Tipps und Hinweise für neue Mitglieder

Diskutiere Tipps und Hinweise für neue Mitglieder im Informationen zum Jeep-Forum Forum im Bereich Allgemeines; Zunächst gehen wir mal davon aus, dass jeder, der sich hier anmeldet, auch ein persönliches Interesse oder ein Problem mit seinem Fahrzeug hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Zunächst gehen wir mal davon aus, dass jeder, der sich hier anmeldet, auch ein persönliches Interesse oder ein Problem mit seinem Fahrzeug hat.

Im eigenen Interesse sollten die entsprechenden Angaben zum Fahrzeug gemacht werden, um eine qualifizierte und schnelle Hilfe zu bekommen.

Auch das Ausfüllen einer aussagefähigen Signatur (klick oben rechts auf Euren Usernamen > Meine Einstellungen > Signatur ändern) ist sehr hilfreich und erspart andauerndes Nachfragen.

Also bitte startet keine Threads im Sinne von " Hilfe" oder "Mein Jeep fährt nicht mehr " oder ähnliche Formulierungen ohne klare Aussagen und ohne weitere Angaben zum Fahrzeug im Posting.

Versucht bitte einfach so gut es geht aussagefähige Thementitel zu verfassen - auch im Hinblick auf die anderen User, die vielleicht später über die Foren-Suche versuchen, ein ähnliches oder gleichartiges Problem zu lösen.

So ein Forum wie dieses hier kann immer nur im gegenseitigen Einvernehmen funktionieren und kommt somit am Ende Euch allen zu Gute.

Wer sich nur anmeldet, um irgendwas ganz schnell zu verkaufen, weil die Zielgruppe gerade zu 100% passt, ist hier schlichtweg falsch.

In diesem Zusammenhang sei aber auch zu erwähnen, daß Postings oder Threads (in allen Bereichen des Forums mit Ausnahme der Kleinanzeigen), die eindeutig eine Teilesuche oder einen Verkaufs-Charakter besitzen, kommentarlos gelöscht werden.

Habt bitte Verständnis für diese Vorgehensweise aber es macht einfach keinen Sinn, wenn die Technik-Foren mit Teilegesuchen oder Verkaufsbeiträgen zugemüllt werden.

Um Teile anzubieten oder Teilegesuche zu stellen, gibt es weiter unten im Memberbereich den Marktplatz: https://www.jeep-forum.de/forums/marktplatz.65/.
Dieser ist allerdings erst ab 10 Beiträgen zugänglich.

Ebenso ist der Bereich "Download" und die Funktion für private Nachrichten erst ab 10 Technikbeiträgen nutzbar - Alternative ist der Erwerb einer Premium-Mitgliedschaft, dann ist alles sofort freigeschaltet.

Preisdiskussionen über „was ist dieser Jeep wert“, führen faktisch zu nichts und sind hier nicht gern gesehen. Das betrifft sowohl den eigenen Jeep wie auch den Jeep des Nachbarn oder Bruder.

Letzten Endes ist ein Jeep genau das wert, was jemand bereits ist, dafür zu bezahlen. Wenn niemand auf einen aufgerufenen Preis reagiert, war dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht 'marktgerecht'. Folglich spielt es auch keine Rolle, was Dritte dazu meinen oder denken.

Das Team vom Jeepforum.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps und Hinweise für neue Mitglieder

Oben