Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

Laredo (59)

• s Foto

paraboli (50)

• s Foto

Lola_rollt (38)

• s Foto

extensior (43)

• s Foto

jimycola (44)

Foto

Welche PRINS KEIHIN-LPG Injektoren für 5,7L HEMI

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
1 Antwort

#1 arriecairn

arriecairn

Mitglied

• Member
  • 71 Beiträge:

Geschrieben 10.12.2016 - 16:32

Moin zusammen,

mein GC hat eine PRINS VSI 2 Anlage drin und der Verbrauch ist ungeklärt hoch (im Mittel 24L/100 KM, selbst bei Strecke).

Nun informierte mich mein Umrüster, dass er festgestellt hat, dass wohl die falschen Injektoren geliefert und eingebaut worden wären. Wohl mit zu großem Durchsatz.

Mein Fahrzeug hat 240KW und 8 Zylinder. Müssten demnach nicht die gelben Injektoren 73cc eingebaut werden mit einem KW-Band von 25-35 KW je Zylinder?

Genau die müssten drin sein, siehe Bild:

Angehängte Datei  fullsizeoutput_42d8.jpeg   281,67K   14 Anzahl der Downloads

Also frage ich mich: was will er da noch ändern, wenn die korrekten Injektoren drin sind...

Vielleicht ist meine Logik ja auch nicht richtig... 

Danke für die Rückmeldung von den ausgewiesenen LPG-Spezialisten hier im Jeep-Forum ;)

ac

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!

#2 Heisseluft

Heisseluft

Lalala...

• Advanced Member
  • 8.548 Beiträge:

Geschrieben 10.12.2016 - 17:41

Du solltest mal anders an die Sache herangehen...

Als erstes einmal die LFT-Werte anschauen.

Bei Abweichungen von +/- 0% bis 7% ... kein Handlungsbedarf, der Motor bewegt sich im Bereich, den die Lambdaregelung abdeckt.

Weiterhin...Fehlerspeicher auslesen, aber mit einem richtigen Tool, keinen Aldi-Scanner.

Zündkerzen und Lambdasonden prüfen, Katalysator prüfen.

Wenn das erst einmal alles gut ist, auch die Lambdas nicht schon 100tkm hinter sich haben, kann man evtl. die Anlage Optimieren.

Größere oder kleinere Düsen helfen nur, wenn ich softwaremäßig und hardwaremäßig nicht zu vernünftigen Einstellungen komme.

Einblaspunkt und Länge der Leitungen vom Rail zum Krümmer können nochmal eine Verbesserung bringen....ist aber mühsam bei einer bereits verbauten Anlage...

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0