Emulator (injection modul) Problem

Diskutiere Emulator (injection modul) Problem im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage an die Gasspezies. Ist es möglich, das so ein Emulator (injection modul) für Zündaussetzer oder ähnliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco71

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage an die Gasspezies.

Ist es möglich, das so ein Emulator (injection modul) für Zündaussetzer oder ähnliche Probleme in einem gewissen Drehzahlbereich verantwortlich ist.

Habe das Problem, dass der Hobel sowohl auf Gas, als auch auf Benzin, zwischen 2800 und 3200 U/min nicht richtig durchzieht, bzw die Leistung bricht sogar weg.

Das gleiche hatte ich vor ca einem halben Jahr schonmal. Damals habe ich eine zusätzliche verbaute Wegfahrsperre dafür verantwortlich gemacht und diese entfernt, dann war alles gut.

Jetzt kehrt das Problem aus heiterem Himmel wieder zurück.

Beim googeln bin ich dann auf ein mögliches Problem der Emulatoren gestoßen.

Wäre es denkbar, das diese Symptome von defekten Emus hervor gerufen werden?

Danke schonmal, Gruß Marco
 

Marco71

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Da bin ich auch schon drauf gestoßen, ich glaube ich höre mal nach, ob mein Gaser sowas hat.
Allerdings bräuchte ich ja 2 davon und dann bin ich beim Kauf schon bei dem Preis, den ein Emulator kostet.
 

MrIgnacio

Member
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
60
Danke
10
Standort
AC
Hi,
 
der Emulator kann definitiv dafür verantwortlich sein! Bei mir (zwar im Mercedes V6 und nicht im GC) hat der Emulator dafür gesorgt, dass er im Benzinbetrieb Aussetzer hatte! Und der Emulator wird nicht als Fehler im Fehlerspeicher der Prins abgelegt. Daher bin ich auch sehr spät auf die Idee gekommen den Fehler bei der Gasanlage zu suchen. Da er wie gesagt im LPG-Betrieb astrein lief. 
Es ist definitiv einen Versuch Wert das Ding zu tauschen. Falls deine Prins noch das alte Zündmodul/Emulator hat, welches nicht gesteckt ist, kannst du Problemlos mit dem Nachrüstsatz umlöten und hast dann ein steckbares!
 
Grüße,
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Emulator (injection modul) Problem

Emulator (injection modul) Problem - Ähnliche Themen

  • 4.0 LITER MULTI-POINT FUEL INJECTION (1987-1990 RENIX System)

    4.0 LITER MULTI-POINT FUEL INJECTION (1987-1990 RENIX System): Hier mal die Werkstattanleitung zur Prüfung und Einstellung sämtlicher elektronischer Bauteile, die mit der NonHO/Renix Einspritzung...
  • Jeep CJ7 Howell Injection calibrate

    Jeep CJ7 Howell Injection calibrate: Hallo liebe Gemeinde, ich würd mich wahnsinnig freuen,wenn mir jemand bei meinem Problem helfen, oder Tipps geben könnte 🤗 Ich fahre einen CJ7...
  • Bezugsquelle Prins 4 Zylinder Emulator erstes Model

    Bezugsquelle Prins 4 Zylinder Emulator erstes Model: Hallo Leuts, ich suche einen 4 Zylinder Prins Emulator erste Version.   Ich könnte eine neue Version bekommen möchte aber nicht neu verkabeln.    ...
  • LPG Emulator Suche

    LPG Emulator Suche: Hallo Bin auf der suche nach einem Emulator Stecker für eine Prins VSI anlage wer hat so was oder weiss wo ich den Kaqufen kann, es...
  • Weiß einer wie die Prins Emulatoren genau geschaltet sind?

    Weiß einer wie die Prins Emulatoren genau geschaltet sind?: Hallo, Jetzt ist definitiv der Emulator defekt, und das alte Model ist gar nicht so leicht aufzutreiben. Die neue Version hab ich einfach nicht...
  • Ähnliche Themen

    • 4.0 LITER MULTI-POINT FUEL INJECTION (1987-1990 RENIX System)

      4.0 LITER MULTI-POINT FUEL INJECTION (1987-1990 RENIX System): Hier mal die Werkstattanleitung zur Prüfung und Einstellung sämtlicher elektronischer Bauteile, die mit der NonHO/Renix Einspritzung...
    • Jeep CJ7 Howell Injection calibrate

      Jeep CJ7 Howell Injection calibrate: Hallo liebe Gemeinde, ich würd mich wahnsinnig freuen,wenn mir jemand bei meinem Problem helfen, oder Tipps geben könnte 🤗 Ich fahre einen CJ7...
    • Bezugsquelle Prins 4 Zylinder Emulator erstes Model

      Bezugsquelle Prins 4 Zylinder Emulator erstes Model: Hallo Leuts, ich suche einen 4 Zylinder Prins Emulator erste Version.   Ich könnte eine neue Version bekommen möchte aber nicht neu verkabeln.    ...
    • LPG Emulator Suche

      LPG Emulator Suche: Hallo Bin auf der suche nach einem Emulator Stecker für eine Prins VSI anlage wer hat so was oder weiss wo ich den Kaqufen kann, es...
    • Weiß einer wie die Prins Emulatoren genau geschaltet sind?

      Weiß einer wie die Prins Emulatoren genau geschaltet sind?: Hallo, Jetzt ist definitiv der Emulator defekt, und das alte Model ist gar nicht so leicht aufzutreiben. Die neue Version hab ich einfach nicht...
    Oben