Nochmals Thema Kabelsalat

Diskutiere Nochmals Thema Kabelsalat im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nachdem ich den CJ5 (BJ79 mit 3,8l Motor) nun meinem Sohn geschenkt habe, haben wir ihn heute mal auseinander genommen da er nach der ewigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlabuster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Gangkofen/ Ndb.
Nachdem ich den CJ5 (BJ79 mit 3,8l Motor) nun meinem Sohn geschenkt habe, haben wir ihn heute mal auseinander genommen da er nach der ewigen Kiesgrubentreterei nun vernünftig wieder aufgebaut werden soll.
Wie erwartet kam uns nach dem Ausbau des Armaturenbretts das kalte Grausen, der übliche Ami Kabelsalat dekoriert mit unzähligen nachträglich reingebastelten Elektrikgemülle.
Da hier ja schon einige das gleiche hinter sich haben wollte ich mal fragen welche Erfahrungen ihr mit Painless wiring gemacht habt?
Ist zwar nicht ganz billig aber alles selber neu zu machen kostet auch einiges an Zeit und Nerven.
Passt der Kabelbaum von denen ohne nochmals viel umzustricken oder ist auch da einiges an Anpassung erforderlich?
 

V8Hias

Member
Mitglied seit
06.07.2016
Beiträge
39
Danke
0
Standort
94486 osterhofen
Hallo, ich würde mir ein bissal Kabel besorgen. Ein 1,5 mm schwarz und die paar Kabel sind ja schnell selber verlegt, dann kannst es machen wie du willst und ist eine saubere Sache ;-) Evtl an den gefährdeten Stellen noch einen Schutz drüber und schön beschriften dann ist man auch später glücklich damit.
Mit painlees wiring hab ich leider keine Erfahrung
Gruß Matthias
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich habe damals als ich meinen CJ-3A restauriert habe einen neuen Kabelbaum eingebaut.
Der Vorteil davon, alte (im innern zerbröselte Kabel) wurden alle ersetzt und er lief wieder wie am Schnürchen.
 
Neiske&Pinn könnte eine Adresse für dich sein ;-)
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
habe den von Painless Wiring schon verbaut und fand ihn gut, ist zwar nicht komplett plug and play, aber ganz ordentlich gemacht ,hat auch eine Hauptsicherung drin füe Klemme 30
für einen Willys habe ich auch schon einen Kabelbaum selber gebaut, ist beim CJ aber mehr Aufwand
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Ich habe meinen CJ8 mit I6 komplett mit painless wiring verkabelt.
War völlig "painless", also total einfach, weil alle Stecker nur in einer Richtung an einen Kontakt gepasst haben.
 
Aber Achtung:
Ein Freund von mir hat den billigeren painless Kabelbaum gekauft, und der hat keine Stecker !
Da suchst du dir ´nen Wolf nach den passenden Enden
:wave:
 

JP71

Neu hier
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
3
Danke
0
HI, habe leider auch den brühten Kabelsalat im Innenraum und Motorraum. Hat Vlt jemand einen vernünftigen Schaltplan mit dem man auch was
Anfangen kann?

Besten Dank schon mal.
Ach ja ist ein CJ7 aus 86 mit dem 4,2 Liter Motor
 

CivilianJeep

Neu hier
Mitglied seit
04.02.2017
Beiträge
4
Danke
0
Schaltplan ist noch nicht mal einer in meiner Reparaturanleitung für den CJ gewesen.
Da half bei mir bis jetzt immer am ende nur Learning by doing. :)
Aber wenn wer input hat, bitte her damit!

Es gibt mittlerweile aber recht brauchbare KFZ-Stecker und Kabelsets in allen Farben und Größen für schmales Geld. Damit konnte ich mir schon so einiges bauen.
 
cj2av8

cj2av8

Member
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
51
Danke
3
Standort
14959 Trebbin
painless baut beides, Profikabelsätze mit Steckern und Geiz ist Geil als Billigsatz, ersterer ist ne Sache fürs (2.) Leben!
 
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
165
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Schon mal "wiring diagramm CJ7" gegoogelt? Da gibt's jede Menge.

Der Kabelbaum vom CJ ist kein Hexenwerk, sofern der noch original ist findet sich alles problemlos. Ich hatte meinen schon 2x komplett raus und wieder rein gebaut, man muss nur dieAbkürzungen der Farben im Plan richtig deuten.

Viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmals Thema Kabelsalat

Nochmals Thema Kabelsalat - Ähnliche Themen

  • Nochmal das leidige Radio Thema...

    Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
  • Nochmal das Thema "anderes Radio" im WH

    Nochmal das Thema "anderes Radio" im WH: Hallo zusammen, über die Suche habe ich schon einiges gefunden. Allerdings wird leider nirgends über "Langzeiterfahrungen" berichtet. Ich habe...
  • Das leidige Thema Vibrationen nochmal

    Das leidige Thema Vibrationen nochmal: Hallo,   ich habe hier die Threads schon hoch und runter durchsucht, aber keines der bisher beschriebenen Symptome passt zu meinem aktuellen Fall...
  • Nochmal Thema Frontschutzbügel (DEKRA PDF)

    Nochmal Thema Frontschutzbügel (DEKRA PDF): Moin Moin :wave:   Habe da einen schönen Link gefunden für eine DEKRA PDF Datei wo auf Seite 13 Nochmal die Sache mit dem Frontschutzbügel...
  • Nochmal das Thema Schneeketten auf 245/75 R17

    Nochmal das Thema Schneeketten auf 245/75 R17: Sorry, dass ich dieses Thema nochmal vorhole. Wollte Euch nur über den Stand informieren:   Wir fahren nächste Woche mit dem Dicken in die Alpen...
  • Ähnliche Themen

    • Nochmal das leidige Radio Thema...

      Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
    • Nochmal das Thema "anderes Radio" im WH

      Nochmal das Thema "anderes Radio" im WH: Hallo zusammen, über die Suche habe ich schon einiges gefunden. Allerdings wird leider nirgends über "Langzeiterfahrungen" berichtet. Ich habe...
    • Das leidige Thema Vibrationen nochmal

      Das leidige Thema Vibrationen nochmal: Hallo,   ich habe hier die Threads schon hoch und runter durchsucht, aber keines der bisher beschriebenen Symptome passt zu meinem aktuellen Fall...
    • Nochmal Thema Frontschutzbügel (DEKRA PDF)

      Nochmal Thema Frontschutzbügel (DEKRA PDF): Moin Moin :wave:   Habe da einen schönen Link gefunden für eine DEKRA PDF Datei wo auf Seite 13 Nochmal die Sache mit dem Frontschutzbügel...
    • Nochmal das Thema Schneeketten auf 245/75 R17

      Nochmal das Thema Schneeketten auf 245/75 R17: Sorry, dass ich dieses Thema nochmal vorhole. Wollte Euch nur über den Stand informieren:   Wir fahren nächste Woche mit dem Dicken in die Alpen...
    Oben