Willys Station Wagon/Traveller

Diskutiere Willys Station Wagon/Traveller im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen,   ich habe einen zugelassen WIllys Station Traveller Baujahr 1963 mit den Tornado Motor. Eingetragen laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volvi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
1
Danke
0
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen,
 
ich habe einen zugelassen WIllys Station Traveller Baujahr 1963 mit den Tornado Motor.
Eingetragen laut Fahrzeugbrief ist die Reifengrösse 8.45-15.
Zusätzlich habe ich eine Betriebserlaubnis mit 225/70/R15.
Diese sind zur Zeit auch montiert da aber der Durchmesser circa 68 cm statt 75cm ist dreht mir der Motor viel zu hoch.
 
Ich habe bei den Honks  vom XXX  :judge:  nachgefragt ob sie mir die Orginalbereifung 7.00-15  oder 7.00-16 eintragen würden.
Für sie ist es leider kein Argument das dies das Werkstatthandbuch oder die Orginalbedienungsanleitung ausweisst.
Sie Möchten Schlüsselnummer und eine Bescheinigung vom Hersteller haben.Das dieser vor 50Jahren pleitegegangen ist
interesiert wenig.....
 
Hat einer von euch vielleicht eine Kopie eines Fahrzeugbriefes den er mir zur Verfügung stellen kann.
Für entstehende Kosten komme ich selbstverständlich auf.
 
Vielen Dank im vorraus
 
volvi





 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo volvi
 
Erst mal gehört es zum guten Ton sich erst vorzustellen oder zumindest guten Tag zu schreiben beim ersten Posting in einem Forum.
 
Zum 2ten könntest du beim TÜV-Süd nachfragen wegen deines Fahrzeugs. Wenn die was haben für grössere Reifen kannst du das dort kriegen.
 
 
p.s.
Nicht vergessen freundlich fragen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Willys Station Wagon/Traveller

Willys Station Wagon/Traveller - Ähnliche Themen

  • Willys cj3b - öl im Motorenraum

    Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
  • Willys Station Wagon, Teilebestellung in den USA

    Willys Station Wagon, Teilebestellung in den USA: Hallo Jeep Freunde . , ich werde demnächst einige Teile für meinen 1958er Willys Utility(Station)Wagon bestellen,   Blechseitenteile, vordere...
  • Wo nach Willys Station Wagon suchen ?

    Wo nach Willys Station Wagon suchen ?: Hallo Jeepers wenn ich einen Station suche , wo könnte ich da was finden - außer mal in den USA - gibt es eventuell in Österreich/Schweiz oder...
  • Willys Station

    Willys Station: Hallo an Alle endlich habe ich passende Blechteile gefunden scheitert es an der Lieferng die Teile sollen ca 150 Dollar kosten aber der Transport...
  • Willys Station

    Willys Station: Hallo an alle Willys Fans suche dringen Lieferanten für Sanierungs Objekt Willys Station insbesondere Karosserie Teile Re. Teile und ähnliches bin...
  • Ähnliche Themen

    • Willys cj3b - öl im Motorenraum

      Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
    • Willys Station Wagon, Teilebestellung in den USA

      Willys Station Wagon, Teilebestellung in den USA: Hallo Jeep Freunde . , ich werde demnächst einige Teile für meinen 1958er Willys Utility(Station)Wagon bestellen,   Blechseitenteile, vordere...
    • Wo nach Willys Station Wagon suchen ?

      Wo nach Willys Station Wagon suchen ?: Hallo Jeepers wenn ich einen Station suche , wo könnte ich da was finden - außer mal in den USA - gibt es eventuell in Österreich/Schweiz oder...
    • Willys Station

      Willys Station: Hallo an Alle endlich habe ich passende Blechteile gefunden scheitert es an der Lieferng die Teile sollen ca 150 Dollar kosten aber der Transport...
    • Willys Station

      Willys Station: Hallo an alle Willys Fans suche dringen Lieferanten für Sanierungs Objekt Willys Station insbesondere Karosserie Teile Re. Teile und ähnliches bin...
    Oben