Anzeigedauer von Meldungen

Diskutiere Anzeigedauer von Meldungen im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Freunde!   Verwende ausschließlich den digitalen Tacho Display Mitte mit sehr störenden Problem. Tempomat: Jedes aktivieren, deaktivieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo Freunde!
 
Verwende ausschließlich den digitalen Tacho Display Mitte mit sehr störenden Problem.
Tempomat: Jedes aktivieren, deaktivieren etc. wird am Display Mitte relativ lange angezeigt und dabei ist für diese Anzeigedauer der digitale Tacho nicht sichtbar.
Beispiel: Tempomat wird gedrückt - warten bis die Anzeige verschwindet und dann erst nach Erreichung d. gewünschten Geschwindigkeit diese dann auch einstellen.
Diese Hinweise sollten sehr kurz sein, damit der unterdrückte Tacho sofort zur Verfügung steht.
 
Freundlicher konnte mir bisdato nicht helfen!
 
Nachdem mich diese Situation immer wieder nervt, meine Frage, geht es jemand im Forum genauso bzw. hätte jemand eine Lösung, wie diese Anzeigendauer verkürzt od. überhaupt weggeschalten werden kann.
Bei meinen Vorgänger Cherokee gab es dieses Problem Mangels fehlenden Digi-Tacho nicht, der Tempomat war trotzdem jederzeit verwendbar d.h. man mußte keine störende Meldung abwarten.
 
Freue mich auf Rückmeldungen und grüße
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hi! Komisch - bin gerade quer durch Irland auf der Autobagn mit dem 170 PS Benzin-Renny und mit Tempomat gefahren:
Bei uns wird die Tachanzeige NICHT unterdrückt - eserscheint nur das kleine Symbol für den Tempomat mit der eingestellten Geschwindigkeit.
Klingt also nach Software-Glitch ... neu aufspielen lassen!
 

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
 
1 Rückmeldung betr. Anzeigedauer von Meldungen, da bin ich doch etwas überrascht.
Wird der Digitaltacho mit Tempomat nur von 2 Leuten verwendet bzw. ist mein Renegade ein Unikat, was dieses Problem betrifft.
 
Werde am Montag nochmals meinen Jeep-Meister mit diesem Thema konfrontieren, aber hätte doch noch um einige Rückmeldungen dazu gebeten, damit ich besser argumentieren kann.
 
Man fährt ja nicht nur in Irland mit Tempomat - Spass muss sein!
 
Bitte um Rückmeldungen und grüße
 

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Meldedauer!
 
Wenn man diese Antwort der Rückmeldung von MonsierCB  gegenüber stellt, so glaubt man auf einen Steinzeit-Menschen gestossen zu sein. Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen.
 
Kurz die Keule aufs Haupt, dann könnte sich der Zustand verbessern
 
Gruss
 

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo ManEater666!
Was denkst über die Themen;
Koffersatz nach Mass
Kennzeichenhalter hinten klappert
Audio/USB Musiktitel ...
Gummifussmatten
Hund im Renny
etc usw
Haste da nicht auch sehr aussagekräftige Rückmeldungen!
Die warten alle auf Lösungen
 
Gruss
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Ich lass mir die Geschwindigkeit mit GPS Tacho an der Frontscheibe einblenden, hat den Vorteil nicht nach unten aufs Tacho blicken zu müssen und die reale Geschwindigkeit habe ich so auch.
In der oberen Zeile des ECIV kannst du doch für Links, Mitte, Rechts verschiedene Optionen einstellen. Zeitweise hatte ich in der Mitte auch mal die Geschwindigkeit, an dieser Stelle wird sie von anderen Funktionen und Meldungen nicht überblendet. Die Darstellung ist natürlich deutlich kleiner.
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
Also habe es gerade eben mal durchprobiert.
Ich aktiviere Cruise Control -wird mir dann im Display ca 2-3 sec angezeigt,dann ist die Tachoanzeige wieder da und rechts oben das Symbol.
Jetzt durch Druck auf die set-Taste geschwindigkeit eingestellt - eingestellte Geschw. wird mir dann ca 2-3 sec. angezeigt ,dann ist die Tachoanzeige wieder da.
Und ich habe den digitalen Tacho immer aktiviert.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
mazeza schrieb:
Also habe es gerade eben mal durchprobiert.
Ich aktiviere Cruise Control -wird mir dann im Display ca 2-3 sec angezeigt,dann ist die Tachoanzeige wieder da und rechts oben das Symbol.
Jetzt durch Druck auf die set-Taste geschwindigkeit eingestellt - eingestellte Geschw. wird mir dann ca 2-3 sec. angezeigt ,dann ist die Tachoanzeige wieder da.
Und ich habe den digitalen Tacho immer aktiviert.
 
es geht um diese 2-3 sec ... das ist ihm zu lange ohne Tachoanzeige ... und wenn das nicht so läuft wie er das will ist die ganze Kiste Mist ...
 
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
ManEater666 schrieb:
 
es geht um diese 2-3 sec ... das ist ihm zu lange ohne Tachoanzeige ... und wenn das nicht so läuft wie er das will ist die ganze Kiste Mist ...
 
Verstehe ich auch nicht ,ist mir noch nie so aufgefallen.
​Da wird der  :confused: auch nichts machen können und die :giveup:  schwenken.
 

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
Gebe zu, diese 2 bis 3 sec. sind mir lästig, weil man sich an die gewünschte Geschwindigkeit ranfahren muss, d.h. man muss den Temporat - vor Orts- , Baustellenbeginn etc. - rechtzeitig aktivieren.
Man kann diese Anzeigendauer natürlich schon verkürzen indem man auf der linken Seite des Lenkrades sofort "ok" drückt, dann ist der Tacho wieder vorhanden und es geht schneller mit dem Einstellen.
 
Unser Irland-Urlauber hat anscheinend keine Meldung am Display, beim seinem Renny kommt nur das kleine Symbol rechts am Display!
 
Nachdem man beim Renny doch einiges deaktivieren kann - Start/Stop, Handbremse ein/aus und vieles mehr - könnte es ja sein, dass dies auch mit der Meldung ginge. Kleines Symbol würde aus meiner Sicht genügen.
 
Fahre seit etwa 1,5 Jahren (27.oookm) meinen roten Ltd. und habe die Anschaffungen keinen Tag bereut, obwohl ich einmal mit leeren Batterie liegen geblieben bin und doch schon einige Male meinen Freundlichen besucht habe - Kaffeeplauscherl zum Austausch von Neuigkeiten etc.
 
Also nichts für ungut, ich werde mich trotz vermehrten Einsatz des Tempomates - bedingt durch immer mehr Geschwindigkeitszonen - an diese Meldungen gewöhnen.
 
Gruss
 
yunkjard

yunkjard

Neu hier
Mitglied seit
28.05.2016
Beiträge
4
Danke
2
Standort
Luzern
Und wo ist jetzt das Problem ?!?
Es gibt ja immer noch den analogen Tacho sollte es jemanden zu langsam gehen.
Ich benutze den Tempomat täglich und habe mich noch nie daran gestört wenn der digitale Tacho beim aktivieren oder deaktivieren kurz ausgeblendet wird.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Boeing schrieb:
Hallo ManEater666!
Was denkst über die Themen;
Koffersatz nach Mass
Kennzeichenhalter hinten klappert
Audio/USB Musiktitel ...
Gummifussmatten
Hund im Renny
etc usw
Haste da nicht auch sehr aussagekräftige Rückmeldungen!
Die warten alle auf Lösungen
 
Gruss
Kommt zwar immer blöd so etwas zu posten, aber zu fast all deinen Themen auf der Liste gibt es jede Menge Threads bei den Kollegen im New-Jeep-Forum.de. Da wirst du bestimmt fündig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeigedauer von Meldungen

Anzeigedauer von Meldungen - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • P1d30 meldung

    P1d30 meldung: ich dreh am rad mit der kiste . ich hab vor 4000 km den ölwechsel gemacht mit 5w30 öl wie vorgeschrieben . die serviceanzeige konnte ich trotz...
  • AddBlue Meldung

    AddBlue Meldung: Moin zusammen, auch meinen GC Bj.2016 ca. 96Tkm, hat es jetzt damit erwischt. Nachdem eine Meldung kam: Falsches AddBlue im Tank…, habe ich das in...
  • Meldung: Wartung Abgasfilteranlage

    Meldung: Wartung Abgasfilteranlage: Am Freitag leuchtete plötzlich bei unserem "Old Boy" CRD 3,0; WK2, folgendes auf: "Wartung Abgasfilteranlage. Werkstatt jetzt aufsuchen" auf und...
  • Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen

    Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen: Hab einen Recht merkwürdigen Fehler seit einigen Tagen. Wenn ich etwas zügiger beschleunige( Kein Kickdown) bekomme ich im Display die Meldung...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • P1d30 meldung

      P1d30 meldung: ich dreh am rad mit der kiste . ich hab vor 4000 km den ölwechsel gemacht mit 5w30 öl wie vorgeschrieben . die serviceanzeige konnte ich trotz...
    • AddBlue Meldung

      AddBlue Meldung: Moin zusammen, auch meinen GC Bj.2016 ca. 96Tkm, hat es jetzt damit erwischt. Nachdem eine Meldung kam: Falsches AddBlue im Tank…, habe ich das in...
    • Meldung: Wartung Abgasfilteranlage

      Meldung: Wartung Abgasfilteranlage: Am Freitag leuchtete plötzlich bei unserem "Old Boy" CRD 3,0; WK2, folgendes auf: "Wartung Abgasfilteranlage. Werkstatt jetzt aufsuchen" auf und...
    • Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen

      Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen: Hab einen Recht merkwürdigen Fehler seit einigen Tagen. Wenn ich etwas zügiger beschleunige( Kein Kickdown) bekomme ich im Display die Meldung...
    Oben