Hundebox

Diskutiere Hundebox im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   wer hat eine Hundebox in seinem Renegade?   Haben unseren noch nicht und nur auf die Masse verlassen ist irgendwie nicht mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spike2014

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Kronach
Hallo zusammen,
 
wer hat eine Hundebox in seinem Renegade?
 
Haben unseren noch nicht und nur auf die Masse verlassen ist irgendwie nicht mein Ding.
Sehe und probiere lieber :blush:. Vielleicht hab Ihr ein Paar Bilder für mich.
Denke man wird um eine Maßangefertigte Box nicht rum kommen.
Wo besorgt Ihr Euch die Boxen so?
 
Gruß
 
Jörg
 
 

Spike2014

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Kronach
ganz vergessen zu erwähnen wir haben einen Appenzeller Sennenhund ca 52 cm Schulterhöhe.
 

Nuser

Guest
Wie wäre es mit selber bauen oder bauen lassen? Dann wird es auf jeden Fall passgenau und wahrscheinlich billiger. 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Zur Box kann ich nicht helfen ...
 
Wird beabsichtigt bei Mitnahme des Hundes die hintere Sitzreihe um zu klappen oder nur als seltene Alternative
für kurze Fahrten.
 
Ich habe mal mir Bilder angeschaut und kenne diese Hunderasse selber auch wobei ich nicht weis ob dein Hund
eine kleinere Rasse ist oder noch jung ist.
 
Aus meiner Sicht ist es für einen Hund dieser Größe eine Zumutung bei weiteren Fahrten oder das falsche Auto
evt wäre mal über einen Anhänger für Hunde nach zu denken wenn weitere strecken angedacht sind.
 
Sorry aber wer Fragt bekommt auch Antworten die nicht immer das ausdrücken was man gerne hätte aber 
nach  Jahrzehnte selber mit großem Hund in der Familie musste ich mich dazu Äußern.
 
 
Gruß Michael 
 

Spike2014

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Kronach
ja Nuser eine maßangefertigte Box ist wahrscheinlich das Beste. Die anderen sind meist zu niedrig oder zu schmal.
 
@Michael: wir fahren meist Kurzstrecke, die Box wird selbstverständlich der Hundegröße entsprechend gewählt. In seiner
jetzigen kann er sich schön hinlegen, macht er aber so gut wie nie weil er sonst was verpasst.
Würde unseren Appi als mittelgroß beschreiben. Bei längeren Strecken wird regelmäßig angehalten und sich die Beine vertreten.
Man könnte ja auch nur so ein Trenngitter verwenden aber ich denke bei einer Vollbremsung ist eine Box sicherer, und wenn die
Kofferraumklappe aufgeht hat er freie Bahn.
 
Dachte es hat jemand vielleicht auch einen Appi und fährt Renegade.
 
Danke für die Antworten, schönen Abend noch
 
 
 

atzeitze

Neu hier
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
7
Danke
0
Wir haben die Trixie Transportbox Vario beim Fressnapf gekauft. Durch die abgeschrägten Ecken passt sie genau längs in den Kofferraum und daneben bleibt noch ein bisschen Platz. Wenn wir sie nicht brauchen, können wir sie zusammenklappen. Die Kofferraumabdeckung haben wir rausgenommen. Unser Hund hat allerdings nur 42 cm Stockmaß, aber hat noch ein wenig Platz - für kurze Strecken sollte es reichen.
 

Spike2014

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Kronach
Danke atzeitze
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundebox

Hundebox - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU

    Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU: Hallo zusammen, bei mir zieht demnächst der zweite Hund ein. Bisher transportiere ich meinen Althund im Kofferraum meines Q5 (mit Trenngitter)...
  • Hundebox im Compass

    Hundebox im Compass: Hallo Forumsmitglieder,   ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet da mein Stiefsohn sich einen Compass zugelegt hat und ich gerne...
  • Passende Hundebox Cherokee XJ

    Passende Hundebox Cherokee XJ: Hi! Wir bekommen bald unseren Rotti :) Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Hundebox für meinen XJ. Bis jetzt konnte ich aber keine...
  • Hundebox

    Hundebox: Moin,   welche Hundebox habt Ihr in eurem JKU? Hatte gedacht,dass die Box von unserem Caddy passt was aber nicht der Fall ist.Jetzt brauche ich...
  • Hundebox im Wrangler JK kurz

    Hundebox im Wrangler JK kurz: Mein Lieferant hat meine Idee für meine Hundebox verwirklicht: Der Lieferant dürfte einigen von Euch bekannt sein Da meine Hunde...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU

      Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU: Hallo zusammen, bei mir zieht demnächst der zweite Hund ein. Bisher transportiere ich meinen Althund im Kofferraum meines Q5 (mit Trenngitter)...
    • Hundebox im Compass

      Hundebox im Compass: Hallo Forumsmitglieder,   ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet da mein Stiefsohn sich einen Compass zugelegt hat und ich gerne...
    • Passende Hundebox Cherokee XJ

      Passende Hundebox Cherokee XJ: Hi! Wir bekommen bald unseren Rotti :) Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Hundebox für meinen XJ. Bis jetzt konnte ich aber keine...
    • Hundebox

      Hundebox: Moin,   welche Hundebox habt Ihr in eurem JKU? Hatte gedacht,dass die Box von unserem Caddy passt was aber nicht der Fall ist.Jetzt brauche ich...
    • Hundebox im Wrangler JK kurz

      Hundebox im Wrangler JK kurz: Mein Lieferant hat meine Idee für meine Hundebox verwirklicht: Der Lieferant dürfte einigen von Euch bekannt sein Da meine Hunde...
    Oben