Knarzende Geräusche

Diskutiere Knarzende Geräusche im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Seit ein paar Wochen haben wir bei unserem Renny knarzende Geräusche aus Richtung des rechten Fußraumes. Ob sie aus dem Innenraum/Verkleidung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monty1941

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
30
Danke
4
Seit ein paar Wochen haben wir bei unserem Renny knarzende Geräusche aus Richtung des rechten Fußraumes. Ob sie aus dem Innenraum/Verkleidung kommen oder irgendwo von draußen lässt sich nicht wirklich lokalisieren. Auftreten tun sie immer beim Einlenken nach rechts bzw. bei provoziertem Aufschaukeln.

Zweieinhalb Tage in der Werkstatt haben zunächst einen Teilerfolg erbracht, eine lockerer Radlauf wurde als Ursache vermutet. Scheint es aber nun offensichtlich nicht zu sein, vom Hof weggefahren, Zuhause war es dann wieder da. Vermute, dass es eventuell mit der Kälte auch etwas zu tun haben könnte...

Vielleicht hat hier ja schon jemand ein ähnliches Problem gehabt.

Danke & Lg




Renegade Limited, 2,0 Diesel, Schalter, 4x4




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

fridolin27

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
21
Danke
3
Standort
Siersburg
Hallo,
 
genau dieses Problem habe ich bei meinem Renegade auch. Das Geräusch scheint von vorne rechts zu kommen. Es tritt auch nur bei Kälte auf. 2 Tage in der Werkstatt haben nichts gebracht, da es zum Termin wieder warm war. Es knirscht oder knarzt und hört sich für mich an, als wären es irgendwelche Gummiteile, die zu hart sind wenn es kalt ist. Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem das schon behoben wurde.
 
Viele Grüße in die Runde
 
 
 

JR4x4

Guest
Sowas hatte ich auch: von vorne rechts und irgendwas mit Gummi. Immer beim starken Einfedern.

Habe den Jeep dann von Hand zum Schaukeln gebracht und konnte die Ursache finden:
Der Gummi der vorderen rechten Motoraufhängung. Also wenn man vor dem Auto steht links.
Am besten die Motorabdeckung entfernen. Ich habe dann dort etwas Sprühöl verteilt, welcher den Gummi nicht angreift.
Problem erst mal gelöst. Mal sehen, wann es wiederkommt. Dann wird halt wieder gesprüht, denn deswegen fahr ich nicht in die Werkstatt. Das muss dann bis zur Inspektion warten.
 

fridolin27

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
21
Danke
3
Standort
Siersburg
Werde den Tip von JR2x4 ausprobieren und dann berichten. Gestern Abend habe ich das Geräusch wieder gehört. Aussentemperatur war 2°C. Wenn dies das Problem löst fahre ich zu meinem Händler und zeige ihm die Foreneinträge. Der ist sicher froh über die Unterstützung. Motorlager wäre ja nicht so schlimm. Besser als ein Problem mit der Vorderachse.
 

Monty1941

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
30
Danke
4
Dann gutes Gelingen! Leider habe ich vor Weihnachten keine Zeit und keine Nerven mich dem Problem noch einmal zu widmen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Monty1941

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
30
Danke
4
Update: mit der Behebung des lockeren Radlaufs scheint es nun doch weg zu sein... an den ersten Tagen war es leicht noch da...und dann irgendwann ganz weg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knarzende Geräusche

Knarzende Geräusche - Ähnliche Themen

  • Knarzendes Geräusch

    Knarzendes Geräusch: Hallo, ich bin ganz neu hier, genauso wie mein 2 Wochen alter Renegade (1Jahr gebraucht). Kurz was zum Auto: 120Ps, Benziner, Limited...
  • Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch

    Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch: Hallo, momentan grübel ich über ein Geräusch (klingt als würde ein Blech an was schleifen) welches von Rechts vorn kommt. Es kommt pro...
  • Knarzendes Geräusch Bereich Schweller

    Knarzendes Geräusch Bereich Schweller: Hallo zusammen,   bin ja noch Jeep-Anfänger sozusagen (seit 5 Monaten Besitzer und knapp 1.000 km erst "auf dem Bock gesessen") und muss mal eine...
  • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014

    Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014: Hi Leute,   ich weiß, das Thema ist hier bereits letztes Jahr besprochen worden...   aber soweit ich das Forum verfolgt habe, hat bis jetzt noch...
  • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er

    Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er: Hallo Zusammen,   hab meinen Dicken jetzt 2 Wochen und bin mega zufrieden, aber eine Sache nervt schon extrem. Im normalen gut ausgebauten...
  • Ähnliche Themen

    • Knarzendes Geräusch

      Knarzendes Geräusch: Hallo, ich bin ganz neu hier, genauso wie mein 2 Wochen alter Renegade (1Jahr gebraucht). Kurz was zum Auto: 120Ps, Benziner, Limited...
    • Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch

      Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch: Hallo, momentan grübel ich über ein Geräusch (klingt als würde ein Blech an was schleifen) welches von Rechts vorn kommt. Es kommt pro...
    • Knarzendes Geräusch Bereich Schweller

      Knarzendes Geräusch Bereich Schweller: Hallo zusammen,   bin ja noch Jeep-Anfänger sozusagen (seit 5 Monaten Besitzer und knapp 1.000 km erst "auf dem Bock gesessen") und muss mal eine...
    • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014

      Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014: Hi Leute,   ich weiß, das Thema ist hier bereits letztes Jahr besprochen worden...   aber soweit ich das Forum verfolgt habe, hat bis jetzt noch...
    • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er

      Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er: Hallo Zusammen,   hab meinen Dicken jetzt 2 Wochen und bin mega zufrieden, aber eine Sache nervt schon extrem. Im normalen gut ausgebauten...
    Oben