Welche PRINS KEIHIN-LPG Injektoren für 5,7L HEMI

Diskutiere Welche PRINS KEIHIN-LPG Injektoren für 5,7L HEMI im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusammen,   mein GC hat eine PRINS VSI 2 Anlage drin und der Verbrauch ist ungeklärt hoch (im Mittel 24L/100 KM, selbst bei Strecke).   Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
329
Danke
35
Moin zusammen,
 
mein GC hat eine PRINS VSI 2 Anlage drin und der Verbrauch ist ungeklärt hoch (im Mittel 24L/100 KM, selbst bei Strecke).
 
Nun informierte mich mein Umrüster, dass er festgestellt hat, dass wohl die falschen Injektoren geliefert und eingebaut worden wären. Wohl mit zu großem Durchsatz.
 
Mein Fahrzeug hat 240KW und 8 Zylinder. Müssten demnach nicht die gelben Injektoren 73cc eingebaut werden mit einem KW-Band von 25-35 KW je Zylinder?
 
Genau die müssten drin sein, siehe Bild:
fullsizeoutput_42d8.jpeg
 
Also frage ich mich: was will er da noch ändern, wenn die korrekten Injektoren drin sind...
 
Vielleicht ist meine Logik ja auch nicht richtig... 
 
Danke für die Rückmeldung von den ausgewiesenen LPG-Spezialisten hier im Jeep-Forum ;)
 
ac
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du solltest mal anders an die Sache herangehen...
 
Als erstes einmal die LFT-Werte anschauen.
 
Bei Abweichungen von +/- 0% bis 7% ... kein Handlungsbedarf, der Motor bewegt sich im Bereich, den die Lambdaregelung abdeckt.
 
Weiterhin...Fehlerspeicher auslesen, aber mit einem richtigen Tool, keinen Aldi-Scanner.
Zündkerzen und Lambdasonden prüfen, Katalysator prüfen.
 
Wenn das erst einmal alles gut ist, auch die Lambdas nicht schon 100tkm hinter sich haben, kann man evtl. die Anlage Optimieren.
Größere oder kleinere Düsen helfen nur, wenn ich softwaremäßig und hardwaremäßig nicht zu vernünftigen Einstellungen komme.
 
Einblaspunkt und Länge der Leitungen vom Rail zum Krümmer können nochmal eine Verbesserung bringen....ist aber mühsam bei einer bereits verbauten Anlage...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche PRINS KEIHIN-LPG Injektoren für 5,7L HEMI

Welche PRINS KEIHIN-LPG Injektoren für 5,7L HEMI - Ähnliche Themen

  • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

    Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
  • Wj 4,7 HO mit Prins-Gasanlage Kühlwasserverlust

    Wj 4,7 HO mit Prins-Gasanlage Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, ich habe den o.g. WJ 4,7HO Overland mit Gasanlage. Leider habe ich seit ein paar Tagen Kühlwasserverlust. Der Co2-Test ergab Abgas...
  • 5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist

    5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist: GC 5.7 Hemi mit Prins VSI1, Bj. 2005 Heute hat es mich dann auch mal erwischt. Losgefahren, nach ein paar Minuten den "Warnton, Piepsen" von der...
  • Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage

    Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage: Liebe Forumsmitglieder, mich melde mich nach ein paar Wochen Pause (Steuererklärung etc) wieder zurück ;) Möchte nun langsam weiter kommen mit...
  • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

    Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
  • Ähnliche Themen

    Oben