sehr groß. Ich plane gerade für 2017 eine 4/5-Wochen-Tour quer durch den Balkan - also Ex-Jugoslawien, einen Abstecher nach Rumänien und Nordalbanien.
 
Will heißen: Du hast richtig gute Ideen, musst aber noch ein wenig an deinem Selfmarketing arbeiten, dann bekommst du sicher mehr 
 

Anhänge

ExNomade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
60
Danke
12
Standort
HD-Land
Hi Tongariro,
 
das finde ich toll. Genau das habe ich auch vor. Wohl noch nicht 2017. 
Es ist wichtig auch Kritik zu bekommen. Nur dann weis man was man verbessern muss. Bin ja nicht als Blogger geboren. 
Das alles ist ja erst der beginn.....
 
Würde mich interessieren wie du durch den Balkan vor hast zu fahren. Vielleicht kann ich das ja hier lesen. Habe da auch schon die ein oder andere Vorstellung. 
Nordalbanien ist super - muss ich allerdings noch hin bevor sich dort alles so verändert wie in Kroatien die letzten 10 Jahre.
Montenegro und Serbien sind auch sehr sehr schön. Da machen meine zwei holden aber nicht ganz mit. 
 
Nochmal danke fürs lesen....
 
grüße
ex
 
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Hi ex,
 
hier mal die ganz grobe Planung:
 
KlicK mich:
 
Da ich eher Kultur interessiert bin und aufgrund der vielen Kilometer in relativ kurzer Zeit, wird es eine Onroad-tour mit dem einen oder anderen Abstecher. Die Detailplanungen gehe ich in der jetzt kommenden dunklen Jahreshälfte an, meine präferierte Reisezeit ist so in ca. 365 Tagen ab jetzt.
 
Gruß
 
Harry
 
Ach ja: Mehr davon selbstverständlich hier im Forum als separater Thread.
 

ExNomade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
60
Danke
12
Standort
HD-Land
HI lese gerade deine Tourplanung. Spar dir Pula un nutz eher mehr Zeit im Süden. Wenn du den Süden gesehen hast kann dich Pula nicht mehr beeindrucken. 
Nimm dir eher mehr zeit in Montenegro oder Albanien....
 
Grüße
ex
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Ich kann dir vorallem empfehlen in Bosnien zugewachsene ungenutzte Wege nicht freizumachen und zu befahren...
 
Nicht das dir mal ein Bein fehlt.. Das ist kein Spaß in der Region.
Ein wenig sollte man schon darauf achten wo man sich befindet.
 
Daher ist es so schwierig in BIH solche Touren zu machen, es ist momentan noch am vernünftigsten auf den Straßen zu bleiben.

Da bieten sich andere Länder etwas mehr an, wenn auch BIH sehr sehenswert ist.
 
Grüße
 
Uetzwurst66

Uetzwurst66

Neu hier
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
6
Danke
10
Standort
Darmstadt
Versucht doch mal an die alten NATO-Karten zu kommen. Dort waren Ausweichstrecken eingezeichnet, die abseits der geteerten Straßen entlang liefen. Ich bin während mehrerer Einsätze in Bosnien öfters mal diese Wege gefahren. Vereinzelnd findet man diese Umgehungsstraßen immer noch ausgewiesen.
Die Wege (Straßen konnte man sie beim besten Willen nicht nennen) waren vergleichbar mit den Militärstraßen in den Alpen. Grundsätzlich waren diese Wege auch immer minenfrei. Aber bitte daran denken wenn man auf bewachsenem Untergrund fährt: Deine Mine wartet auf Dich! 
 
 
 
Gruß Stephan
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Tongariro schrieb:
Hi ex,
 
hier mal die ganz grobe Planung:
 
KlicK mich:
 
 
 
[SIZE=10pt]Jetzt gucke ich schon das zweite Mal darauf und ich erkenne immer noch keinen Sinn bei der Routenplanung.[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Für mich sieht das wie ne Senioren-Bus-Rundreise oder wie ein Flucht-Plan aus[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Für meinen Geschmack ist da viel zu viel Autobahn und Schnellstraßen dabei,[/SIZE]
[SIZE=10pt]außerdem wäre mir das für 4-5 Wochen schon fast zu viel. Das gibt m.E. nix Halbes und nix Ganzes[/SIZE]
 
Ich würde Istrien gleich weglassen (da kannst du jederzeit hinfahren) und mich mehr auf Monte, Kosovo und Ost-Bosnien konzertieren, weil da sehr viel Zeit drauf geht, …nicht nur wegen den unzähligen Knips-Pausen, die man so spontan macht. Da kann man nicht einfach durchbrettern.
Erstens sind die Straßen nicht zum Durchbrettern gedacht/gebaut
und zweitens …ist die Landschaft dort so atemberaubend schön, dass man gar nicht erst durchbrettern will.
 
BTW. Hat das einen Grund, dass du in Monte die schönsten Flüsse und Urwälder ausgelassen hast?
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
 Sehe gerade, dass das eine Kultur-Reise werden soll.
Das hab ich vorhin irgendwie übersehen oder in einem Jeep-Forum halt nicht erwartet.
 
Somit war mein Beitrag für die Katz, da dein Interesse woanders liegt
 
Die Edit lässt mich aber nix mehr ändern oder löschen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina

Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina - Ähnliche Themen

  • Serbien Scout-Tour

    Serbien Scout-Tour: Für spontane. Ein Platz ist noch frei. Mal schauen wie ich unserem Guide klarmache das ein AT eigentlich schon fast ein MT ist. Und die Winde...
  • Polen, Litauen, evtl. Lettland. Memelland-Tour mit Scout

    Polen, Litauen, evtl. Lettland. Memelland-Tour mit Scout: Moin moin, ich habe mich mal für eine geführte Tour durch die o.g. Länder angemeldet. Es wird keine Hardcore-Veranstaltung bei der MT-Bereifung...
  • D44 scout achsen

    D44 scout achsen: Hallo gemeinde, ich werd mir dem nächst ein paar D44 scout achsen zu legen. hab welche günstig geschossen komplett überholt mit 4.10...
  • ihc scout???

    ihc scout???: hi, kann mich grad mal jemand aufklären. n kumpel hat mich grad angerufen er könnt nen ihc scout bekommen. 5,irgendwas hubraum orginal 30tkm am...
  • mobile und auto scout?

    mobile und auto scout?: Hi jeep freunde, Bin im Moment auf der Suche nach nem Jeep und dabei fallen mir ein paar Dinge auf. In Mobile finde ich dasselbe Angebot wie im...
  • Ähnliche Themen

    • Serbien Scout-Tour

      Serbien Scout-Tour: Für spontane. Ein Platz ist noch frei. Mal schauen wie ich unserem Guide klarmache das ein AT eigentlich schon fast ein MT ist. Und die Winde...
    • Polen, Litauen, evtl. Lettland. Memelland-Tour mit Scout

      Polen, Litauen, evtl. Lettland. Memelland-Tour mit Scout: Moin moin, ich habe mich mal für eine geführte Tour durch die o.g. Länder angemeldet. Es wird keine Hardcore-Veranstaltung bei der MT-Bereifung...
    • D44 scout achsen

      D44 scout achsen: Hallo gemeinde, ich werd mir dem nächst ein paar D44 scout achsen zu legen. hab welche günstig geschossen komplett überholt mit 4.10...
    • ihc scout???

      ihc scout???: hi, kann mich grad mal jemand aufklären. n kumpel hat mich grad angerufen er könnt nen ihc scout bekommen. 5,irgendwas hubraum orginal 30tkm am...
    • mobile und auto scout?

      mobile und auto scout?: Hi jeep freunde, Bin im Moment auf der Suche nach nem Jeep und dabei fallen mir ein paar Dinge auf. In Mobile finde ich dasselbe Angebot wie im...
    Oben