[JK] 2017 gobi-rubi-project

Diskutiere [JK] 2017 gobi-rubi-project im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo leute,   tja so geht es, damals als ich meinen "14er jkurx neu bekommen hatte, habe ich gleich das orig. fahrwerk ausgebaut und die federn...

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hallo leute,
 
tja so geht es, damals als ich meinen "14er jkurx neu bekommen hatte, habe ich gleich das orig. fahrwerk ausgebaut und die federn im neuzustand verschenkt. jetzt brauch ich genau diese modelle fuer mein jkr project. man sollte nicht unbeding immer alles gleich weggeben :banghead:
 
hat vielleicht jemand von euch, der ebenfalls gleich im neuzustand ein aftermarket fahrwerk verbaut hat zufaellig noch die orig federn? muessen vom unlimited/4-tuerer sein und diese nummern haben:
front:   52126318AC oder 19AC
rear:    68004459AA oder 60AA
 
big thanks!
 
cheers!!!!!!!!!!!
 
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
... und hier ist der kleine, noch ganz niedlich und 100% stock.
 
1.jpg
 
mit der farbe "gobi" bin ich sehr zufrieden. wird gut mit den schwarzen line-x teilen (fender, grill usw.) passen...
 
2.jpg
 
und jetzt endspurt fuer die umbauliste ...
 
cheers
 
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
gerade meine mod-teile-liste fertiggestellt. bin mir sicher ich habe das eine oder andere vergessen, deshalb, any input welcome!!!
thx & cheers!
 
  O ||||||| O
 
AEV: SALTA WHEELS BLACK, HEAT REDUCTION HOOD & PROCAL
COOPER: STT PRO 315/70/17
KING: RACING SHOCKS 2.5” OEM PERF SERIES W/COMP ADJ & STEERING STABILIZER
MOPAR: HIGHTOP FENDER FLARES, 52126318AC FRONT SPRINGS, 68004459AA REAR SPRINGS,10TH/A FRONT & REAR BUMPER, FRONT TOW HOOKS BLACK, FUEL DOOR BLACK, LOCKING FUEL TANK CAP, ENTRY GUARDS, SLUSH MATS, HARDTOP HEADLINER, HEADLAMP ADJUSTMENT SCREWS
STEER SMARTS: YETI DRAG LINK, TIE ROD & EXTREME STEERING DAMPER BRACKET
HELLWIG 7/8IN REAR SWAY BAR
TERAFLEX: FORGED TRACKBAR FRONT & REAR, HINGED TIRE CARRIER & MOUNT & CARRIER HOLE CAPS
SMITTYBILT XRC ROCK SLIDERS
SYNERGY: BALL JOINTS, ¾ SPACERS & F911 HARDWARE KIT
ARB: XTREME DIFFERENTIAL COVER BLACK & LUBELOCKER GASKETS
J.W. SPEAKER: 8700 EVO J BLACK, 6145 FOG LIGHTS, 279 J TAIL LIGHTS, 239 J2 TURN SIGNALS SMOKED LENSE
LED MARKER LIGHTS BLACK
MAXIMUM 3 LED FOG BRACKET

HEADLIGHT RETAINER RINGS BLACK
ACE: FRONT INNER FENDERS & INNER FENDER INSERT BLACK
DRAKE: LOCKING HOOD HOLD DOWNS, TURNBUCKLES BLACK, AUTOMATIC SHIFT KNOB BLACK & TRANSFER CASE SHIFT KNOB BLACK
AMI: BILLET PEDALS & DEAD PEDAL BLACK CIRCLE
MAGNAFLOW 15160 PERFORMANCE BLACK SERIES EXHAUST SYSTEM
AFE POWER MOMENTUM GT PRO GUARD 7 STG 2 COLD AIR INTAKE
RANCHO TUBE DOORS
SPIDERWEBSHADES SHADESKINS FOR RANCHO TUBE DOORS BLACK

JKS SPARE TIRE MOUNT LICENSE PLATE BRACKET
POISON SPYDER LICENSE PLATE LIGHT
6.5IN SPEAKER KIT 77KICK10
TWEETER SPEAKERS

13IN REFLEX ANTENNA
MIRROR KIT FOR RANCHO TUBE DOORS
SPLINE DRIVE LUG NUTS BLACK
MCGARD DOOR HINGE LOCKS
STAHLFLEXBREMSLEITUNGEN
GRILLGITTER BLACK
:hmmm:
 

Giorgio

Member
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
58
Danke
2
Hallo,

eventuell hätte ich original Federn von meinem 2011er Unlimited Rubicon Diesel. Allerdings sind die ca. 20.000km gelaufen. Wäre dies für Dich interessant?
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Ray,
 
wieso dann kein Rubicon Recon?
 
Bringt schon sehr sehr vieles mit was nun umgebaut werden soll.
 
Verstärkte Achsen, Fernstart und weiteres sind im Recon-Package auch noch mit drin.
 
Freue mich auf die Bilder und Deinen Bericht.
 
Gruß
 
Thorsten
 
 
IMG_2288.jpg
 
IMG_2289.jpg
 
Ein kleiner "Vorfreudeverstärker" für Deine Umbaupläne: Hier 2,5" King VA und HA mit piggyback für meinen Dicken.
 
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi,
den "recon" gibt es in espana nicht und einen import (usa oder eu festland) auf die kanarischen inseln einzufuehren ist ein big no no. usa geht mal gar nicht und aus der restlichen eu tatsaechlich sehr sehr schwer was die zulassung bestrifft. weitaus am besten war es einen hier zu kaufen der direkt vom haendler zugelassen wird. dann hat man frieden!
 
... und ausserdem hat der recon auch sehr viele dinge welche ich nicht haben wollte... in meinem fall also alles perfekt so.
 
cheers!
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Voodoo1993 schrieb:
Ich weiß nicht ob ich's jetzt überlesen habe oder ein anderer Hersteller eine andere Bezeichnung dafür hat.

Aber das hier hab ich neulich eingebaut, absolut zu empfehlen. Sector shaft geht aber nur mit der Synergy Trakbar!!

http://www.synergymfg.com/Synergy-Jeep-JK-Front-Track-Bar-Sector-Shaft-Brace-Kit-p-30220.html
Ich verstehe zwar die Funktion, aber warum "absolut zu empfehlen"?

Welche Reifengröße und welches Gelände muss man fahren, damit das hier mehr als "nice to have" wird?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Es verdoppelt die Rahmenaufnahme und verstärt diese Schwachstelle um ein Vielfaches. Mit dem Sector shaft nimmt man zusätzlich Belastung von Lenkgetriebe.
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
sebbekk schrieb:
Ich verstehe zwar die Funktion, aber warum "absolut zu empfehlen"?

Welche Reifengröße und welches Gelände muss man fahren, damit das hier mehr als "nice to have" wird?
 
also ich persoenlich kenne niemanden der ein factory trackbar braket gebrochen hat. aber es gibt wieder sicherlich irgendwo jemanden! verbiegen/ausbeulen der bolzenfassung kommt allerdings vor, dann bekommt das ganze spiel... ich denke dieses braket erfuellt sehr stark die "peace of mind" funktion...
 
cheers
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Danke, aber was es tut war wie gesagt nicht die Frage.
@TerraSol: OK
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
komisch, ich war immer der meinung, dass die synergy trackbars nicht unter min. 2" lift funktionieren. muss mich ja irren, denn die passen ja laut synergy. die brackets (front & rear) passen ebenfalls, sogar bei 100% stock. wenn die synergy trackbars auch die arb differential covers clearen. well, I will change.
warum war ich nur so auf die teraflex tb fixiert :wacko:
 
cheers
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hatte bei meinem den Sector Shift Kit selbst eingebaut. 
 
Funktioniert mit ARB Deckeln und auch JKS Trackbars sehr gut.
 
Die Entscheidung dafür viel, als ich unter dem Dicken lag und gesehen habe wie sich beim Lenken im Stand die Serienaufnahme
 
"verwunden" hat und welche Kräfte über den Lenkstockhebel ins Lenkgetriebe eingeleitet werden.
 
Der Kit minimiert ja auch die Radialkräfte die ins Lenkgetriebe eingeleitet werden.
 
 
IMG_0547.jpg
 
 
Bin halt mehr der "Vorsorgetyp"  :angel:
 
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
TerraSol schrieb:
hi,
den "recon" gibt es in espana nicht und einen import (usa oder eu festland) auf die kanarischen inseln einzufuehren ist ein big no no. usa geht mal gar nicht und aus der restlichen eu tatsaechlich sehr sehr schwer was die zulassung bestrifft. weitaus am besten war es einen hier zu kaufen der direkt vom haendler zugelassen wird. dann hat man frieden!
... und ausserdem hat der recon auch sehr viele dinge welche ich nicht haben wollte... in meinem fall also alles perfekt so.
 
jetzt zitiere ich mich selbst hier, denn, gestern habe ich die info erhalten, dass es nun doch den "recon" fuer spanien gibt. interessant! eben beim haendler nachgefragt warum sie mir denn sagten, dass dieses model NIE nach spanien kommen wird.
dennoch aendert sich nichts, ich wuerde meinen jetzt nicht mehr eintauschen wollen. dem euro-recon model fehlt es an viel zu viel goodies um den aufpreis (sicherlich recht hoch!) zu rechtfertigen. die 10th/a haube ist gut, aber wollte ich diesmal nicht, da aev heat reduction hood. innen, die sitze rot abgenaeht und rote gurte ist nicht so mein ding. den schwatten grill, ok gut, lass ich aber ja eh mit line-x beschichten. bleibt die etwas verbesserte vordere achse. dafuer alles andere in kauf nehmen und vielleicht sogar die gesamte wartezeit noch einmal. no way :no:
sollte zufaellig jetzt einer beim haendler stehn und der preis gut sein, vielleicht a different story. bin jedenfalls total happy so wie es ist!
 
cheers
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
^ ^ ^ zum model "recon" haendler ruft gerade an, recon kann hier "anscheinend" ab januar '18 bestellt werden, dann 8-12 monate lieferzeit  :rofl: :jester:   :thefinger_red: 
keine preisangabe.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Genau, der Recon für Europa kommt. 
 
Wie immer mit geänderten Bumpern, Rädern und Reifen ... .
 
Die verstärkten Achsen bleiben aber auch für uns  :inlove: 
 
Dein Umbau wird bestimmt toll und ich freue mich über die Berichte deines Projektes  :top:
 
 
 
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Thorsten68 schrieb:
Genau, der Recon für Europa kommt. 
 
Wie immer mit geänderten Bumpern, Rädern und Reifen ... .
 
Die verstärkten Achsen bleiben aber auch für uns  :inlove:
 
Dein Umbau wird bestimmt toll und ich freue mich über die Berichte deines Projektes  :top:
 
 
 
 
 
ich glaube nur die vorderachse ist etwas veraendert, hinten all the same...
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
 
OK, aenderung meiner mod-teile-liste wie folgt:
 
DELETE: TERAFLEX FRONT & REAR TRACKBAR
 
ADD: SYNERGY FRONT & REAR TRACKBAR
ADD: SYNERGY FRONT TRACK BAR BRACE & SECTOR SHAFT BRACE
ADD: SYNERGY REAR TRACK BAR FRAME BRACKET BRACE
 
nochmals vielen dank fuer den input!!!
 
  O ||||||| O
 
 
 
Thema:

[JK] 2017 gobi-rubi-project

[JK] 2017 gobi-rubi-project - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

    SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
  • radio jeep compass 2017

    radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
  • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

    Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • Ähnliche Themen

    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

      SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
    • radio jeep compass 2017

      radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
    • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

      Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
    • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

      2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
    Oben