Neuer Backcountry 3.6L V6

Diskutiere Neuer Backcountry 3.6L V6 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute! Mein erster Jeep, ein Unlimited Backcountry mit Benzinmotor. Bin zugleich neu hier im Forum und bin seit 2 Tagen total happy über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bluescreen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
8
Danke
4
Hi Leute!
Mein erster Jeep, ein Unlimited Backcountry mit Benzinmotor. Bin zugleich neu hier im Forum und
bin seit 2 Tagen total happy über den Wrangler. Hatte zuvor den Ford Ranger und L200 im Focus,
aber nach der Probefahrt mit dem Wrangler V6 war alles klar.
 
Ja ich habe nach ein paar Minuten Überlegung vor der offnen Heckklappe dann auch gemerkt,
dass das Softtop, welches bei Auslieferung inkl. der Kartons im Heck verstaut ist, unmöglich
durch die Öffnung passen kann. Also erstmal das Hardtop abgebaut, konnte ich also gleich
üben :jester:
 
 
Hier ein paar Bilder und eine Frage:
 

 

 

 

 

 
 
 
und was bitte ist das? wo kommt es hin?
 

 
Zur Frage, warum Benziner: Ich persönlich
werde keinen Diesel mehr kaufen. Die Abgasnormen sind hier so streng, dass die Technik im Fahrzeug
die Werte nur erreichen kann, indem jeder seinen Motor und das Abgassystem inkl. der Rückführung
so hoffnungslos zu rotzt, dass spätestens bei 80-90 tausend Km massive Probleme auftreten werden und
teure Reparaturen anstehen. Hatte ich alles - mach ich nicht mehr. Da lobe ich mir diese laufruhe vom V6.
 
Ich werde sicher noch einige Fragen zum Lockpick haben, lese aber erstmal im Forum. Hab gesehen, dass DVD Videos
im Stand mit Handbremse abgespielt werden, möchte aber auch meine ganzen Musikvideos bei der Fahrt laufen lassen,
z.B. über USB und auf Reisen soll die Beifahrerin natürlich ihre ganzen Sex in the City DVD ´s ansehen können :rofl:
 
 
 
 
 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Das Ding ist ein Jeep Kleiderhaken, habe ich am Gestänge der Kopfstütze befestigt. Und... Glückwunsch!


Gesendet von mobile device
 

Bluescreen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
8
Danke
4
Ah ein Kleiderhaken-Halter, danke für den Tipp. Dachte schon ein Messerhalter oder Eiscremeportionierer-Halter.
Danke!
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Tststse, Kleiderhakenhalter - brauch kein zweites Sakko im Auto. Vielmehr vermisse ich bei allen Geländewagen eine anständige Unterbringung der Gummistiefel. Und zwar bitte so, dass der anhaftende Schlamm nix einsaut und vom Fahrersitz einfach zu erreichen ist! Das wär mal ne standesgemäße und nützliche Innovation! 
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
872
Standort
Traunstein
Schönes Auto! Für einen Jeep etwas viel Klavierlack :)
 
Willst du noch was umbauen oder soll er so bleiben?
 
Grüße
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
Gratuliere
 
Hoffe du wirst mit deinem 3,6 V6 auch so zufrieden sein wie ich. Dieser Motor ist sehr zuverlässig, kräftig und trotzdem sehr ruhig.
Habe schon einigen "Sportwagen" gezeigt, dass ein Wrangler nicht zu unterschätzen ist.
Mein Verbrauch hat sich knapp über 10l/100km eingependelt.
 
 

Bluescreen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
8
Danke
4
Das ist gut zu hören. Ich bin von dem Motor begeistert, vor allem die Laufruhe.
Laut Anzeige liege ich bei knapp 12L Verbrauch, bin jetzt aber mehr Stadt gefahren.
Ist mir bei den Preisen eh wurscht, Hauptsache kein Diesel. Ich tanke vorsichtshalber
erstmal Super Benzin (kein E10). Was tankst du? Wie alt ist dein Wrangler?
 
Bis auf das Lockpick werde ich nichts am Jeep umbauen. Evtl. kaufe ich aber
die seitlichen Trittstufen noch dazu.
 

MasterHeinrich

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
40
Danke
3
Standort
Berlin
Glückwunsch zum 3,6 V6!
Ich hab auch einen, allerdings schaffe ich die 12l Verbrauch nicht.
Wie macht Ihr das, zB 10 l, geht gar nicht. Dann macht Jeep fahren ja kein Spaß mehr, klingt eher nach Prius fahren [emoji12]
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.406
Standort
Rhein-Main
Glückwunsch zum Neuen....einen Jeep kann ja nix verunstalten...aber was sind denn das für Aufkleber....stand er zu nah an nem Smartcenter
Geht ja gar net...

Ok ok...nur Spass - aber trotzdem sagen wir mal ...speziell...
...gut wenn er erst mal im Gelände war und verschlammt wird fällt es nicht mehr so auf

Nix für ungut - Wrangler bleibt Wrangler!

G Heiko
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Die Bapper würde ich aber auch direkt entfernen.....
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
Bluescreen schrieb:
Das ist gut zu hören. Ich bin von dem Motor begeistert, vor allem die Laufruhe.
Laut Anzeige liege ich bei knapp 12L Verbrauch, bin jetzt aber mehr Stadt gefahren.
Ist mir bei den Preisen eh wurscht, Hauptsache kein Diesel. Ich tanke vorsichtshalber
erstmal Super Benzin (kein E10). Was tankst du? Wie alt ist dein Wrangler?
 
Bis auf das Lockpick werde ich nichts am Jeep umbauen. Evtl. kaufe ich aber
die seitlichen Trittstufen noch dazu.
 

Meiner ist im Dez. 2014 eingelöst worden. Tanken tu ich das gewöhnliche 95er. Bevor du die Standard Trittstufen (flache Version) kaufst, schaue mal bei Drittanbietern, die haben sehr schöne Chrom Rohr Versionen, die beim Wrangler sehr gut wirken.
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
MasterHeinrich schrieb:
Glückwunsch zum 3,6 V6!
Ich hab auch einen, allerdings schaffe ich die 12l Verbrauch nicht.
Wie macht Ihr das, zB 10 l, geht gar nicht. Dann macht Jeep fahren ja kein Spaß mehr, klingt eher nach Prius fahren [emoji12]
 
Da ich immer relativ tieftourig fahre, so um 1200-1500 U/min, dachte ich, dass das sparsam sein sollte.
 
Meine Frau hat mich des Besseren belehrt, als wir einen Tagesausflug nach D machten, liess ich meine Frau fahren. Mir graute zuerst davor, weil sie relativ hochtourig fuhr. 50 im 3. / 80 im 4. und Autobahn mit 120 im 5. (...). Dem Frieden zuliebe sagte ich aber rein gar nichts und "freute" mich schon auf den nächsten Tankstellenbesuch. Nach der Reise fragte ich den Borcomputer ab, er zeigte mir zu meinem Erstaunen einen Durchschnittsverbrauch von 10,1 l/100km an.
 
Wie ist das bei euch so?
 
 

MasterHeinrich

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
40
Danke
3
Standort
Berlin
Der Verbrauch meines JKU liegt so bei 12 bis 14l pro 100 km
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Wolfsruede schrieb:
 
Da ich immer relativ tieftourig fahre, so um 1200-1500 U/min, dachte ich, dass das sparsam sein sollte.
 
Meine Frau hat mich des Besseren belehrt, als wir einen Tagesausflug nach D machten, liess ich meine Frau fahren. Mir graute zuerst davor, weil sie relativ hochtourig fuhr. 50 im 3. / 80 im 4. und Autobahn mit 120 im 5. (...). Dem Frieden zuliebe sagte ich aber rein gar nichts und "freute" mich schon auf den nächsten Tankstellenbesuch. Nach der Reise fragte ich den Borcomputer ab, er zeigte mir zu meinem Erstaunen einen Durchschnittsverbrauch von 10,1 l/100km an.
 
Wie ist das bei euch so?
 
 
Ich hänge Dir mal ein Leistungs- und Drehmomentdiagramm an. Deine Frau bewegt das Fahrzeug im effizienteren Bereich.129_1111_06+2012_jeep_wrangler_3_6+dyno_graph.jpg 
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ja, die Beklebung müsste definitiv ab, hab ich bei meinem X auch sofort gemacht.

Ich frage mich dabei durchaus, wie die Designer bei FCA solche Aufkleber mit dem Thema "Backcountry" verbinden??
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
"Du, sag mal, hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du richtig tolle Aufkleber auf Deinem Auto hast?"
"Äääähhh.....Nein."  :no:
"Tja, dann frag Dich mal warum!!" :jester:
 
 
 
 
Sorry, habe mir grad noch mal Deine Fotos angesehen; das war alles was mir dazu einfiel!
:friday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Backcountry 3.6L V6

Neuer Backcountry 3.6L V6 - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben