QI - Ladehalterung für die Mittelbox (Eigenbau)

Diskutiere QI - Ladehalterung für die Mittelbox (Eigenbau) im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich wollte hier nur mal kurz ein aktuelles Projekt von mir vorstellen, dass den ein oder anderen Nutzer von QI-Fähigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theName

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2016
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich wollte hier nur mal kurz ein aktuelles Projekt von mir vorstellen, dass den ein oder anderen Nutzer von QI-Fähigen Smartphones interessieren dürfte.
 
Der Grundgedanke war es lediglich, eine Universalhalterung in die Mittelbox zu bauen, mittels der ein QI-Fähiges Smartphone (kabelloses Laden) geladen werden kann.
 
Auf folgendem Bild seht ihr dazu mal den ersten Prototyp ---> zwar noch etwas grob, aber der Zweck sollte erkennbar sein.

 
Vielleicht nicht so gut zu erkennen ist, das Element, das auf den Bildschirm drückt besteht natürlich aus 2 Lagen Filzstoff, sodass die Niete des Gummibands nicht auf den Bildschirm drückt. Da mein Handy (nicht das Samsung) "Gorillaglas" hat, mach ich mir über Kratzer wegen des gröberen Filz keine Gedanken, wobei das natürlich bei folgenden Versionen auch verbessert werden könnte.
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8

theName

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2016
Beiträge
12
Danke
0
Hm, diese Box ist zwar recht Schick, aber in meinem Fall ziemlich unpraktisch, da mein Handyhalter aufrecht an der Erhöhung vor dem USB-Anschluss steht ... Das Handy also recht leicht von oben reingeschoben werden kann. Damit habe ich dann noch mehr als die Hälfte des Faches, vor dem Handy Platz.
 
PS: Sollte evtl noch nen Foto im Auto machen (vor dem 2ten Versuch^^)
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
theName schrieb:
Hm, diese Box ist zwar recht Schick, aber in meinem Fall ziemlich unpraktisch, da mein Handyhalter aufrecht an der Erhöhung vor dem USB-Anschluss steht ... Das Handy also recht leicht von oben reingeschoben werden kann. Damit habe ich dann noch mehr als die Hälfte des Faches, vor dem Handy Platz.
 
PS: Sollte evtl noch nen Foto im Auto machen (vor dem 2ten Versuch^^)
Ich dachte nur wenn es liegt brauchst Du das Handy nicht ganz so fest fixieren.
 

Spike2014

Member
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Kronach
Die Box ist klasse super Tip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

QI - Ladehalterung für die Mittelbox (Eigenbau)

QI - Ladehalterung für die Mittelbox (Eigenbau) - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Steckverbindung für Windenanschluss

    Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Steckverbindung für Windenanschluss

      Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
    Oben