Westalpentour 2016 -Klappe die 2.-

Diskutiere Westalpentour 2016 -Klappe die 2.- im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo,   nachdem der letzte Thread Anstoß bei den Moderatoren aufgrund der Links zu den Bildern fand, versuche ich es nochmal. Dies mal mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kb1089

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Hallo,
 
nachdem der letzte Thread Anstoß bei den Moderatoren aufgrund der Links zu den Bildern fand, versuche ich es nochmal.
Dies mal mit Dropboxlink.
 
Waren mit Bastian auf eine geführten Tour durch die Westalpen. Wir waren ein bunt gemischter Haufen mit verschiedensten Autos.
 
Befahren haben wir die bekannten und weniger bekannten Strecken in den Alpen: Col de Sommelier, Col de Jafferau, Col Valbelle, Maria Stura Kammstraße, Route Grand de Alps, Assieta Kammstraße, Ligursiche Grenzkammstraße Süd und Nord, Lago Nero und Lago sette Colori.
 
Die Strecken sind alle gut befahrbar gewesen und frei von Sperrungen. Für den Wrangler war es ein netter Ausflug um den Umbau zu testen. Fahrerisch eher wenig anspruchsvoll aber extrem schön fürs Auge. Die Durchführung war unstressig da wir 10 Tage Zeit hatten, so konnten wir an vielen schönen Stellen mal verweilen. Spannnend war es auch mal zu sehen was ein Tiguan doch so alles wegstecken kann. Auch wenn er mit Übergröße bereift war... :)
 
GPS Tracks habe ich selbst keine. Denke aber die werden bei Wikiloc landen.

Unsere Gruppe hat sich super zusammengefunden und wir hatten alle eine traumhafte Zeit. Es sind nicht nur Bekanntschaften sondern Freundschaften entstanden. Ein Phänomen welches ja doch recht selten ist.
 
Der 2, Jeep aus dem Forum wird sich auch nochmal etwas zum Besten geben.
 
Bilderlink: https://www.dropbox.com/sh/r64ueql1rcp1o5j/AAAwxJ9sOTjsPqwsmcF2UPOAa?dl=0
 
Viel Spaß beim Bilder ansehen...
 
Grüße Kathi
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Super das der Thread wieder da ist.
Dann nochmal :
Super tolle Bilder, teilweise schon grandios die Aufnahmen
Danke fürs zeigen
 

kb1089

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Freut mich das die Bilder gefallen.  Werden nächstes Jahr wohl nach Albanien fahren, wenn es sich mit dem Urlaub ausgeht.
 
Da soll es ja auch schön sein... 

Schade war der Zustand der bekannten Lagerplätze, die gleichen Grossraum-Toiletten. Das die Einheimischen sich daran stören verwundert da nicht.
Da war es auf dem Campingplatz angenehmer und deutlicher rücksichtsvoller.
 
Kann man nur hoffen, dass solche Sachen nicht wieder zu diversen Sperrungen führen.
 
 
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
kb1089 schrieb:
Freut mich das die Bilder gefallen.  Werden nächstes Jahr wohl nach Albanien fahren, wenn es sich mit dem Urlaub ausgeht.
 
Da soll es ja auch schön sein... 
Schade war der Zustand der bekannten Lagerplätze, die gleichen Grossraum-Toiletten. Das die Einheimischen sich daran stören verwundert da nicht.
Da war es auf dem Campingplatz angenehmer und deutlicher rücksichtsvoller.
 
Kann man nur hoffen, dass solche Sachen nicht wieder zu diversen Sperrungen führen.
 
 
Ja, das habe ich auch so empfunden. Gerade die alten Forts sind in einem erbärmlichen Zustand. Ich fahr nicht mehr hin. Meines Erachtens ist es sinnvoller, sich einen schönen Campingplatz im Tal zu suchen und Tagesausflüge zu machen. Mir bringt es nichts nachts um ein Lagerfeuer zu sitzen, wenn um mich herum die braunenTretminen liegen. ;-) Ist einfach unhygienisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westalpentour 2016 -Klappe die 2.-

Westalpentour 2016 -Klappe die 2.- - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Westalpentour August 2014

    Westalpentour August 2014: Ein paar Impressionen von meiner Westalpentour. Start über den Großen St. Bernhard, Aostatal, Colle delle Finestre, Assietta Kammstraße, Mont...
  • Westalpentour 2011 - geil wars

    Westalpentour 2011 - geil wars: Hallo, ich bin zwar mehr im österreichischem Jeepforum, aber die hübschen Bilder möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Guckst du...
  • Off-Road Westalpentour 2007

    Off-Road Westalpentour 2007: wir haben uns angemeldet für die Weicheiertour mit Hotel vom 7.7. bis 13.7.07. Irgendjemand vom Forum auch dabei ? Nicht, daß ihr mich da ganz...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Westalpentour August 2014

      Westalpentour August 2014: Ein paar Impressionen von meiner Westalpentour. Start über den Großen St. Bernhard, Aostatal, Colle delle Finestre, Assietta Kammstraße, Mont...
    • Westalpentour 2011 - geil wars

      Westalpentour 2011 - geil wars: Hallo, ich bin zwar mehr im österreichischem Jeepforum, aber die hübschen Bilder möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Guckst du...
    • Off-Road Westalpentour 2007

      Off-Road Westalpentour 2007: wir haben uns angemeldet für die Weicheiertour mit Hotel vom 7.7. bis 13.7.07. Irgendjemand vom Forum auch dabei ? Nicht, daß ihr mich da ganz...
    Oben