[JK] 2017 gobi-rubi-project

Diskutiere [JK] 2017 gobi-rubi-project im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ... und hier noch die shocks. allerdings nur wenn tf diese wirklich gut auf den 2-door abstimmt ...   falcon 3.3 fast adjust piggyback      

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
... und hier noch die shocks. allerdings nur wenn tf diese wirklich gut auf den 2-door abstimmt ...
 
falcon 3.3 fast adjust piggyback
 
Falcon.jpg
 
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
 
so, nach nun fast sechs monaten heisst es immer noch warten, warten, warten... allerdings hat es ja auch vorteile, die hersteller kommen zwischenzeitlich mit neuen produkten raus :top:  z.b. hat jws ja die neue j2 line auf den markt (usa) gebracht. allerdings kommt die ece version erst spaeter diese jahr nach. na ja, wenn es bei mir so weitergeht, dann passt es ja und das warten hat sich zumindest etwas gelohnt...
 
JWS.jpg
 
dann konnte ich mich auch noch mehr mit dem thema shocks befassen und es scheint als das tf ihre falcon 3.3. leider zu hart abstimmt, auch in der weichesten einstellung. noch dazu gefaellt mir die schwachstelle an den hinteren shocks nicht. die turn knobs sind unten und somit doch recht anfaellig. somit habe ich mich nun fuer die king 2.5 entschieden. king wird mir diese auf meinen jkr abstimmen und liefert  mir auch gleich einen steering stabilizer mit, finde ich super, passt!
 
king.jpg
 
so, zurueck zum warten... :wave:
happy weekend
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Ray,
 
da haben wir wieder etwas gemeinsam  :hehe:
 
Mein RAM 2500 6.4 Megacab Limited mit Offroad Package wartet auf die Verschiffung in den USA.
 
Beim Fahrwerk habe ich mich für die Komplettlösung von Don Thuren mit 2.5 King Dämpfern (Abstimmung 3) entschieden.
 
Bis bald und schöne Grüße
 
Thorsten
 
 
 
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
ha! der "kleine" dicke ist angekommen, allerdings "nur" auf dem festland spaniens :glasses:  nun kann es sich nur noch um wochen handeln bis er dann endlich hier ankommt... mir wurde gesagt maximum 2-3 wochen.... aaaarrrrgggghhhhh :motz:
 
na ja, es tut sich zumindest was. konnte heute schon mein equipment listing per vin betrachten und er hat tatsaechlich die 4.10er achse eingebaut bekommen :bounce: somit bleibt mir die aenderung der achsuebersetztung erspart!
 
jetzt geht es bald los :viking:
 
cheers!
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
... und gleich mal meine erste bestellung aufgegeben...
 
j.w. speaker
model 8700 evo j (black) headlights
model 6145 (black) fog lights mit adapter
model 279 j tail lights
239 j2 (smoked lense) turn signals
 
dann kann ich zumindest bald was schoenes auspacken :hehe:
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
pixelbrain schrieb:
Schade, das es die J2 noch nicht mit E gibt ...
 
war mir nicht wichtig, ich wollte sogar das jetzige j model...
 
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.116
Standort
München
pixelbrain schrieb:
Schade, das es die J2 noch nicht mit E gibt ...
ORZ hat vor ein paar Tagen für die 239 J2 mit Straßenzulassung Werbung gemacht.

Servus
Rainer
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
MoabUnlimited schrieb:
ORZ hat vor ein paar Tagen für die 239 J2 mit Straßenzulassung Werbung gemacht.

Servus
Rainer
 
hi,
ja, die 239 j2 kommen als ece version, aber die evo's noch nicht. diese kommen laut j.w. erst zum ende des jahres... die haben dann den tollen roten j.w. speaker schriftzug innen, so wie auch die j2 foggies... gefaellt bestimmt den "rot" fans, nicht so mein ding. bei mir muss alles black sein. ich weiss, kleinkram ;)
 
cheers
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi,
 
zu den schoenen schwarzen j.w. headlights gehoeren natuerlich auch schwarze scheinwerferhalterringe... und meine mopar high-top fender bekommen ebenfalls schwarze led blinker. bestellt, somit ist die basis fuer die beleuchtung mal organisiert.
 
ach ist es schoen bald wieder am jk basteln zu koennen..
 
cheers
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
 
ach, auspacken macht einfach immer spass. alle laempchen gut angekommen!
 
nun habe ich mich grad vor der bestellung noch kurzerhand gegen die neuen aev borah's entschieden und bleibe bei den coolen aev saltas. einige gruende. z.b. wiegen die borahs gute 4.5 kg mehr das stueck als die saltas. da ich die cooper stt pro nehmen werde und diese auch schon ueber 3.5kg mehr als die duratracs wiegen wurde es mir dann doch zu viel. 8kg pro rad "unsprung weight" moechte ich nicht. auch nicht beim jk, vor allem wenn es auch anders sehr gut geht. mir gefallen die saltas ja sowieso, deshalb viel es mir sehr leicht. dazu kommen die saltas in schwarz matt und nicht in "bling" black. zudem hat aev auch noch die einpresstiefe bei den borahs geaendert. diese ist ja jetzt +4, stehen also weiter raus. ein weiterer grund. mag ich nicht so.
 
zurueck zum warten, zurueck zur vorfreude :hehe:
 
cheers
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
yoda-without-pics-this-thread-is-useless-BWVHSx_zpsf4c01222.jpg
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
^ ^ ^ haha, was moechtest du denn gerne sehn?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Kommt drauf an, was Du schon da hast oder schon gemacht hast.
 
Ansonsten wohl noch gedulden ich mich muss.
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
sebbekk schrieb:
Kommt drauf an, was Du schon da hast oder schon gemacht hast.
 
Ansonsten wohl noch gedulden ich mich muss.
 
derzeit nur die ganzen j.w. speaker sachen... die blinker und die schwatten ringe sind noch in d. lass ich mir dann spaeter mit noch anderen sachen schicken...
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
 
so, meine mod list ist ausgearbeitet. es werden ueber 60ig verschiedene artikel/teile... ein grossteil werde ich hier selber oder mit/von local mechanics installieren koennen, den rest, vor allem fahrwerk (einstellungen), dann bei meinen geplanten germany trip... wenn die liste fertig & bestellt ist werde ich die mal posten. bin dann auf feedback gespannt. habe sicherlich einiges noch vergessen ... :unsure:
 
cheers!
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
es ist geschehn, der kleine dicke "gobi" ist heute frueh auf der insel angekommen :Smilie048:
... jetzt beim dealer und wird aufbereitet. morgen abend mach ich dann die erste besichtigung (bin jetzt schon ganz aufgeregt, lol) montag bezahlen und ab nach hause :drive:
 
hallelujah.jpg
 
cheers!
 
 
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Super  :king:
 
viel Spass morgen und eine kurze "Zeit" bis dahin.
 
Liebe Grüße
 
Thorsten 
 
Thema:

[JK] 2017 gobi-rubi-project

[JK] 2017 gobi-rubi-project - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

    SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
  • radio jeep compass 2017

    radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
  • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

    Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • Ähnliche Themen

    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

      SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
    • radio jeep compass 2017

      radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
    • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

      Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
    • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

      2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
    Oben