Neu hier + Stauraumlösungen gesucht

Diskutiere Neu hier + Stauraumlösungen gesucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ahoi in die Runde,   bin neu hier und damit erstmal das "Hallo Zusammen". Fahrzeugspezifikation ist unten in der Auto-Signatur (hoffentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Ahoi in die Runde,
 
bin neu hier und damit erstmal das "Hallo Zusammen". Fahrzeugspezifikation ist unten in der Auto-Signatur (hoffentlich :dozingoff:).
 
Da ich neu bin seht's mir bitte nach wenn Links o. Bilder posten nicht auf Anhieb funktioniert.
Die SuFu hab' ich benutzt und hab' die "Spielecke" lokalisiert, wo man die Forums-Technik ausprobieren kann.
 
Also, bin seit 07/2016 Besitzer des in der Auto-Signatur spezifizierten Jeeps... und die Büchse macht mal richtig Laune!
Kauf nicht bereut; trotz aller Macken und halbgarem "US-Engineering".
 
 
Konkret folgende Frage(n) nach cleveren Stauraumlösungen:
 
Da gestern hier in D'dorf ein "Wetter-zum-Helden-zeugen" war, hab' ich mal das Jeep-Mobil aufgeräumt.
Als erstes fällt mit auf - das Bordbuch passt nicht in's Handschuhfach und im Fach der Mittelkonsole passt's nur diagonal 
und frisst damit unangemessen viel Platz weg. 
 
Eine BA/WA (Bedieungs- u. Wartungsanleitung) bzw. Bordbuch gehört m.E. "an Bord" - aber wo clever unterbringen?
Habt ihr da smarte Ideen? Vll. bin ich was das Bordbuch angeht auch einfach nur orientierungsblöd.
 
Was sonst noch unterzubringen ist als "Bordapotheke" / "immer dabei":
 
- 1x Kanister Öl / 1x Ölfilter / (Kupfer-)Dichtring 
- 1x Feuerlöscher
- 1-ste Hilfe Kasten / Warndreieck / Warnweste (Ok, das ist Standard)
- Minimal-Werkzeugsatz (Rollgabelschlüssel wg. "-Maßen, Torx-Dreher, Schrader-Ventilschlüssel, etc.)
- Ersatzsicherungen für die Elektrik
- Wagenheber (ist ja bereits on board)
- Taschenlampe
- Arbeitshandschuhe / Lappen u. Lumpen
- optional: Diesel Reservekanister zwischen 5L - 10 L
 
 
als gute Lösung habe ich das hier gefunden: 
 
https://www.bestop.com/jeep/2015/wrangler/underseat-organizer/ ( :blink: hoffe die Links funktionieren)
 
Was ich seeehhhrrrr smart fand war auch diese BESTOP Lösung:
 
https://www.bestop.com/jeep/2015/wrangler/tailgate-organizer/
 
 
ABER, ... passt nicht in der Kombination mit der Gummi-Kofferraummatte;dieser hier:
 
http://www.morris4x4center.com/mopar-cargo-floor-mat-with-jeep-logo-black-82214404-m.html
 
 
 
Ich suche clevere Ideen für den Feuerlöscher (RUGGED RIDGE / BESTOP und die Üblichen hab'
ich schon durch) sowie den oben gelisteten Rest an Krams.
 
Es gibt auch irgendwelche Lösungen für "Krams" (insbesondere Kleinteile) um selbigen
im inneren unter dem Hardtop zu verstauen.
Leider finde ich das im I-Netz nicht mehr wieder.
 
 
Vielen Dank schonmal vorab + Gruß
 
eurmal
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Servus,

Bordbuch verstaue ich unterm Vordersitz.
Vieles anderes passt auch prima unter die Rücksitzbank (Zugriff am besten von den Seitentüren sowie vom Vordersitz unter den mittleren Rücksitz), da ist mehr Platz als man denkt. Zum Verstauen von Kleinteilen eignet sich auch gut ein Schuhkarton, DDR unter die Rücksitzbank passt.

Viel Spaß mit dem Dicken

Kai
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
513
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo,
Unter dem Fahrersitz nichts Loses verstauen, auch wenn dort eine "Querwulst" verläuft. Die Gefahr, dass das Material unter das Bremspedal gerät ist viel zu groß.
​Beifahrersitz: okay.
Papierkram wie auch das Bordbuch kann man in den hinteren Taschen der Vordersitze verstauen. Sonst: s. Kais Vorschlag, unter der Rücksitzbank ist enorm viel Platz.
Den Feuerlöscher kann man an die Überrollbügel per Velcro befestigen (z. B. http://www.quadratec.com/products/14018_1207.htm, oder Suchfunktion "fire extinguisher" bei Quadratech: http://www.quadratec.com/search/fire%20extinguisher, Morris etc.).
Auch gibt es Lösungen mit Taschen, die man über die Vordersitze hängt, z. B. bei Offroad-Network (http://shop.offroadnetwork.de/epages/dd0fe94e-3697-4ca4-b72f-ee3aa6baca63.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/dd0fe94e-3697-4ca4-b72f-ee3aa6baca63/Products/10319-3)
Grüße, Jupp
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.320
Danke
1.145
Standort
München
Das Handbuch gibt's in englisch offiziell im Netz als PDF und in der Jeep App kann man sich eins mit den wichtigsten Infos in deutsch installieren. Das erspart einem Smartphone Besitzer zumindest schon mal das dicke Handbuch.

Den Feuerlöscher hab ich links an die Schiene vom Fahrersitz angeschraubt.
Bei mir waren da schon Löcher drin die zu Halterung vom Löscher passten.
Zur Fahrertür bleibt noch ein Finger breit Luft.
Warndreieck und Verbandskasten unterm Sitz....
So findet mit Zeit schon alles seinen Platz.

Servus
Rainer
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Handbuch: *.pdf oder Rücklehnentasche der Vordersitze
 
Feuerlöscher, Taschenlampe, Sonnenbrille, u.v.m.: http://www.ruggedridge.com/interior-storage-kit-black-12496-15.html
 
Verbandskasten, Dreieck, Abschleppseil, Handschuhe, Starterkabel: alles in der Gepäckraummulde.
 
Ansonsten:
 
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Hallo am So.,
 
sorry für die arg späte Rückantwort - ich verfase diesen Post jetzt zum 4-ten mal weil
mein Rechenknecht in den letzten Wochen ständig abschmiert (liegt nicht an der Forums-Technik!).
 
Vorab danke für eure Antworten - dadurch hab' ich letztendlich auch die Taschen hinter den Vordersitzen entdeckt :satisfied: 
Da passt das Bordbuch prima rein und "ist an Bord", wo's hingehört.
 
Wie Jupp in #3 schreibt gehört nix unter den Fahrersitz. Sehe ich genauso; eine Bekannte von mir hatte vor ein paar 
Jahren mal ein sehr unerfreuliches Erlebnis mit einer vollen Cola-Flasche, die auf's Gaspedal gerollt ist.Definitiv übel.
 
Den (vielen) Platz unter der Rückbank habe ich mit den https://www.bestop.c...seat-organizer/ genutzt.
Das ist eine gute Lösung.
 
@Rainer / Post #4: hatte ich auch überlegt. Entweder kommt an die Schiene eine 4D Mag-Lite oder ein Feuerlöscher.
Vermute Du hast einen 1 Kg Löscher so installiert? Lässt sich der Sitz noch verschieben?
 
Ansonsten fällt mir noch noch ein, den Löscher quer zum Fahrersitz zu positionieren.
 
Die Packtaschen-Lösung - (http://shop.offroadn...roducts/10319-3) - ist zwar praktisch aber mir persönlich etwas zu martialisch.
Ich will mit der Jeep-Büchse ja nicht in den Krieg ziehen  :D
 
Ich überlege auch hinter der Rückbank im Kofferraum eventuell was mit Gepäcknetzen zu basteln.
Wobei ich mit dieser Idee keine Erfahrungen habe - ich habe etwas Bedenken das Gepäcknetze einfach zu "labberig" sind.
 
Guten Gruß, eurmal
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.119
Danke
3.246
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Moin Moin, ein etwas älterer Beitrag: JK Gepäckraumoptimierung
Eine Anregung mit Packsäcken.
Gruß
Tasteman
 
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Leider finde ich über die SuFu nix unter dem Stichwort "JK Gepäckraumoptimierung" :/ ....
 
trotzdem danke, eurmal
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.119
Danke
3.246
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Dann ist Deine Suche kaputt und Du must eine neue kaufen!;-)
 
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Hehe, nicht schlecht... wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld  :D
 
Ich hab' mich in meinem vorherigen Post auch blöderweise verschrieben (Korrektur/an):
 
Quote me: "Ansonsten fällt mir noch noch ein, den Löscher quer zum Fahrersitz zu positionieren."
 
 
Das ist natürlich Blödsinn - "quer zum BEI-Fahrersitz positionieren" war gemeint.
 
 
 
Grüße + ausklingendes Rest-WE,
 
eurmal
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.320
Danke
1.145
Standort
München
eurmal schrieb:
Hallo am So.,
 
sorry für die arg späte Rückantwort - ich verfase diesen Post jetzt zum 4-ten mal weil
mein Rechenknecht in den letzten Wochen ständig abschmiert (liegt nicht an der Forums-Technik!).
 
Vorab danke für eure Antworten - dadurch hab' ich letztendlich auch die Taschen hinter den Vordersitzen entdeckt :satisfied: 
Da passt das Bordbuch prima rein und "ist an Bord", wo's hingehört.
 
Wie Jupp in #3 schreibt gehört nix unter den Fahrersitz. Sehe ich genauso; eine Bekannte von mir hatte vor ein paar 
Jahren mal ein sehr unerfreuliches Erlebnis mit einer vollen Cola-Flasche, die auf's Gaspedal gerollt ist.Definitiv übel.
 
Den (vielen) Platz unter der Rückbank habe ich mit den https://www.bestop.c...seat-organizer/ genutzt.
Das ist eine gute Lösung.
 
@Rainer / Post #4: hatte ich auch überlegt. Entweder kommt an die Schiene eine 4D Mag-Lite oder ein Feuerlöscher.
Vermute Du hast einen 1 Kg Löscher so installiert? Lässt sich der Sitz noch verschieben?
 
Ansonsten fällt mir noch noch ein, den Löscher quer zum Fahrersitz zu positionieren.
 
Die Packtaschen-Lösung - (http://shop.offroadn...roducts/10319-3) - ist zwar praktisch aber mir persönlich etwas zu martialisch.
Ich will mit der Jeep-Büchse ja nicht in den Krieg ziehen  :D
 
Ich überlege auch hinter der Rückbank im Kofferraum eventuell was mit Gepäcknetzen zu basteln.
Wobei ich mit dieser Idee keine Erfahrungen habe - ich habe etwas Bedenken das Gepäcknetze einfach zu "labberig" sind.
 
Guten Gruß, eurmal
Ja, ist der 1kg Löscher. Immerhin besser als gar keiner.
Der Sitz läßt sich auch noch ganz normal verschieben.
Für die MagLite wäre es auch ein guter Platz, aber ich habe lieber den Feuerlöscher in Reichweite und suche dafür noch einen für die Lampe.
Diebstahl- und abflugsichere Ideen sind wilkommen.
Klettbänder am Überrollbügel scheiden deshalb bei mir aus.
IMG_0103.JPG

Servus
Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu hier + Stauraumlösungen gesucht

Neu hier + Stauraumlösungen gesucht - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

    Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
  • XJ im Rhein Main Gebiet gesucht zum HA hören

    XJ im Rhein Main Gebiet gesucht zum HA hören: Moin, Ich finde meine HA rauscht und ich habe leider kein Vergleich von anderen XJs. Gibt es im Bereich Aschaffenburg bis Frankfurt jemandem mit...
  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben