Heckklappe öffnet sich beim Anfahren

Diskutiere Heckklappe öffnet sich beim Anfahren im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi,   ich habe seit 4 Wochen einen Cherokee 2,2L limited. als ich gestern aus der Tiefgarage fahren wollte öffnete sich die Heckklappe von allein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iRalle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hi,
 
ich habe seit 4 Wochen einen Cherokee 2,2L limited.
als ich gestern aus der Tiefgarage fahren wollte öffnete sich die Heckklappe von allein ud gab auch kein
Warnsignal von sich. kennt jemand das Problem?
danke vielmals im Voraus
 

SyncroSeb

Member
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
105
Danke
10
Warnsignal? Sollte das nicht dieses "BANG" gewesen sein, das es dann spätestens beim rausfahren macht?

Spass beiseite, das erste und einzige mal?
Warnsignal für offene Heckklappe... Hat der XJ sowas?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Ich kenne das auch beim XJ daß die Heckklappe beim Anfahren von allein aufgeht.
Natürlich nur wenn man sie vorher nicht ordentlich geschlossen hat...
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
iRalle schrieb:
Hi,
 
ich habe seit 4 Wochen einen Cherokee 2,2L limited.
als ich gestern aus der Tiefgarage fahren wollte öffnete sich die Heckklappe von allein ud gab auch kein
Warnsignal von sich. kennt jemand das Problem?
danke vielmals im Voraus
 

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Indianer.
 
Was Dein Problem betrifft, würde ich sofort mit dem Händler/Werkstatt Kontakt aufnehmen - darf nicht passieren..!
Du kannst die Heckklappe nur mit 3 Möglichkeiten öffnen !!
 
Von außen entweder nur per zweimaliges Drücken auf das Heckklappensymbol Deiner FB oder unten an der Heckklappe hast Du einen (Gummi-)Schalter, den Du antippen musst.
Von Letzterem geht sie entweder automatisch nach oben, kannst sie dort aber auch manuell hochschieben (so, wie Du sie auch im Umkehrfall beim Auto-Hochfahren jederzeit festhalten - also stoppen kannst. Dann bleibt sie auf der gewünschten Höhe).
Dann hast Du noch die Möglichkeit, die Heckklappe von innen automatisch zu öffnen (und auch wieder zu schließen).
(Druckknopf neben dem SW-Schalter).
 
Aber nie darf sie von alleine aufgehen = größtes Sicherheitsrisiko.....!
Bitte reklamiere diesen Umstand sofort !!
 

iRalle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hi Zusammen,
 
danke euch fuer die Antworten.
leider ist es zu spät. Der Kofferraumdeckel hat sich am Lueftugsschacht der Garage aufgehangenund is komplett beschaedigt.
jetzt steht er bei Jeep :angryfire:
 
BG
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
630
Danke
254
Standort
nähe Demmin
ich tippe da mal auf einen wackelkontakt im schalter der heckklappe. beim einfahren in die tiefgarage sackt das auto durch, durch die Trägheit der masse betätigt sich irgendein Kontakt und das ding geht auf. die heutigen schalter sollen ja so gut wie nicht zu sehen, fühlen, erkennen sein. und diese microschalter sind wecksseitig verbaute Störquellen. scheinbar nicht nur bei ... sondern auch bei jeep :-/

bin froh jetzt etwas rustikales ohne Störanfallige kompfortelektronik zu haben.

alles in allem sollte sowas aber nicht passiere dürfen bei laufendem motor...
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Die el. Heckklappe ist beim KL x-fach abgesichert. Das Auto muss immer still stehen, Automatik auf P, damit die Klappe hochfährt. Da muss schon eine Kette an Fehlern zusammenkommen, damit das Szenario eintritt. Durch Fehlbedienung alleine schafft man das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappe öffnet sich beim Anfahren

Heckklappe öffnet sich beim Anfahren - Ähnliche Themen

  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe öffnet nicht.

    Heckklappe öffnet nicht.: Hallo. Ich habe heute festgestellt das ich meine Heckklappe nicht mehr öffnen kann. Leider ist sie zugeschlossen, und der Schlüssel greift...
  • Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr

    Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr: Die Elektrische Heckklappe lässt sich nicht per Schlüssel, per Knopf im Dachhimmel, per Knopf im Kofferraum oder von aussen öffnen. Gibts da eine...
  • Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr

    Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo zusammen,   mein Schloss der Heckklappe lies sich nicht mit dem Schlüssel schließen. Dann habe ich den Riegel manuell geschoben. Nur öffnet...
  • Heckklappe öffnet nicht beim 91XJ

    Heckklappe öffnet nicht beim 91XJ: Hallo Zusammen, ich hätte da ein Problemchen mit der Heckklappe von Schatzis Indianer :rolleyes: . Und zwar geht seit ein paar Tagen die...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Heckklappe öffnet nicht.

      Heckklappe öffnet nicht.: Hallo. Ich habe heute festgestellt das ich meine Heckklappe nicht mehr öffnen kann. Leider ist sie zugeschlossen, und der Schlüssel greift...
    • Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr

      Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr: Die Elektrische Heckklappe lässt sich nicht per Schlüssel, per Knopf im Dachhimmel, per Knopf im Kofferraum oder von aussen öffnen. Gibts da eine...
    • Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr

      Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo zusammen,   mein Schloss der Heckklappe lies sich nicht mit dem Schlüssel schließen. Dann habe ich den Riegel manuell geschoben. Nur öffnet...
    • Heckklappe öffnet nicht beim 91XJ

      Heckklappe öffnet nicht beim 91XJ: Hallo Zusammen, ich hätte da ein Problemchen mit der Heckklappe von Schatzis Indianer :rolleyes: . Und zwar geht seit ein paar Tagen die...
    Oben