Jeep WJ versteckte Winde

Diskutiere Jeep WJ versteckte Winde im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo MaxxWJ, darf ich mich hier kurz mit meiner Winde "dranhängen"?
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Hallo MaxxWJ, darf ich mich hier kurz mit meiner Winde "dranhängen"?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
wincher schrieb:
Hallo MaxxWJ, darf ich mich hier kurz mit meiner Winde "dranhängen"?
Das Thema heißt doch WJ versteckte Winde.
Wenn du auch so eine eingebaut hast wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
Aber nett, dass du fragst.

Gruss
Mik
 
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Ok. Ich bedanke mich auch bei MaxxWJ für die Idee und die Fotos per pn etc.
Erst wollte ich es ja machen wie die Lösung von hkoffroad .
Aber die hängende Montage hat schon Vorteile,

Wenn man dann mal dran ist ergeben sich immer wieder neue Details, jeder hat seine eigene Betrachtungsweise, das Ergebnis ist also doch wieder anders als die Vorlage.
 

rooster

Member
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
87
Danke
5
Standort
Vienna
....... bekomme demnächst die -Hidden Winch- von HK Offroad mit UPS nach Wien, Kontakt

http://www.hkoffroad.com

....... hier kann man einige Einbauten am WJ/WG von Jeepern verfolgen;

...zwischen den beiden Längsträgern wird damit vorne eine Verstärkung eingebaut und mit den Rahmenpunkten verbunden,
hier können dann auch die Schäkelpunkte mit Kraftübertragung in die Rahmen wirksam eingebunden werden (hier sind Original Abschlepphaken unterdimensioniert montiert ! )

Vorteil dieser Windenmontage ist, dass eben nichts vor die Wagenkontur vorsteht, und die Winde auch volleinsatzfähig eingebaut is,
.... sollte für die Eintragung beim TÜV machbar sein.
... unter dem Link gibts auch einige Videos zum Windeneinsatz .... ;-) w

Manfred
 

hwitthohn

Neu hier
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
10
Danke
11
Standort
55270 Essenheim
Hi, super Beitrag. Ich habe einen XJ und trage mich auch mit der Idee einer versteckten Winde ....
 
Gruß Holger
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Beim XJ musst Du die Stoßstange etwas nach vorne rücken oder (Männer ohne Nerven...) den Crossmember unter dem Kühler rausschneiden. Kommt darauf an ob Du den Schwerpunkt eher auf Unsichtbarkeit oder Regelkonformität legst...
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.752
Danke
1.182
MaxxWJ schrieb:
hab meinen "Tüver" bei GTÜ gefragt. der meint alles gut solange sich die Fahrzeugabmessungen nicht ändern. und mal ehrlich welcher Tüver weiss das beim Jeep vorm Kühler nen Querträger läuft. und selbst wenn ...was sollte es ihn interessieren?
 
Deine Befestigung mit den paar 10er Schrauben für den Träger ist verdammt vage. Das Teil gehört wieder eingeschweisst und zwar ordentlich. Die Materialstärke für das Winch Bracket ist mit 1/4" oder 6 mm Stahl obligatorisch.  Der Crossmember, der da vorne original drinnen ist, ist ein tragendes Teil und trägt zur Stabilität des Frontrahmens bei. Stell dir vor, du brummst mal irgendwo drauf und die Schrauben reissen ab und das Ding steckt im Kühler drinnen. Das macht sich bestimmt gut... Denk mal darüber nach. 
 
Thema:

Jeep WJ versteckte Winde

Jeep WJ versteckte Winde - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Elektronik spielt verrückt

    Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Jeep Elektronik spielt verrückt

      Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
    • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

      Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
    Oben