Recall Zündschloss

Diskutiere Recall Zündschloss im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe bislang die Schreiben von FCA bzgl. des Recalls P41 ignoriert. Längere Zeit hatte ich dann nichts mehr von denen gehört. Nun kam gestern ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoboDoc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
119
Danke
8
Standort
Böblingen
Habe bislang die Schreiben von FCA bzgl. des Recalls P41 ignoriert. Längere Zeit hatte ich dann nichts mehr von denen gehört. Nun kam gestern ein Schreiben vom KBA (per Gerichtsvollzieher zugestellt!):  Letztmalige Chance bis zum 17.01.2017, ansonsten Zwangsstilllegung. Nun komm ich nicht mehr drumherum, hab nun nen Termin für 9.Januar beim Freundlichen. Laut ihm wäre ich nicht der einzige.
Werde danach berichten.
Wem ging es denn noch so?
 
budriel

budriel

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
33
Danke
1
Fahrzeug
`06 WH CRD Overland
Hi, ich hab das vor ein paar Monaten machen lassen. Kam per Einschreiben. Da wird ein neues zündschloss eingebaut was total schwer dreht. Ich hätte gerne das alte wieder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Gleiches Problem, hab gerade nen Termin beim Freundlichen gemacht.
Obwohl die Dame nicht mehr so freundlich war, als ich sagte P41 ist OK, weil muss. (Auch wenn es mir nicht passt)
P73 ist nicht OK, weil Allrad bei mir super funktioniert, inkl. Untersetzung. Sollte sich das ändern, sehen wir weiter.
 
 

bumblebeer

Neu hier
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Thüringen
Hallo , bin neu hier . Ich hab das Schreiben auch gestern bekommen und hab bis zum 18.01.17 Zeit der Aufforderung nachzukommen . Mich würde mal interessieren was da alles getauscht wird . Hab einen 2007er WK mit Fernstartfunktion und Panicknopf . Funktioniert das dann noch oder wird da alles getauscht inklusive Schlüssel ?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
bumblebeer schrieb:
Hallo , bin neu hier . Ich hab das Schreiben auch gestern bekommen und hab bis zum 18.01.17 Zeit der Aufforderung nachzukommen . Mich würde mal interessieren was da alles getauscht wird . Hab einen 2007er WK mit Fernstartfunktion und Panicknopf . Funktioniert das dann noch oder wird da alles getauscht inklusive Schlüssel ?
 
Moin,
das klingt doch schwer nach Importmodell... könnte schwierig werden, vermute ich. Eher gehe ich davon aus das man ein neues Schloss einbauen wird und Du zwei neue "normale2 (=deutsche) Schlüssel bekommst: also ohne remote start und panic button.Und ob Du darauf einen Anspruch anmelden kannst? Dann müsste Jeep D. die ja erst drüben bestellen.
 
Entgegen mancher Äußerung hier war ich echt froh über den recall: bei ~100000 km waren beide Schlüssel schon recht "auf", Und bei einem 3-stelligen Preis PRO Schlüssel.. Nun ja mancher recall hat sein Gutes:2 funkelnagelneue Schlüssel und Schloß für lau - nice!
Ich habe das Facelift-Modell, also Schlüssel ohne Bart (=MB-Dongle) und habe null Probleme bei der Benutzung.Ich bilde mir immer noch ein das seit dem Tausch beim Drehen zum Start ein lauteres "Klackgeräusch" (Relais?) zu hören ist, evtl. auch nur Einbildung.
 
T.

k
 

Det65

Guest
Tom bei diesem Recall  gibt es keine neuen Schlüssel, das war nur beim Facelift. Eigentlich hat der Fernstart nichts mit dem Zündschloss zu tun. Da der Fernstart nur durch Adapterkabel dazwischen gesteckt wird. Wenn man es möchte geht es. 
 

bumblebeer

Neu hier
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Thüringen
Mmmhh das wäre echt schade . Ist schon ne schöne Spielerei ( besser gesagt die teuerste Standheizung hier bei uns im Dorf :) ) Die gute Frau bei Fiat konnte mir diesbezüglich noch keine Auskunft geben . Sie müsse sich erst einlesen und meldet sich dann im neuen Jahr wieder . Ich lass mich mal überraschen .
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wie Detlef schon richtig sagt, erfolgt der Anschluss des remote starts hinter dem Zündschloss und nicht direkt an selbigem. Deinen alte Schlüssel wirst Du auch behalten,den sonst müßte das Türschloss ja auch gewechselt werden.  Dieses Thema wurde hier schon ausführlich abgehandelt. Also wird auch die Funktion des panik buttons erhalten bleiben. :wave:
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Susi hat schon recht, dass es hier schon ausführlich abgehandelt wurde. Aber für die, die jetzt ein bisschen Druck haben, weil der Gerichtsvollzieher vor der Tür stand können wir doch schnell noch mal paar Erfahrungen schreiben.
Meine Erfahrung: Rückruf P57 WIN Modul Elektronisches Zündschloss. Nach Facelift (2008), WK( also US Import ) mit Fernstart- und Panikfunktion !
Wer da denkt, der Händler wird mit meiner FIN schon das richtige einbauen, steht danach doof da, weil die Fernstart- und Panikfunktion nicht mehr gehen. Es werden Schlüssel und Steuermodul gewechselt.
Wer die Funktionen behalten will muss sich ausdrücklich auf den Rückruf für den amerikanischen Markt berufen. Da steht im Schreiben genau drin welche Teile verbaut werden müssen, damit die originale mopa Fernstartfunktion  wieder geht. Aber wie oben geschrieben, es gilt nur für das Nachfaceliftmodell.
Wer eine Kopie des Schreibens für den US Markt will, e Mail an komproeli@web.de
Gruß Jens
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Komm natürlich darauf an ob er noch den Bartschlüssel hat oder den bartlosen. Baujahr 07 ist doch noch der Schlüssel mit dem Bart, oder??
 

bumblebeer

Neu hier
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Thüringen
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten . Ja es ist noch der Schlüssel mit Bart . Hatte gestern auch schon die Suchfunktion gequält und hunderte Beiträge gelesen aber leider keine Antwort gefunden die genau sagt das es erhalten bleibt . Hatte heute einen Anruf vom Autohaus . Termin 02.01. um 7.00 Uhr . Hab dann gleich nochmal gefragt was nun alles gemacht oder getauscht wird und ob dies un das dann noch funktioniert . Antwort: Einbau erfolgt nach Herstellerangaben ! Häää ???? Naja ich lass mich mal überraschen . Das Auto soll ich den ganzen Tag dort lassen da der Einbau wohl 5Stunden dauern würde . Der Meister hätte das schon öfters gemacht .
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
5 Stunden??? Na dann bin ich froh das er das schon öfters gemacht hat sonst würde es ja Tage dauern.
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Ich habe auch den Schlüssel mit Bart.
Was genau gemacht wurde weiß ich nicht, aber der Einbau hat keine Stunde gedauert.
Die alten Schlüssel habe ich behalten. Ich denke mal es wurde nur der Zylinder am Zündshluss gewechselt.
Extrem schwergängig ist es bei mir übrigens nicht!
 

Det65

Guest
Dann scheint der der es einbaut wohl blind zu sein und muss alles ertasten! Dauert max 90 min!


Gesendet vom Siemens C25
 

bumblebeer

Neu hier
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Thüringen
Der wird den Dicken schon kaputtfriemeln , ich seh's kommen . Werde dann berichten wie es ausgegangen ist . Euch wünsch ich schon mal schöne Weihnachten!!! Bis später und schönen Dank nochmal !
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Erwischt!.. Stimmt ja, der ausziehbare Notschlüssel ist ja der gleiche (> Türschloss) Also Glück gehabt das wir ein FL-Modell haben.
Damit sind wir ja für Jeep besonders treue, ähh teure, Kunden :wave:
 
T.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin zusammen

Wollte nicht machen lassen, leider sie wollen mich dazu zwingen.
Also noch mal kurze Zusammenfassung;
man bekommt den Zündschloss ersetzt und die Schlüsseln bleiben Original?
Zumindest bei Modele 2005-2007?
Softwermässig wird aber nichts verändert?
Dauer für die Arbeit einplanen oder Ersatzfahrzeug holen auf Kosten den Freundlichen
wegen Arbeitsweg?
Bitte um paar Tipps.

Beste Grüße
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Alles richtig, außer das mit dem Leihwagen, ob dir da einer ZUSTEHT weiß ich nicht!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Recall Zündschloss

Recall Zündschloss - Ähnliche Themen

  • FCA Recall Y34

    FCA Recall Y34: Habe meine VIN auf der Moparseite auf die Suche geschickt ob welche Aktionen vorhanden sind. Das kam als Ergebnis raus. Habe versucht das PDF...
  • Safety Recall W93

    Safety Recall W93: Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der VIN Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach...
  • Recall Zündschloss die Zweite

    Recall Zündschloss die Zweite: Hallo Leute,   leider wurde mein Thread zum Thema Zündschloss vom November 2016 geschlossen. Hätte dort gerne den neuesten Stand gepostet. Nun...
  • Neues Zündschloss (Recall) - seitdem erhebliche Probleme

    Neues Zündschloss (Recall) - seitdem erhebliche Probleme: Auch ich mußte mich mit meinem GC 3.0 CRD beugen und habe das Zündschloss austauschen lassen (müssen), hab keine neuen Schlüssel bekommen. Nun...
  • Recall Zündschloss: Neues Schloss aber Probleme?

    Recall Zündschloss: Neues Schloss aber Probleme?: Hallo zusammen,   bei unserem 05er GC Hemi haben wir dieses Jahr das Zündschloss aufgrund des Recalls tauschen lassen. Nun kommt letzte Woche...
  • Ähnliche Themen

    • FCA Recall Y34

      FCA Recall Y34: Habe meine VIN auf der Moparseite auf die Suche geschickt ob welche Aktionen vorhanden sind. Das kam als Ergebnis raus. Habe versucht das PDF...
    • Safety Recall W93

      Safety Recall W93: Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der VIN Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach...
    • Recall Zündschloss die Zweite

      Recall Zündschloss die Zweite: Hallo Leute,   leider wurde mein Thread zum Thema Zündschloss vom November 2016 geschlossen. Hätte dort gerne den neuesten Stand gepostet. Nun...
    • Neues Zündschloss (Recall) - seitdem erhebliche Probleme

      Neues Zündschloss (Recall) - seitdem erhebliche Probleme: Auch ich mußte mich mit meinem GC 3.0 CRD beugen und habe das Zündschloss austauschen lassen (müssen), hab keine neuen Schlüssel bekommen. Nun...
    • Recall Zündschloss: Neues Schloss aber Probleme?

      Recall Zündschloss: Neues Schloss aber Probleme?: Hallo zusammen,   bei unserem 05er GC Hemi haben wir dieses Jahr das Zündschloss aufgrund des Recalls tauschen lassen. Nun kommt letzte Woche...
    Oben