Ersatzschlüssel programmieren

Diskutiere Ersatzschlüssel programmieren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, ich habe jetzt einen Schlüssel für 9 Euro für meinen 2008 CRD nachschleifen lassen. Er passt super. Aber nach wenigen Sekunden schlägt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tankjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
So, ich habe jetzt einen Schlüssel für 9 Euro für meinen 2008 CRD nachschleifen lassen. Er passt super.
Aber nach wenigen Sekunden schlägt die Wegfahrsperre zu und würgt den Motor ab.
 
Im der amerikanischen Anleitung muss man innerhalb eines Zeitfensters die beiden Originalschlüssel auf ON stellen, was durch Geräusche und Blinken bestätigt wird, dann der neue Schlüssel auf ON und wird programmiert.
 
-> geht nicht, das Blinken ist schon nicht wie beschrieben.
 
 
in der Deutschen Anleitung kann man die Fernsteuerung anlernen, indem ein Originalschlüssel auf ON gestellt wird incl der Tastendrücke an der Fernbedienung  (incl Panic-Taste, die es ja nicht gibt), dann an der neuen Fernsteuerung.
 
-> geht auch nicht.
 
 
Meine Frage: hat es denn schon jemand mal mit einem "deutschen" oder "Diesel", insbesondere älterem Model, geschafft?
 

Det65

Guest
Das Anlernen von Wegfahrsperren wird hier nicht gern gesehen...
 

tankjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
diddle65 schrieb:
Das Anlernen von Wegfahrsperren wird hier nicht gern gesehen...
Stimmt das, dass hier Dinge aus der Bedienungsanleitung des jk nicht besprochen werden dürfen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

tankjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
jpdio schrieb:
Hat denn der besagte Schlüssel einen Chip für die WFS? Denn ohne lässt er sich auch nicht enlernen.
 
Hier ist die Beschreibung:
http://www.jk-forum.com/forums/jk-write-ups-39/adding-replacing-creating-spare-key-119610/
 

Deine Frage geht in die richtige Richtung.
Mein Schlüssel (ohne Fernbedienung) ist für Chrysler, hat aber den falschen Transponder.
er hat leider Y160pt statt Y164pt. Jetzt warte ich auf den Richtigen.
 
hier eine Übersicht:
 
http://locksmithcharley.com/transponder/chrysler.shtml
 
------------------------
ich habe noch einen anderen neuen Schlüsssel mit Fernbedienung. Da weiss ich nicht , welcher Transponder drin ist.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Wieso fährst nicht zu Jeep und lässt den Schlüssel anpassen?
 
Kann mir nicht vorstellen das diese Plug and Play Codierung am Ende wirklich funktionieren wird.
 

tankjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
1.hat man zwei funktionierende Schlüssel, kann man sich billig einen Neuen machen lassen und selbst programmieren.
Hat man nur noch Einen, geht das nicht mehr und man muß relativ viel Geld in die Hand nehmen beim Händler.

2. ein kleiner Ersatz Schlüssel im Urlaub könnte von Nutzen sein

3. ich wollte einen Schlüssel mit den vollen amerikanischen Funktionen haben (Panik Taste)
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Glaube kaum, dass die dir einen Schlüssel, den du nicht von ihnen hast programmieren.
 
Bei uns in der Schweiz sind die Schlüsselpreise vor 2 Jahren von 160 auf über 300 gestiegen. Danach habe ich mir auch ein paar Ersatzschlüssel im Netz bestellt. Fiat ist schon ein %*%*laden.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Warum sollte der Händler den nicht programmieren. Wenn du es zahlst.
Sollte dein Jeep Händler so unflexibel sein, dann empfehle ich einen Wechsel in eine andere Werkstatt.
 
Das Händlernetz ist ja ohnehin unterirdisch.
 

Scrat

Guest
Das Händlernetz ist ja ohnehin unterirdisch."   Das unterschreibe ich , wenn ich wirklich mal eine Werkstatt brauche, was eher selten vorkommt , dann eine die kompetent ist. Heißt ich muss dann 300km fahren :-(
 
​Ich habe auch nur noch einen Schlüssel bei dem die Fernbedienung funktioniert aber 300 Neuronen für Ersatz ausgeben sehe ich nicht ein besonders Ärgerlich da ich noch ein Remote Start Modul hier liegen habe , der Einbau lohnt sich nur so nicht da auch der 2. Schlüssel nur begrenzte Reichweite hat.
 
Wenn also Irgendjemand die Patentlösung für Schlüssel hat : Ich wäre megadankbar
 
Grüße
Axel
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Den Schlüssel kann Dir jeder gute Schlüsseldienst programmieren. Kostet zwischen 50 und 100 Euro
 
  • Like
Reaktionen: Tim
tolenius

tolenius

Member
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
@ tankjk
 
passt d.M. nach der Schlüssel Bucht 222146920279 ? 
 

tankjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
tolenius schrieb:
@ tankjk
 
passt d.M. nach der Schlüssel Bucht 222146920279 ? 
Ich kann es Dir nicht sagen.
Ich denke, dass der angegebene Artikel die original US Version ist. Die senden mE auf 315 MHz.
Die Europa Version sollte mE auf 433 MHz senden.
Der Transponder könnte funktionieren, die Fernsteuerung wahrscheinlich nicht.



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

tankjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ich habe auch ein paar Ersatzschlüssel liegen, aber noch keinen programmiert. Werde es am Wochenende mal testen.
 

tankjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
tolenius schrieb:
Sollte nach meiner Theorie gehen.

es gibt mehrere Variablen, an den alles scheitern kann:
1. Können Europa JK überhaupt neue Transponder anlernen
2. sind Euro Transponder und us Version gleich
3. ist US 315 MHz und Euro 433 MHz bei Fernsteuerung etabliert
4. hat man wirklich zwei verschiedene Original Schlüssel oder nur zwei Clone
5. versteht ein euro jk überhaupt die panic Taste oder interpretiert die 3 Tasten völlig falsch

Fragen über Fragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzschlüssel programmieren

Ersatzschlüssel programmieren - Ähnliche Themen

  • Kosten Ersatzschlüssel

    Kosten Ersatzschlüssel: Hallo Hat jemand schon einmal einen Ersatzschlüssel bei Jeep Bestellt und weiß was dieser incl Programmierung kostet?:confused:
  • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

    Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
  • Ersatzschlüssel benötigt

    Ersatzschlüssel benötigt: Hallo, da einer meiner beiden Originalschlüssel unauffindbar ist, benötige ich für mein Auto einen Ersatzschlüssel. 2008er FL Modell. Den...
  • Problem mit Ersatzschlüssel

    Problem mit Ersatzschlüssel: Hallo liebe Jeep - Fahrer,   ich fahre seit 2 Wochen einen Grand Cherokee WH (Bj. 2005).    Leider hab ich keine Bedienungsanleitung, was auch...
  • Ersatzschlüssel und Fernbedienung WJ

    Ersatzschlüssel und Fernbedienung WJ: Aloha, nachdem ich wahrscheinlich den Ersatzschlüssel verlegt habe (und somit auch die Fernbedieung) möchte ich mich um den Ersatz des Ersatzes...
  • Ähnliche Themen

    • Kosten Ersatzschlüssel

      Kosten Ersatzschlüssel: Hallo Hat jemand schon einmal einen Ersatzschlüssel bei Jeep Bestellt und weiß was dieser incl Programmierung kostet?:confused:
    • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

      Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
    • Ersatzschlüssel benötigt

      Ersatzschlüssel benötigt: Hallo, da einer meiner beiden Originalschlüssel unauffindbar ist, benötige ich für mein Auto einen Ersatzschlüssel. 2008er FL Modell. Den...
    • Problem mit Ersatzschlüssel

      Problem mit Ersatzschlüssel: Hallo liebe Jeep - Fahrer,   ich fahre seit 2 Wochen einen Grand Cherokee WH (Bj. 2005).    Leider hab ich keine Bedienungsanleitung, was auch...
    • Ersatzschlüssel und Fernbedienung WJ

      Ersatzschlüssel und Fernbedienung WJ: Aloha, nachdem ich wahrscheinlich den Ersatzschlüssel verlegt habe (und somit auch die Fernbedieung) möchte ich mich um den Ersatz des Ersatzes...
    Oben